Erkenntnis des Tages...

Fettlagerplätze sind eigentlich bei jedem Lebewesen woanders als auf den Rippen.
Natürlich ist da ne Fettschicht. Die sind halt nur verschieden dick, je nach Ernährungszustand. Man sagt nicht umsonst "Der hat Speck auf den Rippen" ;)
Ich bin da aber auch raus aus der Diskussion, wie gesagt bekomme ich da eh kein Bein auf die Erde und das ist auch gar nicht schlimm, jeder sieht das halt anders.
Ausserdem nervt mich das man immer lächerlich gemacht wird..von daher lassen wir es.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dass dich jemand lächerlich machen würde, ist nur in deiner Wahrnehmung so.
Und nur, weil z.B. ich deine Ansicht nicht teile, heißt es doch nicht, dass du kein Bein auf die Erde kriegst. Du wirst mich vermutlich nicht überzeugen, ich dich auch nicht, aber das ist doch egal?
 
Ich auch, ich hab da nämlich auch so meine Erfahrungen machen müßen bei meinem Gus, der an Krebs erkrankte (was ich erstmal nicht wußte) und der weil er ohnehin sehr schlank war für seine Größe, schnell in die Kachexie abrutschte wo ich ihn nicht mehr raus bekam. Und das ist eben nicht gut für den Hund. Und mMn sind Hunde deren Rückgrat ich sehen und jeden Wirbel einzeln zählen kann, mager und nicht schlank.Windige mal ausgenommen.
Auch bei windigen sollte man die wirbelsäule und sämtliche rippen nicht sehen, was oft rauspiekst sind die hüftknochen, das liegt am körperbau, hier haben grisbordeaux und simba hervorstehende hüftknochen, sie sind nicht mager.
 
Auch bei windigen sollte man die wirbelsäule und sämtliche rippen nicht sehen, was oft rauspiekst sind die hüftknochen, das liegt am körperbau, hier haben grisbordeaux und simba hervorstehende hüftknochen, sie sind nicht mager.
Dachte ich mir schon, aber bevor ich wieder einen auf den Deckel kriege, weil bei den Windigen muss das so (hab ich oft genug gelesen und gehört) dachte ich mir, lass sie einfach aussen vor.
 
Er hat „etwas zuzusetzen“ :D

Das ist im Fall einer auszehrenden Krankheit, wie Tuberkulose oder den meisten Tumorerkrankungen, durchaus nicht verkehrt. (auf Menschen bezogen).

Die haben "noch was zuzusetzen", wenn sie ansonsten dringend Kalorien bräuchten.

Bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen aber nicht, und ab einem gewissen Überangebot von Energie steigt auch das Krebsrisiko.

Das weiß man halt aber alles erst heute.

Und viele Leute wissen es gar nicht.
 
Übergewichtiger Hund :woot:

2.jpg

Ich hab ihn grade mal abgetastet, und ich finde die Rippen nicht "mühelos zählbar". Da ist schon ne deutliche Schicht drüber. :gruebel:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hast du ein Bild von oben von ihm?

Ohne das jetzt böse zu meinen, die Hintergründe zu kennen und bitte nicht als Angriff werten, ich finde er hat schon n bisschen (!) zu viel.
 
Für meinen Geschmack ist er okay so.
Das ist das Wichtigste :)

Ich finde ihn auch nicht fett oder so. Sollte nur nicht mehr werden, denke ich.
(Jetzt nach diesem Bild beurteilt)

Cassie hat selbst 1 kg zu viel, mit ihrem Allergie- und Bauchspeicheldrüsenhintergrund finde ich das auch in Ordnung.
 
Ist er auch nicht. Aber er hat tatsächlich ne Schicht Fleisch auf den Rippen. Also "trocken" ist er ganz sicher nicht. Das strebe ich auch nicht an.

Ich weigere mich allerdings zu glauben, dass das Fett ist. :nee:
Also da ich Pucci kenne :D

Nein, er ist nicht fett.
Er ist auch nicht trocken und muskulös, aber das hat auch viel mit Veranlagung zu tun und ist bei Weitem nicht mit jedem Hund zu erreichen.
Selbst meinen Dobi werde ich vermutlich nie so trocken und muskulös hinbekommen, wie die ganzen Bull- und Terrierartigen - selbst, wenn ich das anstreben würde.

Pucci hat vor allem Fell, sehr viel Fell und dazu sehr viel Wamme insbesondere im Halsbereich. Aber auch da würde ich sagen, das ist Veranlagung und wäre auch noch da, wenn er zu dünn wäre.
 
Wie ich sagte… und auch meinte: Unterwolle.

Beim kfH kann ich mich damit nicht rausreden.

Der hat natürlich auch viel Fell, aber eben nicht nur das.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
610
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten