Dringende Hilfe, Beissvorfall !!!!

Genau aus dem diesem Grund lass ich meinen Hund nicht von der Leine.
Weil es immer so eine Situation geben kann ein anderer Hund kommt oder Knurrt und schon hat man den Salat. Und gleich ist wieder ein schlechtes Bild entstanden.
Den ich würde für meinen Hund nicht die Hand ins Feuer legen so krass es auch klingt.
Es ist immer noch ein Hund und man weiß nie wie er tickt. Und allein schon durch seine Größe und sein Gewicht .
Jetzt werdet ihr sagen ja aber wenn der Hund super hört dann passiert nichts!
Genau das habe ich erlebt das ein super hörender Hund einfach ausgerastet ist und auf die Komandos der Halterin nicht mehr reagiert hat. Und weg war der Hund.:uhh::sauer:
Ich lass meinen nur mit langer Leine laufen und frei darf er nur in eingezäunten Flächen laufen. Das ist gleich meine Sicherheit und vorallen die Sicherheit für meinen Hund und anderen Hunden.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi castela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu
Lass den Süssen an der an der leine, du kannst ja ein schleppleine benutzen dann hat er seine "Freiheit" und du kannst ihm im Notfall schnell eingreifen.
Oder wie schon erwähnt wenn du ihn ohne Leine laufen lassen möchtest, dann mit Maulkorb.
Kopf hoch!!!! :love: Du bekommst das schon wieder hin, jeder hat mal ein schlechten Tag, auch Hunde!!! ;)

Ganz Liebe Grüsse :fuerdich:
 
Eine Schleppleine wird da nicht viel bringen.
Wenn der Hund 20 m weg ist, kannst du gar nicht so schnell die Leine einholen.....

Ich finde ja, ihr dramatisiert das ein bißchen.

Klar eine Beißerei ist *******, aber den Hund jetzt auf immer und ewig mit Maulkorb und Leine zu traktieren macht es doch auch nicht besser.......

Sie hat aus der Sache gelernt, wird umsichtiger sein und gut ist es.

Ich hatte auch schon eine Beißerei mit meinem Rüden und dem Bullterrier einer Bekannten.
Ich wäre trotz allem niemals auf die Idee gekommen meinen Hund jetzt wie Hannibal Lector persönlich zu behandeln.
Immer alles mit Maß und Ziel.
 
Midivi schrieb:
Ich finde ja, ihr dramatisiert das ein bißchen.

Bei solchen Aussagen krieg ich echt nen Hals. :sauer: Sag das doch mal der Besitzerin des anderen Hundes!

Wenn der erste Hund draufgeht ist das Geschrei groß.

Wenn sich ein Hund festbeißt, ist das in meinen Augen keine normale Beißerei mehr. Man hat anderen Menschen und auch Hunden gegenüber eine gewisse Verantwortung zu tragen. Sie dachte in diesem Fall auch, alles 100%ig einsehen zu können. Was dabei rauskam kannst du ja oben nachlesen.
 
Und ich krieg dic Krise, wenn man alles so überdramatisiert.

Klar ist es ******* und sowas darf nicht passieren.

Ich gehöre auch zu der Sorte übervorsichtiger Hundehalter (frag spikerico).
Ich lasse meine Hunde lieber 1x zu wenig an einem Artgenossen schnüffeln als 1x zuviel, und ich würde meinen Hund auch nirgendwo ableinen, wo man es nicht überblicken kann und ich würde auch meinen Hund niemals ohne Leine irgendwo laufen lassen, wo er andere Leute belästigen könnte, trotz allem sollte man immer die Kirche im Dorf lassen.

Mein damaliger Rüde und der Bullterrier haben sich auch ineinander verbissen.
Trotz allem haben wir unsere Hunde danach nicht wie ein Postpaket zusammengeschnürrt.

Ich sehe kein Problem darin den Hund laufen zu lassen, wo man den Überblick hat.
Ansonsten wird ja wohl eine Leine reichen, um den Hund zu kontrollieren.
 
Midivi schrieb:
Eine Schleppleine wird da nicht viel bringen.
Wenn der Hund 20 m weg ist, kannst du gar nicht so schnell die Leine einholen.....

Ich finde ja, ihr dramatisiert das ein bißchen.

Klar eine Beißerei ist *******, aber den Hund jetzt auf immer und ewig mit Maulkorb und Leine zu traktieren macht es doch auch nicht besser.......

Sie hat aus der Sache gelernt, wird umsichtiger sein und gut ist es.

Ich hatte auch schon eine Beißerei mit meinem Rüden und dem Bullterrier einer Bekannten.
Ich wäre trotz allem niemals auf die Idee gekommen meinen Hund jetzt wie Hannibal Lector persönlich zu behandeln.
Immer alles mit Maß und Ziel.

seh ich genauso.

glaub ich dass Mi schon aus eigener erfahrung weis was bei einer Beisserei passieren kann.

mit einem Hund der Aiko am kopf gehalten hat (auch nicht mehr losgelassen hat) bin ich später ohne probleme wieder gassie gegangen btw: find ich auch nicht prickelnd wenn ein Hund tackert da hat der TA statt einer großen eben mehrere kleinere Verletzungen - ist auch nicht besser.

aufpassen und vorsichtig sein - JA
aber keine panikreaktion

gruß PJ
 
...meine Hündin ist auch IMMER an einer 5 bzw. 25 mtr. Leine.

Warum?
Weil sie eine Jagdsau vor dem Herrn ist.
Mir ist es egal, ob Leinenpflich herrscht oder nicht, mein Hund bekommt die Auflagen von mir.

Ich lasse es nicht zu, daß sie andere Tiere hetzt und tötet.
Ich würde dennoch nicht behaupten, daß ich eine Tierquälerin bin oder mein Hund nicht genug ausgelastet wird.
 
Für mich ist das schon ein kleiner Unterschied, ob der Hund eine Jagdsau ist oder "nur mal" 'ne Keilerei mit einem anderen Hund hatte.
 
Da hast Du recht.

Mein Traum wäre es, sie wäre *nur* unverträglich.
Dann könnte sie nämlich da, wo wir jetzt wohnen, fast immer ohne Leine laufen.

Ist aber leider absolut unmöglich :heul:
 
a & a schrieb:
Da hast Du recht.

Mein Traum wäre es, sie wäre *nur* unverträglich.
Dann könnte sie nämlich da, wo wir jetzt wohnen, fast immer ohne Leine laufen.

Ist aber leider absolut unmöglich :heul:

*tröst*
Ich glaube dir, das es total unbefriedigend für euch ist.
Es ist wirklich schade, wenn man seinen Hund nie frei laufen lassen kann, weil der Jagdtrieb einfach mit ihm durchgeht.
 
Midivi schrieb:
Mein damaliger Rüde und der Bullterrier haben sich auch ineinander verbissen.
Trotz allem haben wir unsere Hunde danach nicht wie ein Postpaket zusammengeschnürrt.

Welcher Bullterrier?


Midivi schrieb:
Ansonsten wird ja wohl eine Leine reichen, um den Hund zu kontrollieren.

Natürlich reicht eine Leine um ihn zu kontrollieren, dazu muss sie aber am Hund befestigt sein.
 
Honesty schrieb:
...Natürlich reicht eine Leine um ihn zu kontrollieren, dazu muss sie aber am Hund befestigt sein.

:( das stimmt.

Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag auch nur klarstellen, dass es sicher schöner ist, wenn ein Hund ohne Leine laufen kann, aber es gibt Hunde, bei denen geht es einfach nicht.

Das hat nicht zwangsläufig etwas mit der Rasse zu tun.

Wohl aber mit Verträglichkeit und/oder Jagdtrieb z.B.

Und dennoch können diese Hunde ein schönes Leben haben.

Ich weiß, dass sich hier viele wegen der Leinenpflich für die Anlagehunde aufregen, häufig zurecht, wenn sie nur liebe Hunde haben.

Aber es gibt auch massig Galgo-, Podenco- oder Huskyhalter, die ihre Hunde (aus Eigenverantwortung) nicht ableinen können.
 
a & a schrieb:
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag auch nur klarstellen, dass es sicher schöner ist, wenn ein Hund ohne Leine laufen kann, aber es gibt Hunde, bei denen geht es einfach nicht.

Das seh ich genauso.

Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, wo ich mit Barney im Wald war. Es kam uns ein Deutsch Drahthaar entgegen, der sich ohne Vorwarnung in Barneys Rücken verbiss. Einige Meter dahinter kam sein Herrchen angeradelt. Scheinbar meinte er auch, alles 100%ig einsehen zu können. Hätte er seinen Hund angeleint, wäre das nicht passiert!

Wenn ich weiß, dass mein Hund anderen Hunden gegenüber aggressiv reagiert, habe ich ihn an der Leine zu führen, oder mit MK auszuführen.
 
Honesty schrieb:
Bei solchen Aussagen krieg ich echt nen Hals. :sauer: Sag das doch mal der Besitzerin des anderen Hundes!

Wenn der erste Hund draufgeht ist das Geschrei groß.

Wenn sich ein Hund festbeißt, ist das in meinen Augen keine normale Beißerei mehr. ........

Es sollte schon so sein, dass man seinen Hund so ausführt, dass er andere, leinenlos unterwegs, nicht beißen kann.

Zum Festbeißen habe ich allerdings ganz andere Erfahrungen.
Leider war ich in den letzten Jahren ab und an dabei, wenn sich auf Grund von Unaufmerksamkeiten 2 Hunde ineinander festbissen.
Dramatisch, wenn man die beiden trennen muss, weil sie lassen in der Regel nicht freiwillig los.
Das Ergebnis war allerdings immer völlig unspektakulär. 4 Löcher in jedem Hund, die desinfiziert wurden. TA war nie nötig.
An 2 Beißereien von Hunden, die immer wieder zubeißen, habe sehr schlechte Erinnerungen.
Mein kleiner musste genäht werden, nachdem ein Riesenschnauzer zubiss und ein kleinerer TH-Hund überlebte es nicht, als aus dem Wald ein Schäferhund kam un sich auf ihn stürzte. Er wurde operiert und starb am Abend.

Meine Hündin hat sich bei uns auch so eingeführt, dass sie sich beim Nachbarkater am Hals festgebissen hat.
Natürlich war der Kater erst einmal geschockt, aber alle tierärztlichen Untersuchungen, die sich über 3 Tage hinzogen und mich 100€ kosteten, erbrachten keinen weiteren Befund.
Seitdem gehen sie sich aus dem Weg.
matty
 
Honesty schrieb:
Welcher Bullterrier?
Das hatte ich ein paar Beiträge oben drüber erwähnt.


Honesty schrieb:
Natürlich reicht eine Leine um ihn zu kontrollieren, dazu muss sie aber am Hund befestigt sein.
Das sehe ich genauso.
Ich sehe es so wie PJ:
Aufpassen und dementsprechend Hund führen.
Panikmache ist sicher fehl am Platz.
 
Midivi schrieb:
Das hatte ich ein paar Beiträge oben drüber erwähnt.

Sorry, hab ich übersehen.

Midivi schrieb:
Das sehe ich genauso.
Ich sehe es so wie PJ:
Aufpassen und dementsprechend Hund führen.
Panikmache ist sicher fehl am Platz.

Es geht hier nicht um Panikmache, es geht darum Mensch und Tier zu schützen. Jeder ist davon überzeugt, aufzupassen und schon rechtzeitig zu sehen, wenn jemand kommt. Leider liest man oft genug, dass dies eben nicht der Fall ist...
 
Lasse meinen nur teilweise verträglichen Rotti-DSH auch ohne Leine laufen, aber da haben wir immer wieder den Rückruf geübt. Jetzt würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass er kommt, wenn ich ihn rufe.
Schon mal überlegt, dass der Hund durch das Geschreie der Menschen erst richtig angefeuert wird ?
Als Soka-Besitzer ist man so oder so in der Schusslinie. Meine angeleinte AmStaffhündin ist von einem nicht-angeleinten DSH zusammengebissen worden. Sie ist später am Schock gestorben. Die Besitzer sind schreiend auf mich los und haben MICH beschimpft.
Bei Listies sollte man immer daran denken, dass man irgendwo auch den anderen Listie-Besitzern gegenüber eine Verantwortung hat. Wie wir alle gesehen haben, reichen wenige Vorfälle von ein paar Idioten, um die Gesetzeslage zu ändern und ohne jede wissenschaftliche Grundlage tausenden von Hundebesitzern Qualen zu bereiten.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich Tag und Nacht den Rückruf in jeder Situation üben. Bis dahin entweder Leine oder míndestens Maulkorb.
Nieni

P.S. Meine verstorbene AmStaff-Maus hat übrigens so ausgesehen wie Divo *heul
 
nina77 schrieb:
...hab alles versucht ihn von dem anderen abzubekommen, was mir dann auch durch ein Biß in sein Ohr gelang.
uii... musste erstmal aufatmen, dass (dir) hier nichts weiteres passiert ist. ;)
 
Also ich habe auch eine teilweise unverträgliche Hündin und sie läuft ohne Leine - anfang immer nur mit Maulkorb (was einmal auch großes Glück war!), aber inzwischen auch nicht immer. Allerdings eben wirklich da, wo ich es gut überblicken kann. Z.B. am Kanal - da gibt es absolut keine Seitenwege, es kann nur von vorne frontal und von hinten jemand kommen und den sieht man unweigerlich!
Es gibt eine einzige uneinsehbare Stelle an einer Kurve und da kommt sie dann kurz an die Leine. Ich seh da auch kein Problem...
Oder wenn ich mitten in der Nacht gehe, dann läuft sie auch ganz frei - ich halte schon für sehr unwahrscheinlich zwischen 1 und 5 Uhr morgens hier anderen Hundehaltern zu begegnen - natürlich halte ich trotzdem die Augen auf und hab ne starke Taschenlampe dabei ;)

Keiner meiner Hunde beißt sich jedoch fest. Fetzereien hatten beide schon, sie haben jedoch nie einen anderen Hund wirklich verletzt. Nur sich gegenseitig bei der Zusammenführung und auch das musste nie TÄ versorgt werden und Festbeißen gab es nicht, worüber ich auch froh bin. Selbst als ein anderer Hund Shiwa nicht mehr losließ hat diese auf AUS sofort reagiert.

Ich muss allerdings sagen, ich war einmal bei einer Beißerei dabei, als ein Bulli einen anderen Hund nicht mehr losgelassen hat und der andere Hund hatte nachher letztlich absolut gar nichts! Nicht immer wird ein Hund beim Festhalten verletzt. Kann natürlich auch anders kommen, Shiwa musste nachdem sich der andere festbiss an 4 Stellen genäht werden :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringende Hilfe, Beissvorfall !!!!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Wir wissen aber doch gar nicht, was sie für Tipps bekommen hat? Wir wissen auch nicht, was genau passiert ist, außer dass ein Trainer meinte, die Hündin meine es "ernst", und dass die TE schrieb, der Hund sei bei einem solchen Angriff nicht ansprechbar für sie. Ernst suggeriert für mich...
Antworten
120
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
G
15 Welpen ist schon ne Menge :uhh: Ich drücke ganz fest die Daumen!
Antworten
2
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Da-city
@pete23021972 Hey Pete, ich zitiere ja nicht so gerne, deshalb auf diesem Wege, und was ist wenn die Versicherung veräppelt wird, bekommt Sie dann keine Strafe????
Antworten
109
Aufrufe
6K
Da-city
Sandy B.
Hallo, hast du schon einmal im Tierheim München angefragt, ob die evtl. jemaden wissen, der so etwas machen würde?
Antworten
4
Aufrufe
1K
Barneby
Zurück
Oben Unten