Drei-Länder-Mahnwache am 07.06.2008

Euch allen nochmal: TOI,TOI,TOI....:respekt:das alles so klappt wie wir alle uns das wünschen und das gaaaaaz viele kommen werden.:dafuer:
Vergesst ja meine Karte nicht.:D:D:D
LG Bea & Timmy:hallo::hallo::hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi timmy2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nochmal eine generelle Verständnisfrage, bevor ich was falsch mache:

Nur Knicklichter im Einsatz, ja? Keine Kerzen? Keine Plakate zum Hochhalten oder Umhängen?

Knicklichter bringt jeder selbst mit oder hat da einer so ein Massenpaket gekauft? Ich hab nämlich keine und kann heute auch keine mehr bekommen... Wenn ich es überhaupt schaffe... (Mitfahrgelegenheit ab DU hat sich gefunden, aber hab vorher noch einiges wichtige zu erldigen, wird knapp :().
Wäre es also möglich, dass ich von jemandem so ein Knicklicht bekomme?

Ja und dann die Frage mit Hund oder ohne - falls die mitfahrgelegenheit überhaupt auch einen Hund mitnehmen würde, hab ich noch gar nicht gefragt... Bin da sehr unsicher. Auch die Frage - wenn dann welcher Hund? Shiwa ist ja völlig verträglich und auch völlig souverän im Umgang mit großen Menschenmengen, wäre also prinzipiell die bessere Kandidatin. Aber mit Shiwa 2 Stunden auf dem selben Fleck stehen, an der Leine - wohlmöglich mit Regen ist undenkbar. Sie wird jammern ohne Ende, sie setzt sich ja auch ungern hin wenn sie keine Decke untern Ärschchen hat :p
Lilou ist viel ruhiger, bleibt sicher auch eher 2 Stunden ruhig bei mir sitzen/liegen ist aber nicht generell verträglich und auch etwas schreckhaft. Dann lieber gar keine? *grübel*

Naja, erstmal abklären, ob überhaupt ein Hund mit transportiert würde...
 
Bea, warum kannst du eigentlich nicht mitkommen? Wenn wir zusammen fahren könnten und Sprit teilen, wäre das ja ideal...
 
Bei uns wird es wohl leider nichts, Männe ist noch beim Umzug. Er sagte sie müssen jetzt noch einen LKW voll machen und wieder leeren. Wird wohl alles zu spät inklusive einer Stunde Fahrtzeit. :(
 
Ein "echter" Paparazzio muesste erst noch in die Dunkelkammer. Bei unserem gehe ich davon aus, dass wir die ersten Ergebnisse dann doch erheblich vorher zu sehen bekommen.

Schoen war's. Gute Stimmung, kaum Theater abgesehen von einem singenden Staffbull :rotwerd:, das Wetter hat mitgespielt. Was will man mehr. :zufrieden:

Jetzt koennen wir nur noch abwarten und hoffen, dass die niederlaendischen Politiker im Gegensatz zu den deutschen auf ihre Fachleute hoeren und nicht nur nach dem niederlaendischen Aequivalent der Bildzeitung handeln...
 
zumindest Dion Graus war ja da...

und noch ein Bild vom holländ. Block (ich glaube zumindest das war die holl. Seite)

und Paparazzio hat wieder so viel gefilmt, dass es garnicht so schnell fertig sein kann
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So, die Fotos sind schon mal onlineund zwar . Schraubt auf der Homepage ein wenig an den Stühlen. ;) Der Film zur Mahnwache läßt aufgrund des vielen Materials noch ein wenig auf sich warten. Ich schätze Sonntag-oder Monatg Abend, aber zumindest nicht mehr heute Nacht! Viel Spaß dabei

paparazzio
 
Damit es auch hier steht :D
Jaaaa... der Weg war schon schwierig :lol: ... hat sich aber gelohnt!

In Anbetracht der Tatsache, dass es eine in der Kuerze der Zeit improvisierte Mahnwache war, fand ich es toll, dass vier Nationalitaeten (D,B,NL,L) und die verschiedensten Gruppen vertreten waren ... unbeachtet aller Auseinandersetzungen in der letzten Zeit ;) ... nur die Gruppe vom vfdh habe ich vermisst ?!

Im Gegensatz zu einer Demo war es natuerlich eine 'ruhige' Veranstaltung ... halt eine Mahnwache :D ... bis auf das gemeinsame Singen des Liedes von Gabi (parallel in Niederlaendisch und Deutsch :cool:) wurde die Zeit genutzt, die Anderen kennenzulernen, die Wauzels durchzuknuddeln und Eddies Gesaengen zu lauschen :love:!

Und genau 'das' fand ich gut ... Gemeinschaft, zueinander finden, Gegensaetze reichten sich die Haende ;), sich erst einmal in Ruhe zu besinnen, worum es geht, genau das war es (meiner Meinung nach), was wir mal gebraucht haben und was auch die richtigen Signale in Richtung niederlaendischer und belgischer Hundefreunde/Betroffener sendete!

Klar war keine Oeffentlichkeit vor Ort, aber das wurde auch nicht erwartet, und genau das gab uns ja die Moeglichkeit, uns wieder auf unsere gemeinsame Sache zu konzentrieren! Das wird auf bei der naechsten Mahnwache wahrscheinlich ganz anders aussehen ... und die muessen wir veranstalten, ich habe noch tausende und abertausende Knicklichter zu Hause :lol: ... vielleicht in Den Haag?

Nun hoffe ich, dass wir uns bald die Bilder und Beitraege von den Teilnehmern und der Presse ansehen koennen!!!!
 
Hallo zusammen, Teil 1 der "Mahnwachenverfilmung" ist nun . Viel Spaß! Teil 2 u.a. mit den Statements folgt morgen!

paparazzio
 
Sooo - wir sind auch wieder zuhause. Das Navi hat uns für den Rückweg über Frankfurt gelotst, und da ab 17.00 Uhr alle beflaggten Autos (= Fussballfans) verschwunden waren, haben wir für die Rückfahrt nur noch 6,5 Stunden gebraucht.

Ich kann nur sagen - es war die Mühe absolut wert. Auch wenn wir es weder geschafft haben, alle 3000 + Knicklichter zu knicken und auch keine "Lichtpunkte" damit machen konnten, weil der Waldboden viel zu hart war, um sie dort reihenweise reinzustecken.

95 Menschen aus 4 Nationen hab ich erwischt, die sich ins Gästebuch eingetragen haben. Soo viele Menschen, Kinder und Hunde hab ich kurz kennengelernt und sooo viele rührende Szenen werden mir für immer in Erinnerung bleiben:
Die Kinder, die aus Knicklichtern Blumen bastelten. Die Hunde, von denen die meisten holländischen Boden nie betreten dürften. Die berührende Dankbarkeit der Niederländer. Die vielen Karten aus allen Ecken Deutschlands. Die rührenden selbstgemachten Karten mit Fotos von Kindern und ihren Hunden. Die Freude, die Ungezwungenheit und die Harmonie die jedem einzelnen Teilnehmer ins Gesicht geschrieben war - trotz des eigentlich eher traurigen Anlasses. Der Mut der Mädels von deBAAS, die sich trauten die holländische Version unseres Lieds anzusingen. Die Halter von Danger, die ganz am Schluss noch den Schriftzug "RIP Danger" mit Knicklichtern auf den Waldboden legten. Eddy, der Panino beim Singen ablöste. Die Leute von Davids Revenge, die trotz diverser Meinungsverschiedenheit auch gekommen waren. Dion Graus, der einen späteren Termin versägte, nur um uns bei dem Lied zu unterstützen. Pommels Rentnergang die mir halfen meine kalten holländischen Fritten zu vernichten. Ralf von MTW der die Flüstertüte überflüssig machte. Die Mülltonne die nach dem Abräumen aller Knicklichter so erstrahlte, dass wir schon befürchteten, die EU würde einen Atomalarm auslösen. Herr Pommel der mir im Hotel Panino die vielen Treppen raufgetragen hat. Die Katzen vom Imbiss die die Hunde durch aufreizendes Umherstolzieren ärgerten. Die Spaziergänger die interessiert stehenblieben und sich informierten. Der junge Mann aus Leipzig, den ich auf dem Hinweg als Anhalter mitgenommen habe und der mir spontan eine Karte unterschrieb und versprochen hat, beim Wettergott um einen regenfreien Abend zu bitten.


Und meine zwei Anatölen, die das für sie wirklich anstrengende Wochenende bewunderswert mitgemacht und weggesteckt haben.


95 mögen als Zahl "relativ wenig" klingen. Als erlebtes Bild waren es beeindruckend viele. Und es war, was es werden sollte: ein einzigartiges Ereignis an einem einzigartigem Ort.

Liebe Grüße
Gabi, Cara und Panino
 
Der junge Mann aus Leipzig, den ich auf dem Hinweg als Anhalter mitgenommen habe und der mir spontan eine Karte unterschrieb und versprochen hat, beim Wettergott um einen regenfreien Abend zu bitten.

Liebe Grüße
Gabi, Cara und Panino

der damit ja auch zum Gelingen der Abends beigetragen hat :)
Schön, dass Ihr gut angekommen seid.
 
Hallo,

also wir sind auch wieder jut nach Hause gekommen.

Muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen.

Immer wieder gerne!

Bis Zum nächsten mal
 
Ja und Dienstag kannste ja nicht :D

Nachdem wir die Belgien Rundfahrt gemacht haben und auf dem Navi erst 400km stand, statt den 112 haben wir doch endlich eine Autobahn nach Düsseldorf gefunden :D
Und das Ding ausgeschaltet wegen weil 'bitte wenden' (auf der Autobahn), naja, so fast ;)

Frauen finden den Rückweg auch so :D:D
 
deBaas hat auch ein schönes Foto im . Das war beim Liedje...
 
Jaaaa... der Weg war schon schwierig :lol: ... hat sich aber gelohnt!

Klar war keine Oeffentlichkeit vor Ort,

keine Öffentlichkeit - der WDR, der Super Mittwoch, 100 Menschen :verwirrt:

Japanische und holländische Spaziergänger, vorbeifahrende Autos, diverse spazierengehende Hundehalter auf dem Dreiländerweg...

Die NL-Polizei habt ihr vergessen :lol:!
Nein, was ich meinte: wir haben uns ja nicht in eine Fussgaengerzone gesetzt, um Leute zu informieren ... mal abgesehen davon: der WDR war vor fast allen Teilnehmern da (Haben die eigentlich was gesendet? Nix gefunden!), die 100 Menschen waren da, weil sie informiert waren, die Japaner waren mehrheitlich nicht wirklich an dem Ziel unserer Mahnwache interessiert :rolleyes: ...
 
Also, wir waren auch so gegen 23.30 wieder zu Hause. Es war sehr schön mal wieder einige nette KSG-Mitglieder und ihre Hunde kennenzulernen und ein paar andere mal wiederzusehen *zu PerlRonin, Nathalie und Pixelstall schiel*.

Der Pöbelkönig hat sich ja mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Auf dem langen Rückweg zusammen mit Pixelstall zurück zum Auto haben wir dann noch 2 unangeleinte "Tut-Nix" getroffen und Eibe hat das mal schön Harpo überlassen, die Situation zu klären.

Schade fand ich, dass um 20.15 als wir ankamen leider wohl schon ganz viele wieder weg waren. Der Herr vom Super-Mittwoch hat auch von Harpo Fotos gemacht (Er fand das "Ich war´s nicht-K9" so klasse und die Tussi hinter ihm bin ich, falls mit drauf) und hat uns interviewt. Bin mal gespannt, ob wir abgedruckt werden.

@Ute: ...das mit den Fotos und der O tut mir übrigens immernoch leid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Drei-Länder-Mahnwache am 07.06.2008“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joki Staffi
Ja, das ist mir klar. Woran die Gemeinden das ausmachen ob die Pflicht bestehen bleibt. Also gibt es quasi kulante Gemeinden und welche die es nicht sind. Interessant. Danke :fuerdich:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Sharima003
Antworten
9
Aufrufe
854
Sharima003
Sharima003
lupita11
selbstverständlich. Und weitergeleitet habe ich es auch. Danke für den Link
Antworten
2
Aufrufe
542
Pennylane
Pennylane
Kafu0678
Der wiederum hat aber ohne seinen Opi Kumpel nun bessere Vermittlungschancen , also : Think positive;) LG Barbara
Antworten
75
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
J
Ich komme aus Neuwied.Wenn Du was wissen willst geb ich Dir gerne über pn meine Handynummer.lg
Antworten
51
Aufrufe
7K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten