Dringende Hilfe, Beissvorfall !!!!

N

nina77

... wurde gelöscht.
Ich hab immer geglaubt das mir sowas nie passiert und nun doch.

War mit Divo im Park, er lief frei ohne Leine und MK. Er hat einen anderen Hund gebissen, hab alles versucht ihn von dem anderen abzubekommen, was mir dann auch durch ein Biß in sein Ohr gelang. Wir sin sofort mit dem bebissenen Hund zum Tierarzt, der ganze Vorfall ist jetzt eine Stunde her. In 2 Stunden ruft mich die Besitzerin an und sagt mir was los ist. Bin nur am heulen, hab Angst das ich angezeigt werde obwohl sie gesagt hat das sie es nicht macht.
Was soll ich bloß jetzt machen, bin mit den Nerven am Ende.


Nina
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nina77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warte doch erstmal ab. Sie sagt doch, dass sie von einer Anzeige absehen will. Sollte sie sich umentscheiden, kannst du immer noch einen Anwalt beauftragen.

Aber eine Frage, wie ist das passiert?
 
nina77 schrieb:
Was soll ich bloß jetzt machen, bin mit den Nerven am Ende.

Hinsetzen, Ruhe bewahren.
Im Moment, weißt du doch gar nicht was Sache ist.
Verrückt machen kannst du dich, falls sie dich tatsächlich anzeigt, noch genug.
Jetzt ist ja noch nicht alles verloren ;) .

Warte den Anruf ab, entschuldige dich. Es ist vielleicht eine nette Geste Blumen fürs Frauchen oder einen Kauknochen für den verletzten Hund zu kaufen.
Zeigt sie dich nicht an, wovon wir ja ausgehen wollen ;) , ziehe Konsequenzen aus dem Vorfall - sowas sollte nicht wieder vorkommen und du musst dafür sorgen.

Wenn sie dich, trotz Versprechen es nicht zu tun, doch anzeigt, suche einen Anwalt auf, der sich mit der Problematik auskennt.
 
Lana schrieb:
Hinsetzen, Ruhe bewahren.
Im Moment, weißt du doch gar nicht was Sache ist.
Verrückt machen kannst du dich, falls sie dich tatsächlich anzeigt, noch genug.
Jetzt ist ja noch nicht alles verloren ;) .

Warte den Anruf ab, entschuldige dich. Es ist vielleicht eine nette Geste Blumen fürs Frauchen oder einen Kauknochen für den verletzten Hund zu kaufen.
Zeigt sie dich nicht an, wovon wir ja ausgehen wollen ;) , ziehe Konsequenzen aus dem Vorfall - sowas sollte nicht wieder vorkommen und du musst dafür sorgen.

Wenn sie dich, trotz Versprechen es nicht zu tun, doch anzeigt, suche einen Anwalt auf, der sich mit der Problematik auskennt.

Genauso würde ich auch vorgehen und natürlich sofort versichern, dass ich die TA-Kosten trage.
LG
matty
 
das Frauchen hat sich gemeldet es ist soweit alles in Ordnung. Der Hund hat eine Drynage bekommen die Montag entfernt wird, ansonsten blaue Flecken die man bei dem Hund aber nicht sieht und ein Biss im Nacken. Natürlich werde ich die Tierarztkosten tragen und auch Montag nochmal bei der Frau vorbeigehen, mich nochmal entschuldigen und ihr und ihrem Hund was mitnehmen.

Passiert ist es so, ich ging mit meinem Freund und Divo eine Runde durch den Park ( große Wiese). Divo lief ohne Leine da ich immer sehr gut aufgepasst habe und alles sehr übersichtlich ist. An der Seite der Wiese steht so eine kleine Unterstellmöglichkeit mit einer Bank, dort stand die Frau mit ihrer Mutter und dem kleinen Hund ( Mischling, 12 Jahre alt ). Divo sah sie und stand vor ihnen da schrie man schon leinen sie den Hund an, die Frau hielt ihren hinter ihren Beinen und schrie nur. Der Mischling knurrte Divo an und da ging Divo auch schon auf ihn los und biss sich im Nacken fest. Alle waren am schreien und ich warf mich dazwischen und versuchte Divo von dem anderen zu trennen. Es kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor, als ich es nicht schaffte biss ich Divo in sein Ohr und er ließ los. Ich sah aus wie eine Sau da alles matschig war, aber das war mir alles egal. Mein Freund nahm Divo und ich sagte sie sollen nach Hause gehen. Ich kümmerte mich um den anderen Hund und trug ihn zum Auto der Frau und dann fuhren wir auch gleich zum Tierarzt. Der Hund war soweit ganz in Ordnung, konnte auch alleine ganz normal laufen.

Oh man der Schock sitzt mir noch in den Knochen. Ich werde Divo nie wieder von der Leine lassen, das war mir eine Lehre.

Als die frau anrief sagte sie nochmal sie würde mich nicht anzeigen, was sie aber könnte und ich soll ihr versprechen Divo ab jetzt anzuleinen.

Nina

ach ja noch was ich bin bei der Agila versichert, ob die Versicherung die Tierarztrechnung bezahlt?
 
Ich würde den Versicherungsschutz nicht riskieren und die Rechnung selbst bezahlen.....
 
Ganz einfach gesagt,du bist schuld dafür, und du bist schuld dafür das wieder ein Hundehalter ein schlechtes Bild von Sokas hat.

Wieso lässt du einen Soka frei laufen denn du nicht unter Kontrolle hast?

Deine Rechtfertigungsversuche mit dem Geschrei "Leinen sie ihren Hund an " kannst du dir sonstwo hinstecken.

Letztendlich hast du einen Beitrag zum Thema "Beissmachinen" geleistet.

Bravo
 
legolas, geh's auch etwas zivilisierter?

Schuldzuweisung hat noch niemanden geholfen! :unsicher:
 
Legolas, ich finde das auch zu hart gesagt.

Sie hat doch gesagt, sie hatte die Augen absolut offen und hat drauf geachtet, ob sie irgendwo jemanden sieht und dann war da diese eine unübersichtliche Stelle und so ist es schief gegangen. Sollte nicht passieren, kann aber. Muss man halt demnächst noch besser aufpassen!

Ich würde daraus im Übrigen nicht den Schluss ziehen, den Hund nie wieder abzuleinen, weil ich das für nicht artgerecht halte.
Ich würde es aber halt wirklich dann nur noch da machen, wo es absolut übersichtlich ist und an JEDER auch nur vielleicht kritischen Stelle, die du nicht einsehen kannst, anleinen. Du musst halt immer 2 Schritte im Vorraus denken und natürlich auch am Problem arbeiten.

Und im Zweifel würde ich ihm halt im Freilauf einen Maulkorb umlegen. Finde ich immernoch besser als nie von der Leine zu lassen.
 
äh... besteht in schleswig holstein nicht sowieso leinen- und mk-zwang auf öffentlichen plätzen für sokas?
nina, zahl die tierarztkosten selbst! du riskierst den versicherungsschutz, denn deine versicherung wird dir sagen "sie haben sich aber nicht an das gesetz ihres bundeslandes gehalten, sie sind selbst schuld, wir zahlen nicht / wir kündigen ihnen". sei froh, wenn da nix nachkommt von seiten der geschädigten!

(übrigens: ich wollte immer mal sagen, dass ich es lustig finde, dass hier ein hund fast genauso heißt, wie meine hündin - bzw, "divo" war ihr spitzname. aber das ist völlig off-topic)
 
Ich find es auch nicht so klasse, dass du deinen Hund in der Stadt von der Leine machst.

Das du nervös bist kann ich verstehen, aber im Ernst der nächste Hundehalter auf den du triffst, der ist vielleicht nicht so kulant...
 
ich habe wirklich Glück gehabt, das die andere Hundehalterin von einer Anzeige absehen will. Die Tierarztrechnung werde ich dann wohl doch lieber aus eigener Tasche zahlen. Ja, wir haben hier in SH Leinen - und MK Pflicht, aber ich kann meinen Hund doch nicht immer mit MK und Leine rumlaufen lassen. Er wird jetzt 8 Jahre alt, bekommen habe ich ihn mit 6 Monaten und es hat noch nie Vorfälle gegeben. Aber egal ich weiß ich habe schuld, das hätte mir nie passieren dürfen.

Oh man ich fühl mich richtig *******.


Nina
 
fühl dich mal gedrückt!

dass du deinen hund nicht immer nur angeleint und mit mk gehen lassen kannst, ist "hier" für "uns" nachzuvollziehen - aber das land schleswig holstein ist da ganz anderer meinung... :(

du musst dir wohl für den freilauf deines hundes was anderes einfallen lassen... (mit anderen kampfeimer-besitzern ein grundstück irgendwo ausserhalb pachten und hoch einzäunen? das machen zumindest viele windhund-halter.)
 
Hi Nina.
Natürlich ist es ******* gelaufen.
Aber du machst dir schon selbst die größten Vorwürfe und du weist was du in Zukunft zu tun hast.
Ich hoffe auch für euch das keine Anzeige folgt und wenn doch suchst du dir einen kompetenten RA.
Das Restrisiko ,wie du nun selbst erfahren hast, kann man nicht gänzlich auschliessen, denn schließlich ist ein Tier nie zu 100% ausrechenbar.
Ich drück euch die Daumen für einen guten Ausgang.
Liebe Grüße Lilo
 
Nina, ist dein Hund generell unverträglich mit anderen Hunden?

Ich bin schon der Meinung, dass Divo nicht mehr ohne Leine laufen sollte, solange du ihn in dieser Beziehung nicht unter Kontrolle hast. Solltest du ihn ableinen, würde ich ihn auf jeden Fall einen MK tragen lassen. Dieses Mal ist alles relativ glimpflich abgelaufen, beim nächsten Mal kann das allerdings schon ganz anders aussehen.

Klar ist es für Divo nicht schön und auch nicht artgerecht, wenn er an der Leine bleiben muss, du hast allerdings Verantwortung übernommen, als du dir einen Hund (unabhängig von der Rasse) geholt hast. Du hast dafür Sorge zu tragen, dass kein Mensch,aber auch kein Tier durch deinen Hund gefährdet wird. Das kannst du nicht gewährleisten, wenn er weiterhin frei umherläuft.

An deiner Stelle würde ich mich nach einer GUTEN Hundeschule umsehen, ummit Divoan seinem Problem mit anderen Hunden zu arbeiten.
 
nina77 schrieb:
Ja, wir haben hier in SH Leinen - und MK Pflicht, aber ich kann meinen Hund doch nicht immer mit MK und Leine rumlaufen lassen.

Wieso kannst du das nicht? Andere Leute müssen das auch können, nicht nur in NDS; auch in anderen Bundesländern.
Grad wenn man es weiss, dann solle man so verantwortungsvoll seinem Hund und auch den anderen gegenüber sein, und ihn mit MK und Leine führen.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Das tut mir sehr leid und es sicherlich nicht einfach für dich, aber wie du schon gesagt hast, zahl die Rechnung selber und geh am Besten nochmal mit nem Strauss Blumen und Pralinen bei der Frau vorbei und entschuldige dich nochmals.
Es ist sehr nett von ihr, dass sie dich nicht anzeigt!

Für die Zukunft bleibt dir leider nur, so weitsichtig zu handeln, dass du solche Vorfälle vermeidest.

Ich drück die Daumen, dass da nicht doch noch was kommt, das wäre wirklich schrecklich!!! :(
 
Divo ist normal verträglich mit ánderen Hunde, er hat auch sehr viele mit denen er zusammen spielt. Ich werde ihn in Zukunft ihn nicht mehr von der Leine machen.
 
hallo,
na, dass das ein satz mit x war, ist ja schon genügend gesagt worden.;)
gut ist, dass du das aus deiner eigenen tasche bezahlst und gar nicht erst versuchst es bei der versicherung zu melden, denn der hund war nicht angeleint! da stellen sich einige versicherungen quer. und wer weiß was denen einfällt,dich dann rauszuschmeissen :rolleyes:

LG
zaza
 
AngelBlueEyes schrieb:
Wieso kannst du das nicht? Andere Leute müssen das auch können, nicht nur in NDS; auch in anderen Bundesländern.
Grad wenn man es weiss, dann solle man so verantwortungsvoll seinem Hund und auch den anderen gegenüber sein, und ihn mit MK und Leine führen.

In RLP gilt auch Leinenzwang, trotz allem kenne ich keinen, der seinen Hund im Feld auch immer an der Leine führt.
Natürlich muß man umsichtig sein und aufpassen - keine Frage.
Und das es zu diesem Vorfall gekommen ist, ist auch sch.....
Ich würde auch nochmal zu der Frau gehen und mich entschuldigen.
Sei froh, das es so ausgegangen ist.
Das nächste Mal passt du besser auf.

nina77 schrieb:
Divo ist normal verträglich mit ánderen Hunde, er hat auch sehr viele mit denen er zusammen spielt. Ich werde ihn in Zukunft ihn nicht mehr von der Leine machen.

Naja, so krass würde ich das jetzt nicht machen.
Dort wo du alles überblicken kannst und du 100% sicher bist, das kein anderer Hund in der Nähe ist, kannst du ihn doch sicher auch mal wieder laufen lassen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringende Hilfe, Beissvorfall !!!!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Wir wissen aber doch gar nicht, was sie für Tipps bekommen hat? Wir wissen auch nicht, was genau passiert ist, außer dass ein Trainer meinte, die Hündin meine es "ernst", und dass die TE schrieb, der Hund sei bei einem solchen Angriff nicht ansprechbar für sie. Ernst suggeriert für mich...
Antworten
120
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
G
15 Welpen ist schon ne Menge :uhh: Ich drücke ganz fest die Daumen!
Antworten
2
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Da-city
@pete23021972 Hey Pete, ich zitiere ja nicht so gerne, deshalb auf diesem Wege, und was ist wenn die Versicherung veräppelt wird, bekommt Sie dann keine Strafe????
Antworten
109
Aufrufe
6K
Da-city
Sandy B.
Hallo, hast du schon einmal im Tierheim München angefragt, ob die evtl. jemaden wissen, der so etwas machen würde?
Antworten
4
Aufrufe
1K
Barneby
Zurück
Oben Unten