Listenhunde/ Gefahr oder Gefährte? WDR daheim & unterwegs (heute!)

Crabat

10 Jahre Mitglied


"Angriffe von Hunden auf Menschen führen regelmäßig zu einem großen Aufschrei in den Medien. Sofort wird reflexartig wieder von "Kampfhunden" gesprochen, die man verbieten muss. Dabei gibt es derzeit schon hohe Auflagen für Hundehalter, wenn sie sich für bestimmte Hunderassen entscheiden. Viele Tierfreunde fühlen sich deshalb diskriminiert. Ihr Vorwurf: Die Politik habe vorschnell gehandelt. "Kampfhund" sei ein polemischer Begriff in Politik und Medien. Daher sprechen Hundehalter lieber von "Listenhunden" Von einem solchen Hund gehe von Natur aus keine Gefahr aus – lediglich von seinem Halter."


Wird glaube ich sehr positiv. :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eher enttäuschend, irgendwie. Also der allgemeine Tenor was schon dass die Hunde nicht gefährlich sind. Aber es wurde halt auch drölfzig mal drauf eingegangen "was wenn doch?". Und irgendwie ein Format für Dumme. Da hat der WDR schon viel besseres gebracht. Auch die Amtsvet usw die dort waren...ich sag mal "nice try", aber nicht fürs Reden geschaffen. ;)
 
Danke für die Info. Dann habe ich ja nichts verpasst.
 
Danke für die Info. Dann habe ich ja nichts verpasst.
Nee hast nix verpasst, mein Mann hat nur geschimpft über die Sendung. War echt was für dumme. Die Forderung nach hundeführerschein ist auch quatsch, in den Bundesländern (oder Ausland ) hat es auch rein gar nix gebracht.
 
Hab den Anfang gesehen, war viel versprechend. Dananch wie immer viele kleine nicht dem Thema zugehörige Einspielungen ........ und irgendwann wurden dann emails verlesen. Danach hatte ich keine Lust mehr zu schauen bzw. vorzuspulen und mein Mann wird die Aufzeichnung löschen.

Sind halt die dritten Programme am Nachmittag.
 
Nee hast nix verpasst, mein Mann hat nur geschimpft über die Sendung. War echt was für dumme. Die Forderung nach hundeführerschein ist auch quatsch, in den Bundesländern (oder Ausland ) hat es auch rein gar nix gebracht.

Also, die Zielgruppe für "Daheim und unterwegs" ist jetzt aber auch echt nicht so das intelektuelle Abendpublikum, oder so. Eher Leute, die sehr früh anfangen zu arbeiten, dann drei halb vier zuhause sind, und sich völlig fertig vor den Fernseher hauen, um etwas abzuschalten... Oder nach der Nachtschicht aufstehen, dann bisschen Haushalt machen und sich vorbereiten, ehe sie wieder losmüssen - und so sind dann halt die meisten Beiträge da auch gestaltet.

Man kann das nett vor sich hinplätschern lassen, aber großartige Erleuchtung oder gar das Anpacken geselschaftkritischer Themen über das typische Magazin-/Boulevardniveau hinaus sollte man nicht erwarten.

Immerhin haben sie mal eine Sendung zum Thema gemacht - und das damit einem größeren Publikum nähergebracht, dass sich bis dahin höchstens auf B***-Niveau mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Mehr geht in diesem Format vermutlich einfach nicht, intensiver behandeln sie andere Themen auch nicht.
 
Alexandra Ronsiek ist sehr wohl für's reden gemacht. Ohne sie wäre der SoKa Run und die ANTI BSL und Hundsgemein Demos längst nicht so in aller Munde ... zumal man ihr es zu verdanken hat, dass bei Tiere suchen ein Zuhause die Listis immer mehr ins rechte Licht gerückt werden ...
 
Alexandra Ronsiek ist sehr wohl für's reden gemacht. Ohne sie wäre der SoKa Run und die ANTI BSL und Hundsgemein Demos längst nicht so in aller Munde ... zumal man ihr es zu verdanken hat, dass bei Tiere suchen ein Zuhause die Listis immer mehr ins rechte Licht gerückt werden ...
man muss schon reden können um andere zu beeinflussen, stimmt schon aber mir hat die Tante gar nicht zu gesagt alles leeres Gewäsch. Und mein Mann der eigentliche Laie, hat hat sie über die beiden richtig aufgeregt.
 
Und irgendwie ein Format für Dumme.

Ist das nicht genau die Zielgruppe mit denen wir ständig diskutieren? ;) Aber ok, das grundliegende Problem ist da dann auch einfach - von Fernsehen werden die auch nicht schlauer als wenn man es Ihnen zeigt oder erklärt...
Möglicherweise gab es vielleicht wenigstens den ein oder anderen hübschen Hund zu sehen?:gruebel::cool:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhunde/ Gefahr oder Gefährte? WDR daheim & unterwegs (heute!)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
694
toubab
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
340
matty
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
984
Carli
F
Antworten
1
Aufrufe
255
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten