Erkenntnis des Tages...

Ich kenne das gegenteil, ein hund der ständig Hunger hat, brandmager ist, nimmt nicht zu, und: Trommelwirbel, das futter wird jeden tag abgewogen. Wer findet den fehler.
Oh, hatte ich auch.

Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste Dosis vom Futter geben, sonst würde er ratzfatz zu fett. Das hat die Frau mir wörtlich und dringlich so gesagt, inklusive der Menge, die er haben sollte, und nicht mehr!

Ich in meiner Naivität hab das auch noch so gemacht, und der Spacko wäre mir fast verhungert, weil das die Dosis für Gewichtsreduktion war. Bei einem aufgrund seiner Darmentzündung bereits untergewichtigen Hund. :wand:

Ich telefonierte dann irgendwann verzweifelt mit meiner Cousine (Tieräztin), in deren (Arbeitgeber-)Praxis ich gewesen war, und die war dezent entsetzt über die Futterangabe und meinte, ich könnne und müsse das locker verdoppeln!

Als ich sagte, wer mir diesen Hinweise gegeben hatte, sagte sie: "Oh, ja, ach je. Die ... sagt das jedem Hundebesitzer, der bei uns Futter kauft, weil ihr eigener Hund viel zu fett ist und sie für ihn dauernd das Futter abwiegen muss!" :crazy: :wand:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schon verrückt, wie unser Hirn so tickt, wenn es realisiert, dass ein großer Störfaktor im Leben bald der Vergangenheit angehört.
 
Ich glaube, Midget wurde sein Gedächtnis mit entfernt oder er hat auch dieses Hunger-Gen. Er hat vor nichrmal zwei Stunden Abendessen gehabt und meint, er müsste jetzt nochmal was bekommen.
Das kann ja lustig werden im Alter :sarkasmus:

Vielleicht sollte ich ihm weniger leckere Sachen füttern. :gruebel:
Mokka findet das völlig normal und fragt, ob es wohl rein technisch einen länger anhaltenden Sättigungseffekt geben könne?
 
Pucci will zu Lille umziehen. Er findet auch 12 Stunden nach der letzten Mahlzeit überwiegend nicht essbar, was ich ihm hinstelle.
Ich bin bereit, Midget im Tausch zu nehmen. Ich hätte so gern mal wieder einen Hund, der mit meinem Angebot zufrieden ist.
 
Tja, Chance verpasst. :pardon:
Das Futter, das Midget frisst, kann ich in Puccis Menge vermutlich ohnehin nicht bezahlen.
 
Ich koche seit heute wieder für ihn. Mal sehen, wie weit mich das bringt. TA-Termin ist dann der nächste Versuch, das in den Griff zu kriegen. Das ist grade nicht mehr schön. Ich habe im Urlaub glaube ich ungefähr so viel Futter weggeworfen wie verfüttert.
 
Ich stelle grade mit Erstaunen fest, dass hier gestern den ganzen Tag fleißig diskutiert und gepostet wurde.
Ich sah gestern beim Versuch, die ksg zu starten, von morgens bis abends nur "die Seite ist nicht erreichbar".
Bei mir ging es auch nicht. Erst heute früh funktionierte es wieder.
 
Bei mir ging es auch nicht. Erst heute früh funktionierte es wieder.
Bei mir kam was mit "zu viele redirects" oder so ähnlich... Und dann habe ich mal Cookies gelöscht und es ging wieder. Vielleicht hat unsere Chefe gestern vor seinem Geburtstag noch etwas gespielt? ;)
 
Ich stelle grade mit Erstaunen fest, dass hier gestern den ganzen Tag fleißig diskutiert und gepostet wurde.
Ich sah gestern beim Versuch, die ksg zu starten, von morgens bis abends nur "die Seite ist nicht erreichbar".
Ja das Problem hatte ich auch, Sebastian und Caro aber auch :D Seit heute morgen ging es wieder.
 
Das Forum wurde in letzter Zeit immer mal wieder "attackiert", meist von chinesischen IP-Adressen unzählige Aufrufe unterschiedlicher Threads innerhalb einer Sekunde. Nachdem in der vorletzten Nacht das Forum dadurch erneut komplett lahmgelegt wurde, habe ich gestern technisch etwas umgestellt, was das zukünftig abfangen bzw. abwehren sollte. Dafür mussten aber DNS-Einträge vom Forum geändert werden. Bis dies bei allen Providern weltweit angekommen ist, kann es unterschiedlich lange dauern, von wenigen Minuten bis zu 48 Stunden.

Daher konnten manche bereits wieder auf das Forum zugreifen, während andere noch warten mussten, bis sie automatisch wieder korrekt ins Forum geleitet werden.

Jetzt sollten aber inzwischen alle wieder da sein und wir haben hoffentlich Schutz und Ruhe vor diesen Botangriffen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
610
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Antworten
2K
Aufrufe
84K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten