Ein Gefährte für Robin

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der fällt eigentlich in MEIN Beuteschema :D

Ich glaube es wäre sogar noch einer frei :D


Ich finde Evas Welpen nahezu immer wirklich stimmig. Zumindest von dem her, was ich bisher über Bullis weiß. Sicher gibt es hier und da beim einzelnen Hund Details, die besser sein könnten, aber auf den ersten Blick (Winkel der Hinterläufe, Beinstellung insgesamt, Rutenansatz, Brust, usw) ist das für mich immer sehr stimmig.
 
Fand ich schon immer unschön, um es mal freundlich auszudrücken. Ist ungefähr so wie bei dir zu viel Weiß im Gesicht oder Brindle allgemein ;)

Ich finds ja eigentlich ganz cool, wenn es ein richtiger, perfekter Schnauzbart ist. :D Das hat Eva öfter mal.

67168394_2415292065198817_6389851475958300672_o.jpg

@MyEvilTwin wird vermutlich schwach werden, wenn mal wieder so ein Wurf ansteht:



:D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich darf nicht mehr hier reinschauen.... Ich nehme die alle! :girl_sigh:
Bei den Bullis gibt's bei mir farblich fast gar nichts das mich nicht anspricht :lol:
 
Wann zieht denn der Kleine ein?

Ich schätze mal Ende Januar, Anfang Februar.
Meizu, weiß vllt. Näheres :gerissen:


Fand ich schon immer unschön, um es mal freundlich auszudrücken. Ist ungefähr so wie bei dir zu viel Weiß im Gesicht oder Brindle allgemein ;)

Ich fand Victor wunderschön, obwohl rot überhaupt nicht meine Farbe ist.
Was mich z.Z. immer wieder verblüfft, die Farbe von Robin wirkt wie ein
Magnet, der zieht absolut jeden an :verwirrt:
Wobei die alle auf seine Färbung so :girl_sigh::girl_in_love::love: reagieren :verwirrt:
Gestern in zwei Läden, eine Verkäuferin :" Ein Mini Bulli !" :freudentanz:
An der Kasse, das gleiche, im nächsten Laden stand ein junger Mann auf der Leiter, schaut runter und seine Ohren bekamen Besuch :lol:
Wenn wir Robin klonen könnten, hätten wir jede Menge Abnehmer.
 
@MyEvilTwin wird vermutlich schwach werden, wenn mal wieder so ein Wurf ansteht:

Eva Lancer
Waaahhh, ich schmelze dahin!!! Genau mein Geschmack! Wunderschön!!!
lv21.gif
 
Wie macht sie das eigentlich immer, dass die Welpen da so ruhig stehen bleiben und man seelenruhig an denen rumfummeln kann?? Die sind doch bestimmt mit Valium vollgepumpt :gruebel: :D
Die Franzi hätte da nie, nie, niemals nicht stillgehalten. Die hätte schon längst wild um sich gebissen, besonders während der Griffe ins Gesicht und an die Schnauze... :tuedelue:

2. KEIN Bulli mit "Schnauzbart".

Ich finds ja eigentlich ganz cool, wenn es ein richtiger, perfekter Schnauzbart ist.
Auf was ihr immer so alles guckt... :lol: Ich wär nie auf die Idee gekommen, dass sowas wie die Antennen im Gesicht irgendwie wichtig wären :rotwerd:
 
Ich hätte bei dem unregelmässigen Fleck an der Schnauze wahrscheinlich ständig den Reflex ihn weg wischen zu wollen. Weil ich denken würde die Raupe Nimmersatt hat mal wieder irgend etwas genascht was nicht wirklich für den Hund bestimmt war...
 
Auf was ihr immer so alles guckt... :lol: Ich wär nie auf die Idee gekommen, dass sowas wie die Antennen im Gesicht irgendwie wichtig wären :rotwerd:
Nicht die "Antennen" ;) Ich meine die dunkle Farbe an der Schnute.

Das mit dem ruhig stehen ist einfach Training. Die Welpen werden ja ab Geburt täglich gewogen (also gehandelt), daran schließt sich dann so früh wie möglich das "Steh" an. Dann wird das zur Routine. Abgesehen davon: Was glaubst du, wie viele Bilder die pro Welpe macht, bis brauchbare darunter sind? :lol:
 
Nicht die "Antennen" ;) Ich meine die dunkle Farbe an der Schnute.

Das mit dem ruhig stehen ist einfach Training. Die Welpen werden ja ab Geburt täglich gewogen (also gehandelt), daran schließt sich dann so früh wie möglich das "Steh" an. Dann wird das zur Routine. Abgesehen davon: Was glaubst du, wie viele Bilder die pro Welpe macht, bis brauchbare darunter sind? :lol:

Außerdem: die Hände auf den Fotos sind immer die von Tatiana, die ist professionelle Handlerin und stellt vom Dackel bis zum Dogo Argentino alles aus, seit vielen Jahren. Hinter der Kamera steht Eva und die ist gelernte Fotografin.

Aber dennoch, Evas Welpen sind von dem her was ich weiß meist sehr gut händelbar und lieb. Solche Tacker-Monster sind da eher nicht bei.
 
Außerdem: die Hände auf den Fotos sind immer die von Tatiana, die ist professionelle Handlerin und stellt vom Dackel bis zum Dogo Argentino alles aus, seit vielen Jahren. Hinter der Kamera steht Eva und die ist gelernte Fotografin.

Aber dennoch, Evas Welpen sind von dem her was ich weiß meist sehr gut händelbar und lieb. Solche Tacker-Monster sind da eher nicht bei.

Trotzdem einen Welpen zu fotografieren und nur die besten Bilder auszusuchen ist eins.
Aber auf dem kurzen Film so brav alles mitzumachen :eek:
Das Tackern kannte ich vor Robins Einzug nicht und es hat gedauert bis
bei ihm die Heißhemmung angekommen war.
So richtig verschmust ist er schon länger, das hatte leider auch etwas gedauert.
Würde mich wirklich interessieren woran das lag. :gruebel:
Robins Schreckhaftigkeit wird eher schlimmer statt besser, vorm Staubsauger
selbst hat er keine Angst mehr, mit dem Schlauch spielt er sogar.
Nur auf Geräusche reagiert er extrem. Bei ihm fehlt ein Regler an dem man die Feinabstimmung vom Gehör runterfahren kann. :gruebel: Das wäre hilfreich und er wäre weniger gestresst.
 
Nicht die "Antennen" ;) Ich meine die dunkle Farbe an der Schnute.
Ach soooo :lol: Das is mir auf dem Foto auch ned aufgefallen. Ich glaub, ich schreib da jetzt gar nix mehr, bevor ich mich noch mehr blamiere :D

Was glaubst du, wie viele Bilder die pro Welpe macht, bis brauchbare darunter sind? :lol:
Bild okay, aber:
Aber auf dem kurzen Film so brav alles mitzumachen :eek:
Eben, auf dem Video sind die ja auch so brav! So wie ich Franzi als Welpe kennengelernt hab, kann ich kaum glauben, dass das in dem Video Bulliwelpen sind :sarkasmus:

Das Tackern kannte ich vor Robins Einzug nicht und es hat gedauert bis
bei ihm die Heißhemmung angekommen war.
So richtig verschmust ist er schon länger, das hatte leider auch etwas gedauert.
Würde mich wirklich interessieren woran das lag. :gruebel:
Ich glaube irgendwie, Robin und Franzi sind sich da sehr ähnlich. Die war als Welpe so wild, man konnte die kaum anfassen, sofort war sie wieder wild und hat getackert. Schmusen konnte man mit ihr da auch nicht, die hat dir am Ende noch in die Nase getackert. Sowas Wildes hab ich höchstens bei Katzenbabys erlebt. Aber jetzt ist sie total lieb und wahnsinnig kuschelig und verschmust.
Wenn du Robin beschreibst, sehe ich da oft die Franzi drin.
 
Welpen sollten vom anfang an, lernen still zu halten, und sich befummeln zu lassen, bei pudel ist das nicht anders,
 
Trotzdem einen Welpen zu fotografieren und nur die besten Bilder auszusuchen ist eins.
Aber auf dem kurzen Film so brav alles mitzumachen :eek:
Das Tackern kannte ich vor Robins Einzug nicht und es hat gedauert bis
bei ihm die Heißhemmung angekommen war.
So richtig verschmust ist er schon länger, das hatte leider auch etwas gedauert.
Würde mich wirklich interessieren woran das lag. :gruebel:
Robins Schreckhaftigkeit wird eher schlimmer statt besser, vorm Staubsauger
selbst hat er keine Angst mehr, mit dem Schlauch spielt er sogar.
Nur auf Geräusche reagiert er extrem. Bei ihm fehlt ein Regler an dem man die Feinabstimmung vom Gehör runterfahren kann. :gruebel: Das wäre hilfreich und er wäre weniger gestresst.

Die Hunde von Eva sind insgesamt ruhiger als die Mini Bullis, die ich von deutschen Züchtern so kenne. Ich empfehle sie und Irgen Gold ja nicht umsonst.
Die haben einfach diese "Bulldog-Gelassenheit". Draußen, wenn man sie aufdreht, werden sie dann aber voll zum Terrier. Jagdtrieb, Bulli-Run, das können sie natürlich auch alles. Für mich die perfekte Mitte.
Und sie sind toll ansprechbar. Wenn ich Lumen scheuche und "Ksch-ksch-ksch" sage flippt sie völlig aus und flitzt herum. Wenn ich dann sage "Stop, ruhig jetzt" ist sie wieder ruhig. Und genau das sehe ich auf etlichen Videos und kenne es aus Erzählungen von Eva, diese gute Regulierbarkeit.

Lumen als Welpe nach dem Baden, nur als Beispiel:
Lumen hat den gleichen Vater wie dein Maik.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Gefährte für Robin“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rickylee4488
§5 Pflichten: Eine andere Aufsichtsperson darf außerhalb des befriedeten Besitztums einen gefährlichen Hund nur führen, wenn sie die Voraussetzungen nach § 4 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 erfüllt, das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat und in der Lage ist, den gefährlichen Hund sicher zu halten und zu...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Crabat
Ist das nicht genau die Zielgruppe mit denen wir ständig diskutieren? ;) Aber ok, das grundliegende Problem ist da dann auch einfach - von Fernsehen werden die auch nicht schlauer als wenn man es Ihnen zeigt oder erklärt... Möglicherweise gab es vielleicht wenigstens den ein oder anderen...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
odins_crew
Hallo hallo.. Suche für meine schmusekuh odin Spielgefährten die mit seiner stürmischen Art klar kommen und natürlich auch zum Erfahrungsaustausch etc..
Antworten
0
Aufrufe
847
odins_crew
odins_crew
Bulli-Lilli
Für den Hund wird es in dem Moment richtig sein, was der da tut. Selbst wen es das wäre, dass er Lilli bei die Zähne irgendwo einsetzt. So wie Crabat schrieb, ist ja Vorsicht bei Ressourcen geboten. Ich wünsch euch viel Glück!
Antworten
26
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Melanie F
Eventuell sind es ja Stinkstiefel und die trägt man ( Hund) so.:lol:
Antworten
58
Aufrufe
2K
püppi666
püppi666
Zurück
Oben Unten