Die besten Kontra - Sprüche

Ein von BLÖD geprägtes Ehepaar zerrt sein Kind so an sich ran, bin nur vorbei und hab zu Tigger laut gesagt "bleib da weg, das Kind beisst". Dahinter kam ein Bekannter, vor dem Tigger für alle rundum gut sichtbar sich auf den Rücken legte, damit der Bauch besser gekrault werden kann.


An einem Flohmarktstand will ich mir was ansehen schreit der Besitzer :" weg da mit dem Kampfhund!" Meine Versuche dem was zu erklären (sorry , anwesende bitte nicht angesprochen fühlen!) aber in dem Fall einem Pfälzer der so verBLÖDet war , ging nicht.
Drehte mich einfach nur um mit der Bermerkung "Komm Tigger, der Mensch ist einfach nur dumm!" Hatte wie mir einige Leute später erzählen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Meine Bemerkung hat er jedem erzählt und die Leute sind grinsend weiter gegangen :D

Beim vorletzten Familientreffen hat mir jemand erklärt, dass ich nach 22 Jahren Bullis null Ahnung hab und das Gebiss der Hunde oben ein extra Gelenk hat, daher ist die Beisskraft auch so groß . Über soviel Dummheit konnte ich wirklich nur noch lachen. Hatte zu einem feuerroten Kopf des geBILDeten geführt und er ging dann mal für kleine Jungs, nur um aus der Nummer raus zu kommen.


Am besten kommt wie hier schon jemand schrieb, wenn man nett und freundlich bleibt!
Zudem warum sollte ich wegen augenscheinlich dummer Menschen meine gute Erziehung vergessen ;) Seh ich ja gar nicht ein :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Ist das ein Kampfhund?" "Ja klar, der kämpft täglich mit Müdigkeit und Hungergefühl!"

"Beißt der?" "Nein der schluckt am Stück!"

"Mag der denn auch Kinder?" "Ja, aber nur mit Ketchup!"

"Ist der denn gefährlich?" " Nein, gefährlich sind nur Unwissenheit und Vorurteile!"

"Schon wieder ein Dreckskampfhund......!" "Oh ich sehe sie haben auch ein Bildzeitungsabo!"

"Scheißt der da grad hin?" "Nein der recyclet!"

"Boah ist der Hund hässlich!!" "Boah haben sie heute schon mal in den Spiegel gesehen?"


Es gibt noch mehr....fallen mir aber nicht alle ein....
 
Ich falle eher weniger damit auf das ich einen "Kampfhund" habe, als eher damit weil ich diejenige bin die "soviele" Hunde hat. Ich habe 3 Hunde eine Staffhündin eine Cockerhündin und einen Labbi/Whippet mix.

Ich hörte Sprüche wie :Warum haben sie 3 Hunde, sie sollten sich lieber schwängern lassen.

Haben sie keine Kinder?


Gehen sie noch zur Schule, denn ansonsten hätte sie ja keine Zeit.

Haben sie ein Haus /eine Wohnung? Die leben doch sicherlich draußen oder? Nein sie schlafen soger alle mit im Bett

Mein Gott das macht aber arbeit, haben sie kein anderes Hobby?

Sind das alles ihre? Haben sie eine Hundeschule?

Arbeiten sie nicht?

Ist das ein Pitbull?


Zu meinen Cocker : Ist das ein Pudel? Wahlweise auch Münsterländer.

Sind das noch Welpen? Nein, sie sind 8,9 und 10 jahre alt.

Beißen die sich nicht gegenseitig?

Scheißt der da gerade hin? Nein eine kackende Hündin sieht anders aus und hängt mit ihren hintern während dessen höher.

Ein Radfahrer der der meinung war meine angeleinten Hunde anfahren zu wollen: Drecksviecher, scheißen hier überall hin. Da blieb ich dann nicht freundlich und entgegnete ihm sie scheißen doch selber ins gebüsch und lassen es dann liegen und wenn sie jetzt noch ein drittes mal auf meine Hunde zu fahren, hole ich sie vom Rad! ( Nachdem er nach dem ersten mal umgedreht hatte und noch ein zweitesmal auf meine Hunde zufuhr).


Das ich aufgrund meiner Staffhündin blöd angequatscht wurde war hier bei mir bisher die ausnahme, die meisten erkennen noch nichtmals die Rasse, wenn die Leute mich fragen was sie für ne Rasse ist und ich sage Staffordshire Terrier gucken mich die Leute fragend an und fragen sind das nicht eher die mit dem "schweinegesicht"? Nein das sind Bullterrier.


Die meisten negativen erfahrungen habe ich nur mit Leuten gemacht die generell keine Hunde mögen..

Meistens werde ich aber von anderen Leuten gelobt, wenn ich sie ranrufe usw. Die hören aber gut, die haben sie gut erzogen usw.


:hallo:Jessica
 
Ich falle eher weniger damit auf das ich einen "Kampfhund" habe, als eher damit weil ich diejenige bin die "soviele" Hunde hat. Ich habe 3 Hunde eine Staffhündin eine Cockerhündin und einen Labbi/Whippet mix.

Ich hörte Sprüche wie :Warum haben sie 3 Hunde, sie sollten sich lieber schwängern lassen.

Haben sie keine Kinder?


Gehen sie noch zur Schule, denn ansonsten hätte sie ja keine Zeit.

Haben sie ein Haus /eine Wohnung? Die leben doch sicherlich draußen oder? Nein sie schlafen soger alle mit im Bett

Mein Gott das macht aber arbeit, haben sie kein anderes Hobby?

Sind das alles ihre? Haben sie eine Hundeschule?

Arbeiten sie nicht?

Ist das ein Pitbull?


Zu meinen Cocker : Ist das ein Pudel? Wahlweise auch Münsterländer.

Sind das noch Welpen? Nein, sie sind 8,9 und 10 jahre alt.

Beißen die sich nicht gegenseitig?

Scheißt der da gerade hin? Nein eine kackende Hündin sieht anders aus und hängt mit ihren hintern während dessen höher.

Ein Radfahrer der der meinung war meine angeleinten Hunde anfahren zu wollen: Drecksviecher, scheißen hier überall hin. Da blieb ich dann nicht freundlich und entgegnete ihm sie scheißen doch selber ins gebüsch und lassen es dann liegen und wenn sie jetzt noch ein drittes mal auf meine Hunde zu fahren, hole ich sie vom Rad! ( Nachdem er nach dem ersten mal umgedreht hatte und noch ein zweitesmal auf meine Hunde zufuhr).


Das ich aufgrund meiner Staffhündin blöd angequatscht wurde war hier bei mir bisher die ausnahme, die meisten erkennen noch nichtmals die Rasse, wenn die Leute mich fragen was sie für ne Rasse ist und ich sage Staffordshire Terrier gucken mich die Leute fragend an und fragen sind das nicht eher die mit dem "schweinegesicht"? Nein das sind Bullterrier.


Die meisten negativen erfahrungen habe ich nur mit Leuten gemacht die generell keine Hunde mögen..

Meistens werde ich aber von anderen Leuten gelobt, wenn ich sie ranrufe usw. Die hören aber gut, die haben sie gut erzogen usw.


:hallo:Jessica
 
Hi,

ich hatte neulich auch so ne "nette" Begegnung.....
Ibo war noch an der kurzen Leine....da kommt uns eine Familie entgegen. Ibo guckt...mehr aber auch nicht.

Die Frau meinte dann "Oh schau, das ist einer von denen die alles zerbeißen". Ich hab dann ganz gelassen gemeint ...."Oh ja und ihr Kind ist eines von denen, die später Drogen nehmen und kleine Kinder vergewaltigen".

Daraufhin entschuldigte sich die Frau, war auch sichtlich bedröppelt und meinte, sie sollte wohl nicht alles über einen Kamm scheren.

LG Martina
 
Hi,

ich hatte neulich auch so ne "nette" Begegnung.....
Ibo war noch an der kurzen Leine....da kommt uns eine Familie entgegen. Ibo guckt...mehr aber auch nicht.

Die Frau meinte dann "Oh schau, das ist einer von denen die alles zerbeißen". Ich hab dann ganz gelassen gemeint ...."Oh ja und ihr Kind ist eines von denen, die später Drogen nehmen und kleine Kinder vergewaltigen".

Daraufhin entschuldigte sich die Frau, war auch sichtlich bedröppelt und meinte, sie sollte wohl nicht alles über einen Kamm scheren.

LG Martina

Boah das war gut gekontert, hätt ich nicht fertig gebracht :uhh:
 
Hi.

Ich antworte auch je nach Laune entweder gar nicht oder aber nett, flapsig oder scharf.
Man stumpft ab mit der Zeit und ich denk mir meistens nur meinen Teil.

Aber bei manchen: Wie man in den Wald reinruft...

Meine Lieblingsspruch auf "Beißt der?" lautet "Nein, der schluckt im Ganzen".

Ein Nachbar hat mich mal angemacht, weil der ein Katzenhäufchen im Vorgarten hatte und gemeint hat, das wäre von meinen Hunden. Den hab ich nur mitleidig angeguckt und gemeint, dass wenn mein Dobi da hin gemacht hätte, läg da kein Mini-Würstchen, sondern 5 Pfund ohne Knochen! Hat er dann auch eingesehen.

Gruß
tessa
Immer diese Vorurteile... kann man vermuten.
Ich habe noch nie ein "Katzenhäufchen" gesehen. Die haben nämlich eine Angewohnheit, das aa wird verscharrt!

Auch ich hatte einen Disput mit einem Nachbarn. Der fand kleine schwarze Würstchen auf seinem Rasen.
So, wie sie auch auf meinem Rasen zu finden sind.
Das ist Igelkakke!
Eine Katze würde das nie unter Mondschein liegen lassen!

Aber zurück zum Thema, zu Boxerzeiten fuhr ich mit Hund Fahrrad.
Kam uns eine Frau entgegen die den Hund knuddeln mochte.
Die meinte, ich sei ungerecht, der Hund müsse laufen und Herrchen fährt Fahrrad!
(gut, war nicht ernst gemeint:(D

Entgegnung meinerseits:

Der Hund ist einfach zu blöd! Ich habe alles versucht!
Der fällt immer mit dem Fahrrad um!

Den Spruch, nein der schluckt im Ganzen, der ist gut! Den werde ich mir merken!

Da wir ja nun DDoggenhalter sind, kann man sich vorstellen, was man so zu hören bekommt?
Pferd, Pony, da kannst drauf reiten usw. wurden 1000mal von Passanten gesagt...
Hört mein Ohr noch, mein Hirn blendet das aber aus.

Schlimm sind einige Hundemenschen!
Nein, der ist zu groß, zu schwer, zu ungeschickt oder zu groß und zu schwer und zu ungeschickt alle Variationen...:(

Aber hier ist das nicht so schlimm, wir finden viele Spielkameraden, gut Doggen sind wenig. Aber vom Labbi bis Chi, ist alles dabei.
Bein kleinsten passen wir aber gut auf!
Unsere Katzen hat der 61 Kilo Wautzi auch noch nicht platt getreten.

PS: Man ist noch jung und im Wachstum. Daher die spärlichen KG.;)
 
Hallo,

ich hatte mein Schaf mal mit zur Arbeit und ging unten vorm Edeka lang mit ihm an kurzer Leine. Kommt mir eine Frau mit Migrationshintergrund samt ca. 7jährigem Sohn entgegen.
Starrt meinen Bach an, reißt ihr Kind zur Seite und drückt sich an die Hauswand.
Dabei brüllt sie: DER MUSS EINEN MUNDSCHUTZ TRAGEN!

Ich (einmal im Leben schlagfertig gewesen...:rolleyes: )

"Nein, der operiert heute nicht mehr!"

:D
 
Auch ich hatte einen Disput mit einem Nachbarn. Der fand kleine schwarze Würstchen auf seinem Rasen.
So, wie sie auch auf meinem Rasen zu finden sind.
Das ist Igelkakke!
Eine Katze würde das nie unter Mondschein liegen lassen!

Dem muß ich widersprechen.
Mein Kater verscharrt seine Ka.cke leider nie.....

..und ich kenne einige Katzen mehr, bei denen das genauso ist...
 
Hallo,

ich hatte mein Schaf mal mit zur Arbeit und ging unten vorm Edeka lang mit ihm an kurzer Leine. Kommt mir eine Frau mit Migrationshintergrund samt ca. 7jährigem Sohn entgegen.
Starrt meinen Bach an, reißt ihr Kind zur Seite und drückt sich an die Hauswand.
Dabei brüllt sie: DER MUSS EINEN MUNDSCHUTZ TRAGEN!

Ich (einmal im Leben schlagfertig gewesen...:rolleyes: )

"Nein, der operiert heute nicht mehr!"

:D

:lol::lol:
 
Wenn ich mit meinem Soka :lol: in Hessen unterwegs bin, wo er ja gelistet ist, benehme ich mich so wie in Thüringen, wo er nicht gelistet ist. D.h. ich besitze keinerlei Maulkörbe und wenn es passt, läuft der Hund frei. Angemacht wurde ich weder hier noch dort, noch sonst irgendwo auch nur einmal.

Ausnahme war das damals listenfreie Tessin, als ich mit dem Hund am Lago Maggiore war und die italienischen Schweizer irgendwie meist komisch drauf waren. Ähnlich war's dann auch in Italien, allerdings auch da nie irgendwie angemacht, sondern man machte eher einen Bogen oder schaute ärgerlich.

Fazit für mich - Italiener sind doof und das Land ohnehin recht öde :lol:
 
Bei uns kommen immer nur dumme Sprüche , wenn die Bullis dabei sind.
Bei den Filas wird immer nurrespektvoll geschauet..
Dabei sind die Bullis die Schafe und die Filas die Mistbratzen !
 
Auch ich hatte einen Disput mit einem Nachbarn. Der fand kleine schwarze Würstchen auf seinem Rasen.
So, wie sie auch auf meinem Rasen zu finden sind.
Das ist Igelkakke!
Eine Katze würde das nie unter Mondschein liegen lassen!

Dem muß ich widersprechen.
Mein Kater verscharrt seine Ka.cke leider nie.....

..und ich kenne einige Katzen mehr, bei denen das genauso ist...

Du warst schneller :hallo:die meiner Mum verscharrt auch nicht :rolleyes:
Meine Mum hat irgendwo mal gelesen dominante Katzen lassen offen liegen,ob's stimmt keine Ahnung :hallo:
 
Zum Thema:

es hängt von der Situation ab:

wenn Mütter mit kleineren Kindern von meinem kleinen Angst haben(was selten vorkommt), dann wechsele ich die Straßenseite. Es ist ein Dackel, aber niemand soll sich vor meinem Hund fürchten.

Miese Sprüche gab es nur in wenigen Situationen:

Ich habe im Herbst meinen Hund mal im Auto gelassen. Es war recht kühl. Habe alle Fenster einen Spalt offen gelassen und wollte bei Aldi nur eine Tabakdose kaufen. Die Dauer dafür betrug ca. 3 Minuten.

Als ich nach 3 Minuten wieder kam, hat eine dicke Frau gemeint, sie müsste mich dafür anpöbeln.

Sie meinte, sie würde schon seit ca. 15 Minuten da stehen und meinen Hund im Auto beobachten. Dabei war ich nichtmal 3 Minuten im Aldi. Ehrlich.

Da fragte ich die Frau, ob sie eigentlich nur Streit suche.

Diese wurde dann beleidigend und bezeichnete mich als Tierquäler. Und es waren wirklich nur 3 Minuten bei ca. 10 grad im Auto mit geöffneten Fenstern.

Da habe ich dieser Frau gesagt: wenn sie mich noch weiter anmacht, bekommt sie eine Schelle von mir.

Erst dann ist die dicke Frau in ihr Auto gestiegen und hat sich verpieselt.
 
ich werde (leider) nie direkt angesprochen. Ich merke teilweise die ängstlichen Blicke oder allgemein komische Blicke wenn ich durch die Gegend spaziere, meißtens wenn ich beim shoppen in der Stadt bin und Arturo mich begleitet. Entweder bin ich zu empfindlich oder die Leute gucken wirklich, manche starren regelrecht auf Arturo. Naja wie dem auch sei, verletzt mich das manchmal wirklich. Wie neulich, 2. Weihnachtstag, ich fahre mit Arturo und meinem Freund in unserem Haus den Aufzug runter. Der Aufzug macht einen Zwischenstop und ein Mann mit Kind stehen davor, wollten mitfahren. Kind geht rein, der Mann sieht Arturo brav in seiner Ecke hinter mir sitzen und zieht panisch sein Kind wieder raus und stammelt irgendwas von "wir nehmen den nächsten..." und lächelt. Mich verletzt sowas. Manchmal könnte ich da ausrasten, mal nen dummen Spruch lassen oder einfach nur fassungslos heulen. Tja ich glaub so ist das wohl, mit Hund ist man inzwischen ein Assi, mit hoffentlich bald zweien bin ich dann ein Vollassi...
 
Zum Thema:

es hängt von der Situation ab:

wenn Mütter mit kleineren Kindern von meinem kleinen Angst haben(was selten vorkommt), dann wechsele ich die Straßenseite. Es ist ein Dackel, aber niemand soll sich vor meinem Hund fürchten.

Miese Sprüche gab es nur in wenigen Situationen:

Ich habe im Herbst meinen Hund mal im Auto gelassen. Es war recht kühl. Habe alle Fenster einen Spalt offen gelassen und wollte bei Aldi nur eine Tabakdose kaufen. Die Dauer dafür betrug ca. 3 Minuten.

Als ich nach 3 Minuten wieder kam, hat eine dicke Frau gemeint, sie müsste mich dafür anpöbeln.

Sie meinte, sie würde schon seit ca. 15 Minuten da stehen und meinen Hund im Auto beobachten. Dabei war ich nichtmal 3 Minuten im Aldi. Ehrlich.

Da fragte ich die Frau, ob sie eigentlich nur Streit suche.

Diese wurde dann beleidigend und bezeichnete mich als Tierquäler. Und es waren wirklich nur 3 Minuten bei ca. 10 grad im Auto mit geöffneten Fenstern.

Da habe ich dieser Frau gesagt: wenn sie mich noch weiter anmacht, bekommt sie eine Schelle von mir.

Erst dann ist die dicke Frau in ihr Auto gestiegen und hat sich verpieselt.

Was empfand die Frau denn da jetzt so schlimm dran, weils kalt war? Versteh ich nicht ganz. Mein Hund wartet mitunter täglich, Sommer wie Winter, mit entsprechenden Vorkehrungen stundenweise im Auto *schulterzuck*
 
es ist lustig... ich habe NUR den beitrag von little sam gelesen ohne den autor wahrzunehmen. und spätestens bei der drohung mit "ich geb ihr eine schelle" war klar wers gepostet hat... arg traurig...


ich wurde letztens anmotzt von einem typen der grade direkt am weideland sein auto am waschen war - und nicht nur mit klarem wasser...

mein hund "recycelte" grade (sehr cool, muss cih mir merken) und der typ motzte rum, von wegen das die drecksköter ja alles vollsauen...

ich finde es persönlich ja auch nervig wenn hundebesitzer ihre tiere mitten auf den weg kacken lassen und das ganze dann nichtmal entfernen. aber auf einer riesen wiese, wo es sogar mit dem besitzer abgesprochen ist, dass die hundehalter sie entsprechend nutzen... also bitte...
 
Ich falle eher weniger damit auf das ich einen "Kampfhund" habe, als eher damit weil ich diejenige bin die "soviele" Hunde hat. Ich habe 3 Hunde eine Staffhündin eine Cockerhündin und einen Labbi/Whippet mix.

Ich hörte Sprüche wie :Warum haben sie 3 Hunde, sie sollten sich lieber schwängern lassen.

das is krass gä. bei zwei hunden sind alle ganz entzückt, haste drei wirste angeguckt wie der totale oberassi. :lol:

(gibts hier fotos von dem labbi/whippet ? würd mich mal interessieren wie das aussieht :D)
 
es ist lustig... ich habe NUR den beitrag von little sam gelesen ohne den autor wahrzunehmen. und spätestens bei der drohung mit "ich geb ihr eine schelle" war klar wers gepostet hat... arg traurig....

weiß nich, wenn ich blöd angemacht werde, fackel ich auch nich lange, also nicht das ich zuschlage, aber geduld hab ich für sonen mist auch nicht und nerven sowieso nicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die besten Kontra - Sprüche“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
ich hatte mächtige Probleme mit der Kleenen, als sie in einer solchen pension war mit Sofas... ich sagte zwar, der Hund dürfe da nicht dazu... aber hat wohl nicht so immer hingehauen... :(
Antworten
19
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
Sammy_jeo
  • Geschlossen
Es wurde Dir schon von anderen hier erklaert, aber nochmal offiziell: Ja, das ist so, und das wird sich auch nicht aendern... Du bist der Meinung, dass was?!? Die Realitaet in diesem Forum straft Deine Theorie leider Luegen. Hier werden immer wieder mal "Beweise" thematisiert, die...
Antworten
12
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
The Martin
T
Vanessa87
Ehrlich gesagt, muss ich bei dem Artikel ein bisschen mit dem Kopf schütteln. Die Autorin hat in Sachen Anatomie schlecht aufgepasst. Die Rippen sind sowohl an der WS als auch am Brustbein befestigt. Und die Beweglichkeit im Schulterbereich ist von vornherein durch die anatomischen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Eluria
sabsi
Sabsi, danke, das war klar verständlich. Das Umlenken war auch nur in der Situation um die Eskalation zu verhindern und sie überhaupt raus zu holen, bevor ich mich getraut hat, war sie mehrere Monate nicht draußen gewesen, weil es keiner angegangen ist. War für mich Neuland. Außen wenn sie sich...
Antworten
28
Aufrufe
14K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten