Die besten Kontra - Sprüche

Super geschrieben, Sina. :zufrieden:

Leider bin ich auch nicht so schlagfertig in solchen Situationen.
Aber wo wir gerade übers Schweigen als Antwort sprechen, fällt mir eine alte Geschichte wieder ein.

Vor sehr, sehr vielen Jahren, mal eben nachrechnen mindestens 15 müssten es her sein, sind wir mit unserer kleinen Pudelmix-Hündin am Aue-See spazieren gegangen.
Unsere Kleine (gut erzogen), lief wie immer ohne Leine und wir hatten wie so häufig auch keine dabei.
Irgendwann kamen wir an einen Wiesenabschnitt, auf dem Familien spielten und ein paar Leute auf der Wiese herumlagen.
Das Problem war, da mussten wir durch, um dem Weg weiter folgen zu können, zumindest sahen wir keinen Zugangsweg.
Mein Mann trug unseren älteren Sohn während ich den Kinderwagen mit unserem damalig Jüngsten schob.

Unsere Kleine bei Fuß neben mir, gingen wir schnurstracks über die Wiese auf den gegenüberliegenden Weg zu, plötzlich hatte ich eine Mutter am Rockzipfel.
"Sie dürfen nicht mit dem Hund hier auf die Wiese"
Ich muss sagen, sie hatte wohl recht, ich hatte zwar kein Schild gesehen, aber sie wies mit der Hand in eine Richtung, in der sich scheinbar eines befand.
Da wir die Wiese aber schon zu einem guten Teil überquert hatten, war es irgendwie unsinnig nochmal zurück zu gehen deswegen beschloss ich gar nichts dazu zu sagen und (etwas schuldbewusst, aber nichts anmerken lassend) weiter zu gehen, bloß schnell weg hier.
Die Dame war hartnäckig, sie verfolgte mich fast bis zu Schluss, immer wieder auf mich einredend, dass ich mit dem Hund nicht auf die Wiese dürfte und immer fassungsloser, dass sie von mir absolut keine Reaktion bekam.
Ich lief stur weiter bis wir den Weg erreicht hatten.
Ich weiß das war nicht richtig, eigentlich hätten wir uns entschuldigen, den Großen auf den Boden stellen und den Hund auf den Arm nehmen sollen, aber irgendwie bin ich damals gar nicht auf die Idee gekommen sie auf den Arm zu nehmen, weil wir das eigentlich nie mit ihr machten.
Im Sitzen auf dem Schoss ja, aber getragen wurde sie höchst selten, das mochte sie auch nicht.
Mein Mann (hinter mir herlaufend), hat sich allerdings amüsiert, er meinte die Dame wäre ob meines Ignorierens ihrer Person wirklich regelrecht fassungslos gewesen.
Scheinbar ist das mit dem Ignorieren wirklich keine schlechte Idee, um jemanden auszuhebeln, seitdem habe ich es nicht wieder probiert, sollte man aber vllt durchaus mal tun. ;)

Heute würde ich mich aber auch wirklich besser verhalten und nur noch Leute ignorieren, die es wirklich verdient haben, ich schwörs. :rotwerd:

...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nicht beachten hilft manchmal;)

vor jahren bin ich mal in gebrochenem deutsch angemuckt worden: ich lächelte entschuldigend, zuckte mit den schultern und antwortete, freundlich: in einem "fantasie" schwedisch- finnisch- nordisch eben.
die antwort: "eh! du nix deutsch wie mir! du ****** ausländertourist!"

aber ich kam unbehelligt aus der stituation;)
 
Mein Westie wurde auch oft von Menschen als Fußhupe bezeichnet! Was kann man denn da sagen? :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die besten Kontra - Sprüche“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
ich hatte mächtige Probleme mit der Kleenen, als sie in einer solchen pension war mit Sofas... ich sagte zwar, der Hund dürfe da nicht dazu... aber hat wohl nicht so immer hingehauen... :(
Antworten
19
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
Sammy_jeo
  • Geschlossen
Es wurde Dir schon von anderen hier erklaert, aber nochmal offiziell: Ja, das ist so, und das wird sich auch nicht aendern... Du bist der Meinung, dass was?!? Die Realitaet in diesem Forum straft Deine Theorie leider Luegen. Hier werden immer wieder mal "Beweise" thematisiert, die...
Antworten
12
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
The Martin
T
Vanessa87
Ehrlich gesagt, muss ich bei dem Artikel ein bisschen mit dem Kopf schütteln. Die Autorin hat in Sachen Anatomie schlecht aufgepasst. Die Rippen sind sowohl an der WS als auch am Brustbein befestigt. Und die Beweglichkeit im Schulterbereich ist von vornherein durch die anatomischen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Eluria
sabsi
Sabsi, danke, das war klar verständlich. Das Umlenken war auch nur in der Situation um die Eskalation zu verhindern und sie überhaupt raus zu holen, bevor ich mich getraut hat, war sie mehrere Monate nicht draußen gewesen, weil es keiner angegangen ist. War für mich Neuland. Außen wenn sie sich...
Antworten
28
Aufrufe
14K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten