Eine Chance für Mischa aus der Hamburger Süderstr.

ich wünsche mir jetzt sofort die Namen und Adressen der dafür Verantwortlichen und könnte sofort jetzt dorthin fahren und fragen, warum sie DAS getan haben. Ich würde ihnen auch gerne ein gleiches Verhalten für sie wünschen von höherer Stelle.

Wer hat das angeordnet, wer hat das zugelassen und wer hat den jungen Hund getötet?

RIP Mischa - weiter kann ich nichts sagen, ich bin bewegungsunfähig vor Enttäuschung.

Das würde mich jetzt ehrlich gesagt auch mal interessieren. Ob die verantwortlichen dafür Stellung beziehen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pixel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
RiP Mischa

Manchmal denke ich, die Menschen haben Tiere gar nicht verdient :(
 
:heul:...nicht doch

R.I.P. Mischa

Bin von lauter Machtlosigkeit erschlagen und verdammt traurig und wütend...:(:rot::wut::heul:

ich wünsche mir jetzt sofort die Namen und Adressen der dafür Verantwortlichen und könnte sofort jetzt dorthin fahren und fragen, warum sie DAS getan haben. Ich würde ihnen auch gerne ein gleiches Verhalten für sie wünschen von höherer Stelle.

Wer hat das angeordnet, wer hat das zugelassen und wer hat den jungen Hund getötet?

RIP Mischa - weiter kann ich nichts sagen, ich bin bewegungsunfähig vor Enttäuschung.

Das würde mich jetzt ehrlich gesagt auch mal interessieren. Ob die verantwortlichen dafür Stellung beziehen?

Sicher nicht... :unsicher: ..bin kurz davor Samstag früh dort aufzuschlagen.. :sauer:
 
:heul:...nicht doch

R.I.P. Mischa

Bin von lauter Machtlosigkeit erschlagen und verdammt traurig und wütend...:(:rot::wut::heul:

ich wünsche mir jetzt sofort die Namen und Adressen der dafür Verantwortlichen und könnte sofort jetzt dorthin fahren und fragen, warum sie DAS getan haben. Ich würde ihnen auch gerne ein gleiches Verhalten für sie wünschen von höherer Stelle.

Wer hat das angeordnet, wer hat das zugelassen und wer hat den jungen Hund getötet?

RIP Mischa - weiter kann ich nichts sagen, ich bin bewegungsunfähig vor Enttäuschung.

Das würde mich jetzt ehrlich gesagt auch mal interessieren. Ob die verantwortlichen dafür Stellung beziehen?
Sicher nicht... :unsicher: ..bin kurz davor Samstag früh dort aufzuschlagen.. :sauer:[/quote]
Mist. Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich mit Dir zusammen dort hinfahren.
 
Ich muss auch schauen, ob ich das hinkriege... bin ab frühen Mittag irgendwo in HH oder Umgebung am Trailen..von daher muss ich schauen, wie ich das zeitlich hinkriege.
 
Ich bin einfach nur fassungslos :( Man hat dir einfach keine Chance gegeben. Ich hab es dir von Herzen so sehr gewünscht.... Ich hoffe diese Schweine (ein anderes Wort kann und will ich nicht verwenden) kriegen ihre gerechte Strafe!

Machs gut Mischa, da wo du jetzt bist, gibt es keine Zwinger oder Leid und auch keine Diskriminierung ... Da wo du jetzt bist ist es warm und herzlich und du bist nie allein....
 
Offener Brief: Der junge Staff Mischa?





Offener Brief

An den Vorstand des Hambruger Tierschutzvereins und des Tierheims (an alle)

"Diese amtlich angeordnete Tötung eines jungen Hundes, der in seinem Leben keine Chance bekommen hat, macht mich fassungslos, wütend und traurig zugleich. Wie barbarisch sind unsere Gesetze, die eine solch sinnlose Tötung ermöglichen?" schrieb heute eine Tierschützerin zum Fall der Ermordung des Hundes Mischa.
Ich gehe in meinem Gedankengang etwas weiter: Für die barbarische Gesetzgebung konnte der neue Vorstand des TH Süderstraße erst einmal wenig. Wenig deshalb, weil nach Herrn Poggendorf, der Teil des HH Systems war und der als "Tierschützer" der Gesetzgebung bedenkenlos zustimmte, Sie alle oben Angesprochenen neu waren und sich einarbeiten mussten, aber mir muss die Frage gestattet sein, was Sie jetzt über 2 Jahre lang unternommen haben, um gegen ein diktatorisches und unwissenschaftliches Gesetz vorzugehen? Ich denke, nichts, denn ich habe im Hamburger Einheitsbrei der Zeitungen nichts über derartige Aktivitäten in diese Richtung gelesen. Die Stadt braucht das TH, um die Hunde, die wegen ihrer Rasse beschlagnahmt werden oder Fundtiere sind, unterzubringen. An dieser Stelle wäre die Stadt und der Senat ein kleines bisschen erpressbar, zumal man auch die Grünen hätte ansprechen können, die in der Regierung stehen oder die Presse wegen der Kosten der beschlagnahmten Hunde aufstacheln. Mit dem Einziehen von Hunden geht der Gesetzbeber an die Aushebelung unserer bürgerlichen Freiheiten, er schützt das Eigentum nicht mehr, er verletzt die Eigentumsrechte, zusammen mit der Umkehr der Beweislast und der Verletzlichkeit der Wohnung sind es gleich 3 ehemals vorhanden gewesene Freiheiten, die in Hamburg 2000 wie in einer Diktatur einfach abgeschafft wurden. Deshalb sehe ich die Rassegesetze in Hamburg ein wenig anders, es geht nicht nur um Hunde.
Jedes System, das ungerechte, unwissenschaftliche und somit willkürliche Gesetze erlässt, braucht seine Büttel zur Umsetzung, früher nannte man die "Blockwarte", in der sozialistischen DDR Diktatur "Abschnittsbevollmächtigte", die berufen waren, dass die Gesetze von jedem Bürger brav befolgt werden.
Für Tiere hatte man in der damals noch demokratischen BRD Veterinärämter eingerichtet, um Tiermissbrauch zu ahnden. Seit der Rassengesetzgebung entscheiden sie jedoch in erster Linie, welche Hunde der stigmatisierten Rassen angehören, wer leben bleiben darf und wem trotz Tierschutzgesetzes, das die Tötung eines gesunden Wirbeltieres verbietet, die Spritze verordnet wird, also ungesetzlich handeln. Im Falle Mischa braucht das Veterinäramt, der neue Büttel im undemokratischen HH (das auch schon mal Volksabstimmungen ignoriert), aber auch einen Denunzianten, der den Vorfall über Weihnachten gemeldet hat. Ja, das TH hat sich "nur" an ein Gesetz gehalten, ach ja? Das taten viele im 3. Reich und in der DDR. Das TH als Helfer... Sie haben durch meinen Verteiler auch gewusst, dass wir Tierschützer eine Stelle für Mischa suchen, gefunden haben wir 2, und dann ging es mit dem Sterben ganz schnell, zu spät. Man kann Ereignisse durch Nichthandeln oder Eile sehr wohl beeinflussen, hätte das TH geschwiegen oder die Tötung herausgezögert, wäre der kleine Hund noch am Leben. Was mit dem Junghund Mischa geschah, finde ich schlimm, weil sich so viele Menschen an seiner Ermordung beteiligten. Und noch etwas. Warum hat vom TH niemand mit dem Hund gearbeitet?
Und so nehme ich diesen Vorfall, neben etlichen in der Vergangenheit geschehenen, zum Anlass, endgültig aus dem Tierschutzverein Süderstraße auszutreten. Ich werde, wenn wieder demokratische Verhältnisse in HH eingezogen sind, aufrecht in den Spiegel sehen können, denn ich habe in meinem ganzen Leben niemals Antidemokraten zugearbeitet, auch nicht bis zu meiner Flucht in der DDR. Im Gegenteil, ich versuche jetzt das 11. Jahr, den Verfolgten zu helfen, Hund und Halter.
Habe die Ehre
Kersti Wolnow
Studienrätin a.D.

Rassengesetze läuten das Ende von Rechtsstaaten ein!

Rassengesetze sind Merkmale von Präventivstaaten,

in denen Grundrechte geopfert werden und

die Sicherheitspolitik jedes Maß verliert.

Bernd Schwab
Dipl.Ing. a/D
 
:heul::heul::heul: Gute Reise, Du hübscher Bub! :( Da wo Du jetzt bist, hast Du es besser als hier. :(
 
:heul::heul:mir fehlen die Worte:heul::heul: RIP Mischa
kerze051lf5ia5.gif


ich könnt k...bei sowas:sauer: Schade das Tiere Menschen nicht einschläfern können bei Unfähigkeit......
 
Mir laufen grad die Tränen, der arme hübsche Junge :(..... Ich versteh es einfach nicht, er hätte ein zu Hause gehabt....warum nur
 
Ja, Sowas macht einen nach wie vor fassungslos, traurig und wütend zu gleich. Wie kalt müssen Menschen eigentlich agieren? Ich ärgere mich immer noch jeden Abend beim zubettgehen masslos über Tysons Schicksal und nun schon wieder der nächste Hund der an der Unfähigkeit der Menschen scheitert.

Aber ich möchte gar nicht wissen, wieviele ohne Beachtung von aussen dieses Schicksal mit Tyson und Mischa teilen. Es dringt doch sicherlich nur ein Bruchteil dieser feigen Taten nach außen. :sauer:
 
Ging durch den Verteiler :(

Darf weitergeleitet werden und das bild ist zur allgemeinen verwendung

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
mußtest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben
hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.
Wenn wir uns dann wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
denn gemeinsam wollen wir,
doch die Ewigkeit verbringen.
Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben,
sie sie warten auf dich drüben,
mach Dir keine Sorg` um mich,
Seelchen, ich vergess` Dich nicht!
 
ich hatte gestern wegen Mischa eine völlig schlaflose Nacht (mitfühlend wurde mir heute einige Tage Urlaub in Aussicht gestellt Doch darum geht es nicht. Um ihn wieder lebendig zu machen würde ich den Schaf von 2 Jahren zur Verfügung stellen.
Es geht darum, dass der Hund ohne Einwirkungsmöglichkeit von Außen, ohne dem Gesetz zu folgen, die vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen, stillschweigend getötet wurde.
Wer hat sich da die Hände schmutzig gemacht und was haben diese Leute davon?
Der offene Brief von Kersti Wolnow an den TSV Hamburg benennt die hintergründige Gesinnung präzise.
Dennoch bleibt für mich die Frage, was diese Existenzen von ihrem Handeln haben?
Distanzieren möchte ich mich von ihnen, solange sie auch zur Menschengemeinschaft gehören.
 
ich kann es auch gerade nicht fassen.... es wurden 2 (!!!!) stellen gefunden, die mischa genommen hätten und man hat ihn trotzdem eingeschläfert...

WARUM?????? warum machen die sowas????

was sind da für menschen am werk?????

ich versteh es nicht, ich krieg das nicht in meinen kopf... :heul:
 
Ja, Sowas macht einen nach wie vor fassungslos, traurig und wütend zu gleich. Wie kalt müssen Menschen eigentlich agieren? Ich ärgere mich immer noch jeden Abend beim zubettgehen masslos über Tysons Schicksal und nun schon wieder der nächste Hund der an der Unfähigkeit der Menschen scheitert.

Aber ich möchte gar nicht wissen, wieviele ohne Beachtung von aussen dieses Schicksal mit Tyson und Mischa und Duster, bitte vergesst ihn nicht teilen. Es dringt doch sicherlich nur ein Bruchteil dieser feigen Taten nach außen. :sauer:
 
ich kann es auch gerade nicht fassen.... es wurden 2 (!!!!) stellen gefunden, die mischa genommen hätten und man hat ihn trotzdem eingeschläfert...

WARUM?????? warum machen die sowas????

was sind da für menschen am werk?????

ich versteh es nicht, ich krieg das nicht in meinen kopf... :heul:


Ich könnte mir vorstellen, falls dazu überhaupt Stellung bezogen wird (welches ich arg bezweifel) das es dann so aussieht: Der Hund ist auffällig geworden, nicht vermittelbar, wollen die Verantwortung für dieses Tier nicht übernehmen, wenn da noch was passiert wäre, vorbeugende Massnahme.

:sauer:

Wieviele dieser vorbeugenden Massnahmen sind dort schon getroffen worden ohne das das jemand anderes mitbekommen hat? Und sicherlich nicht nur in diesem Tierheim. Tyson, Mischa, Duster + zig Leidensgenossen.
 
:sauer:

Wieviele dieser vorbeugenden Massnahmen sind dort schon getroffen worden ohne das das jemand anderes mitbekommen hat? Und sicherlich nicht nur in diesem Tierheim.

DAS ist die Frage, bis 2007 (?) wurden z. B. reihenweise Staffs von HH nach Tschechien gekarrt, zur weiteren "Verwahrung", sicher auch etliche mehr bis heute euthanasiert, von denen niemand etwas weiss.
Denn: Hamburg hat auch nur bedingte Kapazitäten zur Unterbringung, wobei mit Sicherheit die Zahl der Beschlagnahmungen höher ist :(

Ich habe seit Jahren ein WUFF - Abo, weiss, dass sie dort immer sehr sachlich recherchieren, gerade bei SOKA's, könnte man nicht Fr. Strassmann ( zuständig für Nord ) bitten, sich dieser "Angelegenheit" anzunehmen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Chance für Mischa aus der Hamburger Süderstr.“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
416
Henry_
Henry_
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Fellnasenfan
Antworten
287
Aufrufe
16K
KsSebastian
KsSebastian
Podifan
June ist auch kein Hellhound ;) Sie halten auch einige schwere Jungs in Einzelhaltung, aber wenn es irgend geht ist es für die Hunde in der Rudelhaltung besser.
Antworten
19
Aufrufe
3K
Crabat
Crabat
Rudelchef
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
678
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten