Die Einstellung zum eigenen Hund

Hallo Helga,
ich dachte die HVO wäre in Niedersachsen so geändert worden, dass Hunde mit bestandenem WT ohne MK laufen dürfen? Oder habe ich da etwas Falsches mitbekommen. Ich muß dazu sagen, dass ich die niedersächsische HVO nicht genau studiert habe, weil sie mich nicht betrifft.

liebe Grüße
Joy und Josy

400_3134643730663363.jpg


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ghostface:
Wenn ich als Hundebesitzer vor meinen eigenen Hunden Angst haben müßte dann würde ich mir Gedanken machen ob ein Hund das richtige Tier für mich ist und dann ggf. auf einen Plüsch-Hund umsteigen!


[/quote]

Hi Ghostface,

bei diesem Statement stimme ich Dir (ausnahmsweise
wink.gif
) mal absolut zu!

Jeder sollte seinen Hund so einschätzen können bzw. müssen, daß es gar nicht zu einem Vorfall kommen kann.
Und ich kann mit weder bei Becker noch bei Pipilotta eine Situation vorstellen, bei der sie einen Menschen beißen würden. Menschen sind für sie das höchste Gut überhaupt - die sind einfach nur klasse
wink.gif




Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Schönen Abend,

nun bin ich wieder da.
Meike ich würde gern mit Deinem Bekannten sprechen, denn ich möchte alles tun damit die Süße ohne MK laufen darf. Den WT haben wir am 13. August in der TiHo Hannover, weil sie gesundtheitlich nicht gut drauf war, haben wir vom OA Zeit für alles bis zum 31.08.02 bekommen und ich habe Urlaub im August, aber wegen dem WT habe ich habe keine Bedenken.

Joy, so ist es mir mitgeteilt worden, Maulkorb trotz WT, ist mir nicht verständlich, aber wundern werd ich mich nicht mehr.

Zuletzt muß ich noch schreiben, das ich eben ziemlich schusselig eine Kurzmitteilung weggeschossen hab.
Bitte neue Mitteilung!

Gruß
Helga
 
...ich traue meinem Hund weil ich ihn kenne und einschätzen kann.

Meiner Bagheera traue ich in Bezug auf andere Menschen überhaupt nicht weil ich sie kenne und einschätzen kann.

Und meinen Beos traue ich nicht von der Wand bis zur Tapete.

Macht was draus!
wink.gif


Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
hi

also ich denke das ich dasy auch voll und ganz vertrauen kann, auch ich könntemir wirklich keine situation vorstellen wo sie evt. beißen könnte noch nicht mals wenn mich einer überfallen würde.

wenn die neue hundeverordnung in nrw rauskommt wo der american bulldog dann auf liste 2 steht werde ich sofort mich für den wesenstest anmelden da ich denke sie wird in locker bestehen.

ich muß aber auch sagen das hier in herne fast gar kein listenhund mit maulkorb läuft haben alle ihren test bestanden und die leute die einen listenhund hatten wo bedenken währen haben ihre hunde vor 2 jahren sofort ins tierheim gesteckt und laufen jetzt mit dsh und riesenschnautzer rum.

zum kotzen ist das

bis dann nadine und dasy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Einstellung zum eigenen Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AlleyBait
Es ging nicht um mich. Es ging um Freunde. Ich war nur dabei. ;)
Antworten
66
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
Herzenshund2011
Finde ich auch: ein sehr schöner Beitrag von Minniemaus! :hallo: Eure Beiträge haben mir schon sehr viel weiter geholfen und das Training gestern auch. Wir hatten Anti-Jagd-Training und der Trainer hat immer wieder betont: das ist ein sticknormaler Hund, den man gut unter Kontrolle kriegt...
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
4K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
BlackCloud
Antworten
22
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Ich nicht - denn es wird nichts gehetzt, nichts gejagt und nichts bepöbelt. So lange der Hund auf dem Weg bleibt (+/- wenige Meter), sehe ich keinen Grund darin, die Leute dahingehend "aufzuklären", das sie ihre Hunde anzuleinen hätten. Hier ist ALLES Naturschutzgebiet (und wenn es eine Wiese...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Consultani
C
Scherny
hallo zusammen:-) danke für eure angebote aber...^^ waren gestern noch in hannovedr und haben endlich ein hb gefunden:-) ein schwarzen büffelleter halsband mit flachnieten:) lg
Antworten
8
Aufrufe
661
Scherny
Scherny
Zurück
Oben Unten