Eine Chance für Mischa aus der Hamburger Süderstr.

Vielen Dank für eure Anteilnahme .

An in meinen Augen unseriösen Schuldzuweisungen möchte ich mich nicht beteiligen.


Es ist leicht,hier im Forum Schlachten zu schlagen.Wenn es hier wirklich Menschen gibt,die gegen das Hundegesetz in Hamburg juristisch angehen möchte,das finde ich das sehr lobenswert,da es sicherlich keine leichte Aufgabe wird.
Das Tierheim benötigt dringend Ausführer,das schrieb ich schon öfter,die engagiert und zuverlässig die große Flut an illlegal gehaltenen und vermehrten Hunden betreuen.
Und es wäre schön,wenn dadurch die Situation der eingezogenen KatHunde in Hamburg noch besser werden könnte.
Die Gassizeiten sind deutschlandweit im Vergleich mit der großen Tierheimen sehr gut.
Ich bin gerne bereit über praktische Hilfe,die geleistet werden kann, zu informieren.


Es gibt keine Hintergrundinformationen zu Mischa,es steht alles im Vermittlungsgesuch.Wer möchte,kann die Seite zurückgehen und es (noch mal)lesen.

Lieder haben sich zu spät Leute gefunden,um überhaupt noch klären zu können,ob die Stadt Mischa hätte gehen lassen.

Mischa Tod und auch sein Leben machen mich sehr traurig.Wenn jemand eine Lösung hat wie man zukünftig Hunde davor bewahren kann,in Garagen und Zwingern aufzuwachsen, und dadurch Probleme zu entwickeln,dann wäre ich sehr froh.
Den Menschen ,die hier Mischas Leben retten wollten,vielen Dank.
Und vielleicht besteht ja die Möglichkeit,einen anderen Hund von denen die schon lange dort sind,und noch keinen Menschen gefunden haben ,zu übernehmen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@aja: Inwieweit findest du die Schuldzuweisungen denn unseriös? Klar, wir können nur vermuten, was dort vorgefallen ist. Aber in meinen Kopf will nicht hinein, warum Mischa ermordet (ich nenn das ganz bewusst so) wurde, obwohl er 2 pot. Pflegestellen/Endstellen (ich habs jetzt nicht mehr richtig im Kopf) hatte. Nur weil er noch keinen bestandenen Westenstest hatte?

Ich persönlich möchte wissen, warum er gehen musste, warum sind/waren Lara alias Kebra und Songo noch am Leben? Songo war auch nicht ohne, ist am Anfang auf die Pfleger "los"gegangen und nur Frau Hees hatte irgendwie Bindung zu ihm (sind alles nur Erzählungen, daher kann ich nur weiter geben,was uns erzählt wurde) und er hat es auch in ein neues Zuhause geschafft. Aber auch er sollte bei nichtbestehen des Westenstestes eingeschläfert werden. Warum? Sie haben dort doch mit ihm gearbeitet, er war wie Mischa auch ein junger Rüde, der noch sein ganzes Leben vor sich hat(te). :(

Nächste Frage, was ist an Crazy anders als an Mischa? Soweit ich gehört habe ist Crazy auch nicht einfach. Aber es gab wahrscheinlich intern noch keinen Vorfall mit ihm, weshalb er noch leben darf?

Es scheint gängige Praxis zu sein Hunde, die in gewisser Weise gefährlich werden könnten einzuschläfern, ich meine damit jetzt nicht nur die Süderstraße. Ich habe keine Ahnung wie viele Hunde täglich/wöchentlich/monatlich/jährlich wg. illigaler Haltung beschlagnahmt werden..sind das wirklich soviele, dass man unter der Flut an Hunden so genau selektieren muss, wer leben darf und wer sterben muss?

Ich kann dich gut verstehen, dass du den übrigen Nasen dort noch helften möchtest aber willst du den Tod von Mischa einfach so hinnehmen? Irgendwas muss man doch machen können. Sei es in Zusammenarbeit mit euch/dem HTV oder irgendwie anders. Meinst du wirklich, dass kann sich nur ändern, wenn das Hamburger Hundegesetz geändert wird?

Ich fände einen Artikel in der WUFF o.ä. wirklich gut, dieser muss sich ja nichtmal nur allein um die Süderstraße handeln, sondern allgemein mal aufzeigen, wieviele Hunde jährlich wegen dieser unsinnigen Gesetze getötet werden. ...wobei bei näherer Überlegung die WUFF eigentlich von Leuten gelesen wird, die die SoKas nicht als solche sehen... wenn ihr/du versteht was ich meine. Vielleicht sollte tatsächlich die BLÖD-Zeitung mal darüber berichten, aber das werde ich mein Leben lang wahrscheinlich eher träumen... :unsicher:

So, das waren meine morgendlichen Gedanken zu dem Thema, die mir über Nacht noch gekommen sind. ...ist bissl länger geworden, sorry! Ich werd´nun erstmal nen Kaffee schlabbern gehen... und mich darüber freuen, dass es meine Beiden lebend raus geschafft haben...:hallo:


sie werden sich auch nicht melden..:sauer: es wird gemauert. aber es wird was passieren, das ist sicher.:eg:


Rosi was du immer weißt, tollllll

Etwas mehr als das hatte ich mir von dir allerdings schon erhofft.. :(
 
sie werden sich auch nicht melden..:sauer: es wird gemauert. aber es wird was passieren, das ist sicher.:eg:


Rosi was du immer weißt, tollllll

WO habe ich gesagt, das ich etwas weiß ?? tatsache ist, das ein junger rüde gehimmelt wurde, weil es im dez. einen leichten vorfall gab. tatsache ist auch, das du mauerst. tatsache ist auch, das ich mit fr. W. telefoniert habe und tatsache ist, das einige hunde an eine stelle gegangen sind, OHNE das man die plätze kontrolliert hat und dies mit pfötchengeld. ICH kenne die bedingungen, unter denen die hunde gehalten wurden, weil ich selber mal vor ort war. WÁRUM fallen die hunde durch die test´s ? wenn ich mir einige bilder ansehe, dann gruselt es mich. und es kotzt mich mittlerweile an, das niemand etwas dagegen unternimmt..

das du mehr weißt, das weiß ich zufällig auch.. IHR seid in hamburg und niemand von euch erzählt genaues..:sauer: wie kann man da tatenlos zusehen, das erschließt sich mir nicht. sorry.

mischa ist tot und niemand hat rechtzeitig etwas unternommen... WARUM NICHT ? vieleicht kann man es in zukunft aber ein wenig schwerer machen, das solche vorfälle passieren...
 
DanFran;219254 Etwas mehr als das hatte ich mir von dir allerdings schon erhofft.. :([/quote schrieb:
ich kann nicht irgendwelche vermutungen in den raum werfen. ich bin dran und dauert leider. mir wäre es auch lieber, ich hätte bis dato mehr infos.

mit lars habe ich gesprochen und besprochen.;)
 
Ich hatte gestern Abend ein langes Telefongespräch mit "HannimitPaul", sie ist seit Poggendorf's Ära Geschichte ist, ehrenamtliche Gassi - Gängerin. Sie war sehr objektiv in ihrer Betrachtung, natürlich hat sich seitdem einiges verändert, die willkürlichen Tötungen aber sind geblieben, ich werde in der nächsten Woche Fr. Strassmann / WUFF , den Bericht übermitteln, von dir, Murphy, hätte ich gerne noch eine Mail ;) Was tut Lars W.? Könnte es für ihren Bericht, der hieraus folgt, hilfreich sein?
 
Ich hatte gestern Abend ein langes Telefongespräch mit "HannimitPaul", sie ist seit Poggendorf's Ära Geschichte ist, ehrenamtliche Gassi - Gängerin. Sie war sehr objektiv in ihrer Betrachtung, natürlich hat sich seitdem einiges verändert, die willkürlichen Tötungen aber sind geblieben, ich werde in der nächsten Woche Fr. Strassmann / WUFF , den Bericht übermitteln, von dir, Murphy, hätte ich gerne noch eine Mail ;) Was tut Lars W.? Könnte es für ihren Bericht, der hieraus folgt, hilfreich sein?

du hast eine mail bekommen, aber ich noch keine antwort.;). was sollte lars denn machen ?
 
Welche Verletzungen hat die Tierpflegerin?
Warum wurde Mischa nicht eher vermittelt?
Wir hatten schon vor zwei Jahren Hilfsangebote gemacht, um Hunde da wegzubekommen! Da wurde nicht drauf reagiert.
Kein Training nur Käfig?
Das ist "Tierschutz" wie bei Poggendorf.
Der Amtstierarzt entscheidet nach dem, was man ihm da so vorträllert!.
Nachprüfen kann er kaum was.
Ich dachte immer es gibt eine Heimtierschutzverordnung, an der sich alle Tierheime
dran halten. Aber da ja eine größere Säuberungsaktion ansteht, brauchte man auch wieder Platz.
 
Dein Statement wurde gelesen ;) Ich werde morgen, wenn Zeit ist, Murphy anschreiben, sie ist ebenfalls sehr interessiert an Hintergrundwissen und kann mir in diesem Fall sicher helfen :) Die Geschichte geht an die "WUFF", Frau Strassmann, ich hoffe und weiss um die objektive Berichterstattung von deren Seite, es muss sich etwas drehen :) Ich habe bedauerlicherweise nur ein Statement aus Hamburg bekommen, besser als nix, man weiss um die Mauern, man weiss, dass die Öffentlichkeitsarbeit keinen Stellenwert hat, trotzdem muss dort etwas geschehen!

Kleinvieh macht viel Mist, es gibt Mitstreiter, die die aktuelle Situation nicht als gegeben hinnehmen, leider wird sämtliche Kritik im Boden weggestampft, weil niemand " Rede und Antwort" stehen möchte, aus Angst vor Repressalien, sie dürften u. U. nicht mehr als Gassi - Gänger tätig sein!

DAS empfinde ich persönlich als Einschnitt in die Persönlichkeits - Rechte, wir leben GsD in einem Land mit freier Meinungsäusserunng, bitte macht euch "Gerade", was dieses "Treiben" in diesem "eurem Heimatland" mit sich bringtt !!
Es wurde bis dato viel zu viel unter den "virtuellen Teppich" gekehrt!
WO geht es hin?
 
er hatte eine gute Stelle,aber es war zu spät

[Bild gelöscht. Es ist eine Frechheit gegenüber dem Webmaster, ein Bild ohne Genehmigung des Rechteinhabers hier reinzusetzen, wenn man weiß, daß woanders bereits rechtliche Schritte angedroht wurden! - Marion (das gilt jetzt nicht Murphy)]


wer hat eigentlich dieses bild gemacht oder von wem ist es ??:verwirrt:
 
Die Bilder soll eine S.R. gemacht haben.:hallo:

Diese fordert jetzt folgendes:
Ich kopiere das jetzt mal rein, weiß das Hamburger Tierheim ja so auf Spenden angewiesen ist und das ja jetzt mal eine neue Idee ist, an Spenden zu kommen.
Sehr innovativ, :lol:muß ich schon sagen. Und vielleicht erfährt die Dame ja auf diesem Wege wieviele tausend Male ihre Bilder, auf denen kein Copyrigt vermerkt war,
veröffentlicht wurden. Sorry, bis der Tot von Mischa nicht lückenlos aufgeklärt
worden ist, werden diese Bilder wohl nicht verschwinden. Da sehe ich schwarz.
Ich befürchte sogar, die Bilder werden nie mehr aus dem Netz verschwinden.
Die Bilder stehen für ein Unrechtssystem. Wer schweigt zu diesem Schicksal ist mitschuldig und verhindert nicht, dass es nochmal passiert. :sauer:
.............................................................................................................................
reinkopiert:

Zurück zu meinen Bildern. Sie haben sie ohne meine Genehmigung verwendet, woher Sie die Bilder bezogen haben, ist Ihr Problem.Hier mein Vorschlag zur Güte:
Spenden Sie 100 Euro für das Kleintierhaus des Hamburger Tierheims HaSpa Hamburg ,Konto-Nummer: 1280 366 368 , Bankleitzahl: 200 505 50
Falls Ihnen mein Vorschlag nicht zusagt, werde ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalten.
Gruß
S.R. Sorry Frau S. Für ein Kleintierhaus würden wir nicht spenden, sondern
für einen Tiertrainer mit Tierschutzgedanken, der würde gerne anteilsmäßig bezahlt. Es gibt bestimmt welche, die Hunde nicht ins jenseits trällern.
...............................................................................................................................

Mich würde ja interessieren, ob das eine Tierheimmitarbeiterin ist. Vielleicht die, die gebissen wurde?
Schön wäre, wenn sie einen verklagt, denn dann kommt wohl hoffentlich die Wahrheit ans Licht.

Tarzan07
in Gedenken an Mischa
 
Die Bilder soll eine S.R. gemacht haben.:hallo:

Diese fordert jetzt folgendes:
Ich kopiere das jetzt mal rein, weiß das Hamburger Tierheim ja so auf Spenden angewiesen ist und das ja jetzt mal eine neue Idee ist, an Spenden zu kommen.
Sehr innovativ, :lol:muß ich schon sagen. Und vielleicht erfährt die Dame ja auf diesem Wege wieviele tausend Male ihre Bilder, auf denen kein Copyrigt vermerkt war,
veröffentlicht wurden. Sorry, bis der Tot von Mischa nicht lückenlos aufgeklärt
worden ist, werden diese Bilder wohl nicht verschwinden. Da sehe ich schwarz.
Ich befürchte sogar, die Bilder werden nie mehr aus dem Netz verschwinden.
Die Bilder stehen für ein Unrechtssystem. Wer schweigt zu diesem Schicksal ist mitschuldig und verhindert nicht, dass es nochmal passiert. :sauer:
.............................................................................................................................
reinkopiert:

Zurück zu meinen Bildern. Sie haben sie ohne meine Genehmigung verwendet, woher Sie die Bilder bezogen haben, ist Ihr Problem.Hier mein Vorschlag zur Güte:
Spenden Sie 100 Euro für das Kleintierhaus des Hamburger Tierheims HaSpa Hamburg ,Konto-Nummer: 1280 366 368 , Bankleitzahl: 200 505 50
Falls Ihnen mein Vorschlag nicht zusagt, werde ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalten.
Gruß
S.R. Sorry Frau S. Für ein Kleintierhaus würden wir nicht spenden, sondern
für einen Tiertrainer mit Tierschutzgedanken, der würde gerne anteilsmäßig bezahlt. Es gibt bestimmt welche, die Hunde nicht ins jenseits trällern.
...............................................................................................................................

Mich würde ja interessieren, ob das eine Tierheimmitarbeiterin ist. Vielleicht die, die gebissen wurde?
Schön wäre, wenn sie einen verklagt, denn dann kommt wohl hoffentlich die Wahrheit ans Licht.

Tarzan07
in Gedenken an Mischa


genau darauf wollte ich hinaus..:lol::lol::D:D
 
Hi Rosi, ich schicke dir morgen den Entwurf, sicher kannst du "rhetorisch" da noch mal ein Fine - Tuning machen ;) Bin da immer etwas "ländlich" :lol:
 
Denk ich mal ;) Es soll dem Zweck dienen, hier geht es um viel :) Ich bin da eher zu einfach gestrickt, würde mit zu vielen Türen in's Haus fallen :lol: DU schaffst das :zufrieden: Wir wollen uns ja nicht strafbar machen, bei vielen Behauptungen meinerseits würde ich die "rechtlichen Belange" nicht berücksichtigen, hab keine Lust auf den "Knüppel am A.rsch" :D
 
Mischa hätte einen Platz in einer Pflegestelle in Thüringen bekommen können! Das ist das Schlimme! Wir arbeiten seit Tagen daran. Umsonst! Das ist Tierschutz vom Feinsten! Ausrangiert, von Leuten betreut, die keine Ahnung haben und dann einfach nur ermordet, bevor sich Fachkräfte um Ihn kümmern können! Ich finde es zum Kotzen!

Frank Herold
-- reBELLOs e.V. Thüringen --
:sauer:
Da gebe ich Ihnen völlig recht.
Nein das ist Tierschmutz.:eg:
Keiner weiß jetzt welche Verletzungen die Tierpflegerin überhaupt hatte, weshalb der Mischa nun sterben mußte. Alle mauern. Erst zur Vermittlung ins Internet gesetzt und auf einmal war es eine Bestie. Komisch, dass eine Tierpflegerin gebissen wurde und kein Gassigänger.
Wer schweigt, macht mit und ist mitschuldig.
Die nächsten Hunde hat man sich doch schon ausgeguckt.
 
So, die Strafanzeige und die DAB dürfte jetzt in Hamburg bei der Staatsanwaltschaft auf dem Tisch liegen.:sauer:

Zwar vermute ich, das die Staatsanwaltschaft nicht großartig reagieren wird, aber dann kommt lars ins spiel.

Wuff ist informiert und man wird es an die medien geben (davon verspreche ich mir nicht all zu viel, aber egal )

Wer auch diese Strafanzeige stellen möchte, der kann sie von mir bekommen. je mehr wirbel gemacht wird, destso besser..:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Chance für Mischa aus der Hamburger Süderstr.“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
413
Henry_
Henry_
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Fellnasenfan
Antworten
287
Aufrufe
16K
KsSebastian
KsSebastian
Podifan
June ist auch kein Hellhound ;) Sie halten auch einige schwere Jungs in Einzelhaltung, aber wenn es irgend geht ist es für die Hunde in der Rudelhaltung besser.
Antworten
19
Aufrufe
3K
Crabat
Crabat
Rudelchef
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
677
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten