Spielgefährte in München und Umgebung gesucht

Bulli-Lilli

10 Jahre Mitglied
Hallo Forum, wir suchen Bulli's oder ähnlich robustes zum Spielen/Sozialisieren unseres "bald" neuen Lebensgefährten.
Er heißt Henry, ist 3 Jahre alt, kommt aus dem Münchner Tierheim und hat bis jetzt nicht viel Glück gehabt. Wir haben zwar eine Mini-Bulli-Hündin, aber die ist zu klein für sein deftiges Spiel.
Wir bekommen ihn im Laufe dieser Woche und wollten uns mal umhören, ob es möglich ist, sich ab und an zum Gassigehen zu treffen. Wir wohnen in Gräfelfing und der Pasinger Stadtpark ist doch nicht das Richtige, die meisten Hundebesitzer dort haben "Angst" vor einem Standard-Bulli. Unseren Mini haben sie zwar super akzeptiert, aber ich bei einem Standard ist es doch anders.
Sollte jemand Zeit und Muse haben, sich mit uns zu Treffen würden wir uns sehr freuen.
Grüße aus Gräfelfing
Bulli-Lilli
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Lilli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Flüchtig ;)
Schön, dass er nun doch relativ fix untergekommen ist :)
 
Was is flüchtig?
Na ja, das Tierheim stellt schon viele Fragen, bevor man in Erwägung gezogen wird.
 
Ist bei Henry sicher auch nicht verkehrt. Zum einen ist er ein Kat-Hund, zum zweiten auch nicht ganz einfach, soweit ich weiß. Über die sonstigen Methoden im TH München schweige ich lieber :p

Gibt ja aber zum Glück auch in München ne kleine Bulli-"Szene" ;)
 
Ist das sicher das Du Henry übernimmst?
Kennt er Deine Hündin schon? Dh habt ihr die schonmal richtig zusammen gelassen?
Ich frage nur, weil Henry Resourccen, soweit ich weiß, recht "vehement" verteidigt?!

Das wär ja toll ansonsten...erst ist Champ umgezogen, dann jetzt Henry...nur Sorgenkind Junior will dann noch erobert werden. :)
 
Was ist ein Kat-Hund?

Henry kennt unsere Lilli, wir waren gestern über eine Stunde zusammen. Erst im Freilaufgehege, dann Gassi, das Alles ohne Maulkorb. Wir hatten einen guten Eindruck, aber er wird in den ersten 14 Tagen mit Maulkorb im Haus sein. Wir wissen um das Problem, dass er eifersüchtig ist und hoffen, dass er es sein läßt.

Junior ist nicht ganz dicht, der war für einen Tag weg und ist schon wieder da, da er gleich den Besuch der neuen Familie beißen wollte. Er mag zwar Hunde, aber wohl keine Menschen:verwirrt:.

Wieso ist Champ umgezogen, den hab ich gestern gesehen?

Klärt uns mal auf, wir sind neu im Forum!!!!:hallo:

Was ist mit der Münchner Bulli-Szene? Wieviele seid ihr?? Wo seid ihr??
 
Ein Bullterrier ist ein Kategorie 2 Hund in BY, für den man Auflagen erfüllen muß. ;) So auch für Henry...
Champ war gestern nochmal im TH und hat seinen WT gemacht. :) Bestanden natürlich...
Er ist letzte Woche übernommen worden. :)

Junior ist ein schwieriger Hund...."nicht ganz dicht" würde ich nun nicht sagen. Er hat wahnsinnige Angst und entflieht dieser mittels seiner Zähne- ja. Aber so wurde er sicher nicht geboren. ;) Seine (sorry...aber ist so) unüberlegten Vermittlungen haben seiner Psyche warscheinlich weniger geholfen. Mal wird er im TH als der Beisser schlechthin dargestellt und dann doch wieder Hals über Kopf vermittelt....:unsicher: :sauer:

Münchener Bullis gibts ne ganze Menge...kennen tue ich so ca 15 (?)...alle in und um München herum. :)
 
Dass Bullis Kategoriehunde sind wissen wir; wir hatten 10 Jahre lang eine Standardhündin. Jetzt eine Mini-Hündin, weil wir bis vor 6 Wochen noch einen 15 Jahre alten Westi hatten.

Wir lieben Bullis und wissen damit umzugehen!

Eigentlich wollten wir Kontakte knüpfen, aber das scheint hier etwas schwierig zu sein. Was haltet ihr euch eigentlich so bedeckt??

Wieso schreibt Käptn-Stumml einfach mal so "oje"??
 
Stimmt, Dein Kurzer ist ja am Wochenende vom Süden-Treffen gestorben :(

Das "oh je" war auf Deine Aussagen mit "nicht ganz dicht" und eigentlich auch mit dem Mauli im Haus gemünzt. Hier hält sich niemand bedeckt, könnt auch gern mal vorbeikommen, nur zum Sozialisieren taugen unsere Hunde nicht :D Wir sind sonntags immer in München in ner bulli-erfahrenen Hundeschule, dort sind auch andere Bullis und alle möglichen Rassen. Vermutlich auch weiterhin Champ. Nur nächsten Sonntag nicht, da ist Prüfung angesagt :)
 
Ich halte mich eigentlich nicht so bedeckt?!
Ich habe hier nur keine "Spielkameraden"...:eg: Das gäbe Mord und Totschlag...

Ich habe keine Zweifel das Du mit Bullis umgehen kannst, ich muß nur sagen das ich es recht kritisch finde, Henry einfach so mitzunehmen. Ich meine, Gassi und Auslauf ist eine Sache- ihn Zuhause füttern, spielen usw eine ganz andere. Du sagst ja jetzt schon, er wäre zu grob zu Deiner Hündin.
Warum nehmt ihr ihn nicht erstmal ein Wochenende zur Probe? "Hoffen das er es sein lässt" ist doch recht optimistisch, oder?

Versteh mich nicht falsch- ich will Dir den Hund wirklich nicht ausreden. Es wäre toll, wenn Henry da endlich rauskommt. Aber ein Rückläufer, oder vermeidbare Probleme müssen ja auch nicht sein. ;)
 
Stimmt, Buddy musste an diesem Sonntagmorgen leider eingeschläfert werden.

Sorry, ein oje, kann man in viele Richtungen interpretieren.

Jetzt hälst du dich nicht mehr bedeckt, jetzt weiß ich auch, was du meinst. Das was du jetzt schreibst ist für mich mal eine Ansage.

Ich halte auch von einem Wochenende nix. Henry soll eine echte Chance bekommen und die kann nur so aussehen, dass man sich mit ihm (sollte er nicht komplett austicken) über mehrere Wochen, um nicht zu sagen Monate, richtig beschäftigt.

Junior ist ein Risiko ohne Ende, ich glaube, dass ist bei ihm angeboren; wir hatten im Freudeskreis auch so einen Bulli, er mußte am Ende eingeschläfert werden, weil er eine Macke hat und völlig unberechenbar war. Leider!

Wir sind am Sonntag mit Hnry richtig gerannt, so dass er richter außer Atem war, der war ausser Rand und Band, mal richtig ein paar hundert Meter weit rennen zu können.

Er muss richtig ausgepowert werden und wissen, wo er hin gehört.

Zu Hause liegt es nur an uns, dass nichts mit Lilli passiert; dass wird unsere Aufgabe und Pflicht sein, für Ordnung und vorallem einmal Ruhe zu sorgen.

Könnt uns ja mal die Daumen halten....:)

Grüße
an Bulli-München und Umgebung
 
Stimmt, Dein Kurzer ist ja am Wochenende vom Süden-Treffen gestorben :(

Das "oh je" war auf Deine Aussagen mit "nicht ganz dicht" und eigentlich auch mit dem Mauli im Haus gemünzt. Hier hält sich niemand bedeckt, könnt auch gern mal vorbeikommen, nur zum Sozialisieren taugen unsere Hunde nicht :D Wir sind sonntags immer in München in ner bulli-erfahrenen Hundeschule, dort sind auch andere Bullis und alle möglichen Rassen. Vermutlich auch weiterhin Champ. Nur nächsten Sonntag nicht, da ist Prüfung angesagt :)
 
Wie gut kennst Du Junior denn?
Denn wenn Du ihn nur flüchtig kennst, muß Dir bewusst sein, das vielleicht potenzielle Interessenten Deine Einschätzung hier zu Junior lesen könnten....:(
Sicher muß man in der Vermittlung ehrlich sein, aber Äusserungen wie "das ist bei dem angeboren" (also unveränderbar) sind sehr hart für einen Hund der ein Zuhause sucht.
Dh, ich hoffe Du bist Dir dessen bewusst, kennst Junior sehr gut und hast den nötigen Hundeverstand um eine derartige Einschätzung über ihn zu treffen....

Ich teile diese Einschätzung nicht und hoffe potenzielle Interessenten die diesen Fred hier lesen machen sich selbst ein Bild von ihm und lassen sich nicht von derartigen Äusserungen verschrecken.

Hier arbeiten sehr viele Bullis, sowohl am Grundgehorsam wie auch an Resozialisation und im Hundesport:
 
Danke für die Info!

Was weißt du über Henry, was uns nicht gesagt wurde? Solltest du etwas wissen, wäre es nett, wenn du es sagen würdest.

Eine Chance für Junior soll es auf jeden Fall geben, aber wenn ich höre, dass seine ersten Besitzer bereits im Welpenalter dieses Beißproblem hatten, werde ich hellhörig.
Was macht es für einen Sinn einen Hund schönzureden? Das hilft niemanden, vorallem dem Hund nicht.
Das hier ist mein erstes Forum, in dem ich schreibe und ich merke, dass man besser um ein Thema drumherum reden sollte.
Sorry, tut mir leid, wenn ich die Regeln gebrochen habe.
 
Es geht doch nicht ums "drum herum reden" :unsicher:
Aber wenn hier für einen ebenfalls neuen Mitleser nur steht "der ist nicht ganz dicht", "das ist angeboren" - ist das nicht sonderlich hilfreich. Hier steht ein Beitrag zu Junior in der Tiervermittlung, der objektiv Stärken und Schwächen des Hundes beschreibt. Dort wird er auch nicht schön geredet, aber eben auch nicht "abgehakt".
Ich denke auch nicht, dass wir Junior hier irgendwie diskutieren müssen. ;) Wahrscheinlich bist Du eh grad voller Vorfreude bei nem anderen Bulli :D Macht Euch ein paar schöne erste Tage und vielleicht sieht man sich ja dann in 1,5 Wochen :hallo:
 
Ich habe Dir doch bereits geschreiebn, was ich über Henry weiß- und da hast Du bereits drauif geantwortet?! In den letzten Beiträgen gibg es doch gar nicht mehr um Henry?!

Wie Stummel schon schrieb, hier soll keiner schön geredet werden- aber Du scheinst den Hund ja auch nicht zu kennen und spekulierst auf "angeboren" und "nicht ganz dicht"....ich finde einfach wenn man einen Hund nicht wirklich gut kennt und selbst ein Fachmann ist, sollte man mit diesen Aussagen sehr vorsichtig sein. Auch um den Hund nicht unnötig zu schaden.
Und diese "Regel" besteht für mich nicht nur hier im Forum, sondern umso mehr im "realen" Leben...

Lies doch mal Juniors Thread in der Vermittlung, ich glaube da ist alles gesagt was man so generell über ihn sagen kann. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spielgefährte in München und Umgebung gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

odins_crew
Hallo hallo.. Suche für meine schmusekuh odin Spielgefährten die mit seiner stürmischen Art klar kommen und natürlich auch zum Erfahrungsaustausch etc..
Antworten
0
Aufrufe
846
odins_crew
odins_crew
Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
288
Branca<3
Grazi
AmStaff-Mix Otto Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich nach Sympathie Name: Otto Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
155
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Scooter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Scooter Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
297
Grazi
Zurück
Oben Unten