Eine Chance für Mischa aus der Hamburger Süderstr.

HannimitPaul

15 Jahre Mitglied
Mischa muß dringend aus dem Tierheim in ein neues Zuhaus. Da Mischa ein Hund ist, der sich bei Menschen, die er nicht kennt und die sich über ihn beugen, bedroht fühlen kann, gab es zu Weihnachten einen Vorfall mit einer Tierpflegerin. Er kannte die Pflegerin nicht gut und sie wollte ihm das Halsband entfernen, da hat er ihr in den Arm gebissen,wobei sie aber glücklicherweise eine Jacke anhatte. Mischa ist frei zur Vermittlung aber immer noch Behördeneigentum und der Amtstierarzt wird jetzt entscheiden ob dieser junge, liebenswerte Hund noch eine Chance zu einem Wesenstest bekommt oder ob er demnächst eingeschläfert wird. !!!

Ich kenne Mischa gut, da ich eine seiner Gassigeherin bin. Er schließt sich sehr schnell an und wenn er dem Menschen vertraut, will er diesem alles recht machen. Er hat die Hundeschule mit Bravour bestanden. Er lernt sehr schnell und wir mußten die Übungen nicht oft wiederholen, damit er sie beherrscht. Im Moment lernt er mit seiner Gassigeherin Ablenkung, damit er sich auf sie konzentriert und durch für ihn schwierige Situationen hindurchgeführt werden kann. Er arbeitet sehr gut mit. Auf jeden Fall muß dieses weiter geübt werden. Der neue Besitzern muß eine sehr gute Hundeschule aufsuchen und er muß ein echter Liebhaber dieser Rasse sein und Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben, um diesen tollen Hund, der er trotz dieses Vorfalles ist, ein neues Zuhause zu geben.

Wer gibt ihm noch eine Chance auf ein gutes Leben?

Vermittlungen laufen über das Tierheim Süderstrasse 399 in 20537 Hamburg (Hamm).
Telefon 040 - 21 11 06 23

E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de

auch mit mir könnt ihr Kontakt aufnehmen: E-Mail: hannelorehc@t-online.de.


Ich gehe gerne mit Euch und Mischa im Tierheim


Lieben Gruß
Hanni

ich habe auch noch den Text des HTV´s angehängt., der eigentlich alles über Mischa aussagt


Mischa



Rasse: American Staffordshire Terrier Mix

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun mit weißen Abzeichen
Geburtsjahr: Mitte 2009
Bei uns seit: 10. Oktober 2009
HTV-Nummer: 883_S_09



Beschreibung:

Mischa ist ein junger, temperamentvoller Hund, der ins Tierheim kam, als er noch nicht mal ein halbes Jahr alt war. Er ist ein schüchterner Rüde, der in unbekannten Situationen unsicher und bei fremden Menschen misstrauisch reagieren kann, deshalb muss man Mischa langsam und mit Bedacht neue Dinge zeigen.

Zu seinen Bezugspersonen ist er freundlich und aufgeschlossen, er schmust gerne und lässt sich gut bürsten. Rüden mag Mischa nicht, aber mit ruhigen, ausgeglichenen Hündinnen versteht er sich gut. An seinem Grundgehorsam sollte gearbeitet und die Sozialisierung verbessert werden.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HannimitPaul ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier kommen die Fotos von dem kleinen Schatz mit dem großen Problem.
 

Anhänge

  • mischaschatz.jpg
    mischaschatz.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 157
  • mischaschatz1.jpg
    mischaschatz1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 157
  • mischaschatz2.jpg
    mischaschatz2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 147
  • mischa2guckt.jpg
    mischa2guckt.jpg
    66 KB · Aufrufe: 154
  • mischaliegt.jpg
    mischaliegt.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 190
ich drück so die Daumen...

( off topic, sorry : der Fotograf ist gut :hallo:
so schöne Bilder und ich hoffe so sehr, dass
jemand sieht, was für liebe Seele da wartet :hallo:)
 
er hatte eine gute Stelle,aber es war zu spät

[Bild gelöscht, da woanders bereits rechtliche Schritte angedroht wurden! - Marion]
 
das darf doch nicht wahr sein =( er war so jung und hübsch.. das Menschen so grausam sind und ihm nichtmal eine Chance geben wollten..
 
R.I.P.

Mischas Tod macht mich traurig und zugleich so wütend.

Wie konnten die nur?
 
Die Menschheit ist so dumm, und Du arme Seele musstest es ausbaden...

Flieg frei... :(
 
N E I N :heul: :heul: Warum durfte er nicht umziehen????? Warum wurde er nicht objektiv beurteilt??? Ich kann es nicht glauben, mit dem Wechsel der TH - Leitung hat sich nichts, aber auch gar nichts verändert :(
 
Wir sind schockiert......
sicher dass das stimmt??? ich hab heute noch telefoniert wg Ihm.... !!??

Wir hätten Ihn in 3 Wochen geholt..... :( mir fehlen die Worte....

traurige Grüße
 
das darf doch nicht wahr sein...
haben diese Leute die solche Entscheidungen treffen denn gar kein Schamgefuehl... er hätte umziehen können ich kanns nicht fassen
 
Und wieder ein Listenhund-Opfer des deutschen Tierschutzbundes...
 
Es sind einfach zu viele illegal gehaltene Hunde in HH unterwegs :heul: Warum kommen die Verantwortlichen nicht aus ihren Sesseln? Sie trauen sich nicht in die Hinterhöfe, die illegalen Vermehrungen aufzudecken, das geht seit 10 Jahren so, was lernen wir daraus? Ausbaden müssen es die Hunde, ob sie wollen oder nicht, sie landen in dem Auffanglager, dort wird willkürlich über Leben und Tod entschieden, ohne Anhörung von Sachverständigen oder Beteiligten, wo geht das hin? Noch dazu gehört der HTV zum Deutschen Tierschutzbund :rolleyes:
 
Mischa hätte einen Platz in einer Pflegestelle in Thüringen bekommen können! Das ist das Schlimme! Wir arbeiten seit Tagen daran. Umsonst! Das ist Tierschutz vom Feinsten! Ausrangiert, von Leuten betreut, die keine Ahnung haben und dann einfach nur ermordet, bevor sich Fachkräfte um Ihn kümmern können! Ich finde es zum Kotzen!

Frank Herold
-- reBELLOs e.V. Thüringen --
 
Auch er war noch so jung :heul: !

Anderes Bundesland,gleiche Methoden !

R.i.P. süßer Bub :( !

Du hast eine bessere Welt als diese verdient !
 
Wir sind schockiert......
sicher dass das stimmt??? ich hab heute noch telefoniert wg Ihm.... !!??

Wir hätten Ihn in 3 Wochen geholt..... :( mir fehlen die Worte....

traurige Grüße

Hi Sandy,
ich hab die Nachricht heute frühen Nachmittag bekommen aus dem Tierheim.
Wann hattest du denn telefoniert? und mit wem? Was hatten sie dir gesagt?

Das Ganze ist ja noch furchtbarer, da er 2 Stellen gehabt hätte.
Ich bin z.Z. nur noch traurig und furchtbar erschüttert.. Ich kann noch nicht mal mehr wütend sein.....

LG Hanni
 
ich wünsche mir jetzt sofort die Namen und Adressen der dafür Verantwortlichen und könnte sofort jetzt dorthin fahren und fragen, warum sie DAS getan haben. Ich würde ihnen auch gerne ein gleiches Verhalten für sie wünschen von höherer Stelle.

Wer hat das angeordnet, wer hat das zugelassen und wer hat den jungen Hund getötet?

RIP Mischa - weiter kann ich nichts sagen, ich bin bewegungsunfähig vor Enttäuschung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Chance für Mischa aus der Hamburger Süderstr.“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
398
Henry_
Henry_
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Fellnasenfan
Antworten
287
Aufrufe
15K
KsSebastian
KsSebastian
Podifan
June ist auch kein Hellhound ;) Sie halten auch einige schwere Jungs in Einzelhaltung, aber wenn es irgend geht ist es für die Hunde in der Rudelhaltung besser.
Antworten
19
Aufrufe
3K
Crabat
Crabat
Rudelchef
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
670
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten