Erkenntnis des Tages...

Pucci hat vor allem Fell, sehr viel Fell und dazu sehr viel Wamme insbesondere im Halsbereich. Aber auch da würde ich sagen, das ist Veranlagung und wäre auch noch da, wenn er zu dünn wäre.
Das ist korrekt. Von daher würde man auf Bildern kaum erkennen, wenn er ein Kilo mehr oder weniger hätte.
Allerdings dürfte er tatsächlich ein Kilo weniger haben, ohne zu dünn zu sein.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@IgorAndersen
Ja. Ich wollte das gerade schreiben und dass es auch ganz sicher nicht Jedermanns Ziel ist, seinen Hund trocken und muskulös hinzubekommen. Von seinem Alter mal ganz abgesehen.
Manchmal wird es hier wohl ein wenig albern, zumal wir das , wenn so gar nichts richtig los ist, anscheinend so über die Jahre gerne mal im Kreis diskutieren. :D
Pucci fühlt sich ganz sicher sehr wohl und gesund, genau so wie er jetzt ist. Gesundheitliche Risiken sind eher auch nicht zu erwarten.
 
Simba sieht enorm aus, in echt ist er der dünnste und faellt schnell vom fleisch, sehr viel haut und wamme, fell überall auch im haus…frisst doppelte portionen. Hüfthocker stecken raus und wenn ich nicht auf passe, die wirbelsäule auch.

Er ist den gleichen stil wie pucci

47274923ya.jpeg
 
Das ist korrekt. Von daher würde man auf Bildern kaum erkennen, wenn er ein Kilo mehr oder weniger hätte.
Allerdings dürfte er tatsächlich ein Kilo weniger haben, ohne zu dünn zu sein.
Aber das meinte ich weiter vorne ja auch so ;)
Klar könnte er auch ein Kilo weniger haben.
Aber 1 Kilo bei der Größe, da spricht niemand von fetten Hund
 
Ich bin mir auch sehr sicher, dass @MadlenBella das letztlich genauso gemeint hat. Sie hat nur „aus der anderen Richtung“ draufgeschaut.

Ähnlich Glas halb voll, Glas halb leer. Hauptsache es ist noch Wasser drin :)

Ich mag bei Pferd wie Hund und Mensch die trockenen, muskelbetonten Typen. Im athletischen, funktionalen, nicht im aufgepumpten Sinn. Der APBT ist diesbezüglich für mich das Nonplusultra. Allerdings auch vom Interieur. Bei den Pferden wäre das Äquivalent das vielseitig gearbeitete Vollblut. Beim Mensch vielleicht der Zehnkämpfer.

Aber Geschmäcker sind verschieden und solange es nicht gesundheitlich relevant ist - so what.
 
Keinesfalls dick oder gar gesundheitlich relevant, ansonsten haben in meinen Augen so viele Hunde genau das Besondere, insbesondere, wenn man sich kennengelernt hat.
Heute war z.B. eine ganz tolle gestromte Akitahündin am Werbellinsee. Ganz entspannt im Garten der Fischgaststätte, sogar als eine Katze erhobenen Hauptes vorbei marschiert ist und Akitas sind eigentlich nicht meine Rasse. Gestromte kannte ich bisher gar nicht.
 
Paulchen...
IMG-20180414-WA0004.jpg
und Lino sowieso nicht...
20240317_125009.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da muss ich nur bei uns in den Wald gehen. Jeder 2te Hund deutlich zu dick und alle!! füttern natürlich voll wenig und Diätfutter und können es sich nicht erklären warum der so dick ist.
Chili hat in 3 Wochen fast n Kilo abgenommen. Und einzig aus dem Grund, dass mein Vater wieder aufgehört hat ihr heimlich vom Tisch zu geben. Aufgehört hat er auch nur, weil ich ihm gesagt hab, er könne nächstes Mal mit Chili zum TA gehen und sich den Rüffel abholen....
Ich konnte mir auch nicht erklären wie sie immer fetter wird, weil ich immer abwiege und sie angeblich nur Kleinigkeiten bekommen hatte.....
 
Als ich noch daheim wohnte hatte unser Schäferhund 39kg auf den Rippen. Ich wog das Futter hat er bekam nie zuviel. Ich zog dann mit dem Hund aus und der wog dann nach 6 Monaten nur noch 30 kg, sein Idealgewicht. Aber nein die Eltern haben nie nicht dem Hund was gegeben.
 
Ich kenne das gegenteil, ein hund der ständig Hunger hat, brandmager ist, nimmt nicht zu, und: Trommelwirbel, das futter wird jeden tag abgewogen. Wer findet den fehler.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
609
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten