Spielgefährte in München und Umgebung gesucht

Hier wird ziemlich aneinander vorbeigeredet.
Wenn ich schreibe "nicht ganz dicht" so ist das eine Redensart, die 1. in Bayern nicht böse gemeint ist (vielleicht bist du ja kein Bayer) 2. beruht es auf sehen, wie er sich verhält, 3. sprechen mit denen, die ihn besser kennen und 4. selbst so einen Hund gekannt und erlebt zu haben.
Wenn du auch nicht mehr weißt, als in Juniors und Henrys Thread steht, dann ist es ja OK.
Ich dachte nicht, dass meine Meinung so negativ ausgelegt wird, aber so ist es einfach, wenn man schreibt, da wird das "geschriebene Wort" einfach härter ausgelegt, als beim sprechen.
:gruebel:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Lilli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Junior ist nicht ganz dicht, der war für einen Tag weg und ist schon wieder da, da er gleich den Besuch der neuen Familie beißen wollte. Er mag zwar Hunde, aber wohl keine Menschen:verwirrt:.

Da waren wohl eher die Interessenten "nicht ganz dicht".
Wenn ich mir nen Hund hole, der sich so verhält wie Junior, würde ich nen Teufel tun und da gleich nach Übernahme Besuch antanzen lassen. :rolleyes:
Noch nicht mal bei absolut unproblematischen Hunden hat bei mir sofort Besuch auf der Matte zu stehen...

Aber mich wundert bei diesem TH mittlerweile gar nichts mehr...
 
Ich hatte bei meinen beiden Besuchen im TH München eigentlich immer einen sehr guten Eindruck :verwirrt:
 
Eine Chance für Junior soll es auf jeden Fall geben, aber wenn ich höre, dass seine ersten Besitzer bereits im Welpenalter dieses Beißproblem hatten, werde ich hellhörig.
Was macht es für einen Sinn einen Hund schönzureden? Das hilft niemanden, vorallem dem Hund nicht.

Das ist genau das Problem! Man hört viel und meist ist nicht mal die Hälfte davon wahr. Du glaubst gar nicht was sich (ex)Besitzer so alles für Haarsträubende storys einfallen lassen.

Deswegen sollte man solche Hörensagen Geschichten in der breiten Öffentlichkeit für sich behalten, wenn man den Wahrheitsgehalt nicht kennt.
Denn wie crab schon sagt es schadet nur dem hund!
 
Unser Anton wurde auch schlecht geredet, weil keiner sich die Muehe machte Ihn richtig zu begutachten.
Biographie von Anton war: nicht mit Artgenossen vertraeglich und Fremden gegenueber sehr misstrauich... Im TH lief er mit dem Kopf gegen die Wand wo er reichlich Blessuren davon getragen hatte und biss in die Gitterstaebe.
Fakt ist: das Anton ein schweres Trauma hatte.
Auch wir hatten seine Biographie gelesen und als er dann auf Umwegen zu uns kam, haben wir gedacht da kommt viel Arbeit auf uns zu...
Nach zwei Tagen haben wir dann erkannt was fuer ein grosser Schatz Anton ist:love:

Bei Hunter war es genau umgekehrt. Aber auch da sehen wir einen kleinen Lichtblick am Horizont.
 
Wir haben heute Henry vom Tierheim geholt! Nach den bis jetzt vergangenen Stunden sind wir erst mal sehr zufrieden und happy :)!
Lilli akzeptiert ihn und bis jetzt kommt von seiner Seite nix negatives; wir sind trotzdem immer in Habachtstellung und hoffen, dass er nichts Falsches macht und wenn, werden wir schon einen Weg finden.
Wir halten Junior die Daumen!
 
Wir haben heute Henry vom Tierheim geholt! Nach den bis jetzt vergangenen Stunden sind wir erst mal sehr zufrieden und happy :)!
Lilli akzeptiert ihn und bis jetzt kommt von seiner Seite nix negatives; wir sind trotzdem immer in Habachtstellung und hoffen, dass er nichts Falsches macht und wenn, werden wir schon einen Weg finden.
Wir halten Junior die Daumen!

Für den Hund wird es in dem Moment richtig sein, was der da tut. Selbst wen es das wäre, dass er Lilli bei die Zähne irgendwo einsetzt.

So wie Crabat schrieb, ist ja Vorsicht bei Ressourcen geboten.

Ich wünsch euch viel Glück!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spielgefährte in München und Umgebung gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

odins_crew
Hallo hallo.. Suche für meine schmusekuh odin Spielgefährten die mit seiner stürmischen Art klar kommen und natürlich auch zum Erfahrungsaustausch etc..
Antworten
0
Aufrufe
847
odins_crew
odins_crew
Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
291
Branca<3
Grazi
AmStaff-Mix Otto Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich nach Sympathie Name: Otto Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
157
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Scooter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Scooter Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
298
Grazi
Zurück
Oben Unten