Die besten Kontra - Sprüche

es ging mir darum, dass man an dem beschriebenen verhalten direkt rauslesen konnte von wem das posting ist.

davon abgesehen ist die frage in wie weit man sich selber disqualifiziert wenn man meint immer draufhauen zu müssen. leute die es mit einem komentar nicht raffen, die raffen es auch nicht, wenn man eine draufhaut. ignorieren und fertig.

ok, mit ignorieren kann man natürlich nciht den großen macker markieren - ist ja viel zu uncool
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi deti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ok, mit ignorieren kann man natürlich nciht den großen macker markieren - ist ja viel zu uncool

Ich weiß wie du das gemeint hast, deti, aber trotzdem (nicht an deine Adresse gerichtet ;):(

Ich wüsste nicht, was uncooler wäre, als wegen eines dummen Spruchs gleich mit Schlägen zu drohen.
 
ich muss keinen großen macker machen, muss mich aber auch nich dumm anmachen lassen. können mich doch einfach in ruhe lassen. was is daran denn zuviel verlangt?
(also nich das ich mit schläge drohe, aber cool sein egal auf welche art und weise muss ich ohnehin nich sein)
 
Bestimmt wird es so gut wie jeder von uns kennen ab und an mal von Nicht-Hundebesitzern oder sogar auch von anderen Hundebesitzern blöd angemacht zu werden. Sei es der Hund macht irgendwo hin oder er ist einfach nur anwesend.

Lasst ihr euch das gefallen und geht schweigend weiter oder gibts von euch ein schönes Sprüchlein zurück? Wenn ja mit welchen Kontra - Sprüchen habt ihr schon mal Leute sprachlos gemacht ;)

mein Standardspruch: Tschuldigung, haben Sie getrunken?!
 
@hundekaddi
Als ich mir den Rotti, damals noch als Welpe, zugelegt habe, haben mich diverse Bemerkungen auch noch etwas verletzt. Als er halbwüchsig war, habe ich schon gesagt: Wenn ich vorher gewusst hätte, wie ein Rottweiler angefeindet wird, hätte ich mir wohl doch keinen zugelegt. Inzwischen ist meine Haut dicker geworden und die Sprüche gehen mir sonstwo vorbei.
Mein Hund hört, wenn ich Passanten sehe, rufe ich ihn ran, und wenn die Leute meinen, 200 Meter vor mir die Strassenseite wechseln zu müssen - sollen sie doch. Ist doch nicht meine Unterwäsche, die gewaschen werden muss.
Schlimm sind noch nicht mal die Leute ohne Hunde, sondern die mit den kleinen Lieblingen :rolleyes:
mein Standardspruch: Tschuldigung, haben Sie getrunken?!
Nicht schlecht. Geht aber noch konsequenter:
"Könnten Sie bitte etwas Abstand halten, Sie riechen etwas nach Alkohol"
Ich möchte nicht wissen, wieviele Volltreffer man aus Versehen landet :lol:
 
"Könnten Sie bitte etwas Abstand halten, Sie riechen etwas nach Alkohol"
Ich möchte nicht wissen, wieviele Volltreffer man aus Versehen landet :lol:

irgendwann hat mich auch irgendso ein Volltrottel blöd angelabbert an der Kasse oder so...:
Tschuldigung, haben sie Getrunken?
Nee, wieso?
weil ich nicht glauben kann, dass jemand bei klarem Verstand sich so verhält :eg:
 
Bestimmt wird es so gut wie jeder von uns kennen ab und an mal von Nicht-Hundebesitzern oder sogar auch von anderen Hundebesitzern blöd angemacht zu werden. Sei es der Hund macht irgendwo hin oder er ist einfach nur anwesend.

Lasst ihr euch das gefallen und geht schweigend weiter oder gibts von euch ein schönes Sprüchlein zurück? Wenn ja mit welchen Kontra - Sprüchen habt ihr schon mal Leute sprachlos gemacht ;)

Ich sag nur "nix verstehn" :kp: und geh weiter.
 
Überhört doch einfach mal die Sprüche der Passanten.
Gebt euch nett, nicht aggressiv!

Ihr müsst euren Hund beschützen, nicht umgekehrt!

PS: Ich habe wohl etwas falsch gemacht? Die bisherigen sieben Katzen und Kater haben ihr aa immer verscharrt, so ich weiß...
 
Meine Patentochter 6 Jahre alt hat eine süsse Methode doofe Blicke oder Kommentare wegen Belle zu quittieren. Sie geht zu ihr (meiner Hündin) hin und sagt: "Belle, ich hab dich lieb, gib mir n Küsschen" :love: und dann gibts auch Küsschen. :D
Was mir schon aufgefallen ist ist, dass mehr Leute dumm schwatzen, wenn meine Patentochter dabei ist, als wenn ich alleine unterwegs bin. Aber ich nehm jetzt mal an, die machen sich nur "Sorgen" um das Kind....
 
Sprüche kommen selten und werden dann auch überhört. Alles andere bringt gar nichts.
Wenn mich jemand fragt ob der Hund beißt, dann sage ich bisher hat er noch nie gebissen.


LG Susanne
 
.

Ein Nachbar hat mich mal angemacht, weil der ein Katzenhäufchen im Vorgarten hatte und gemeint hat, das wäre von meinen Hunden. Den hab ich nur mitleidig angeguckt und gemeint, dass wenn mein Dobi da hin gemacht hätte, läg da kein Mini-Würstchen, sondern 5 Pfund ohne Knochen! Hat er dann auch eingesehen.

Gruß
tessa
Immer diese Vorurteile... kann man vermuten.
Ich habe noch nie ein "Katzenhäufchen" gesehen. Die haben nämlich eine Angewohnheit, das aa wird verscharrt!

Hi.

von wegen Vorurteile!

Ich besitze selbst 8 Katzen, und nur 2 von denen verscharren ihre Würstchen. Sowohl im Katzenklo als auch draußen - die hocken sich hin, sch.... und lassen es offen liegen.

Die Hunde freuts, wenn sie diese leckeren Fundstücke auf dem Rasen oder im Blumenbeet finden *würg*

Zum damaligen Zeitpunkt besaß ich 6 Katzen, damals aber noch keine Freigänger. Der Kater der Nachbarn, der auch für das Würstchen verantwortlich war, hat immer in die Beete und sogar bei mir vor der Tür und bei den anderen Nachbarn auf die Gartenstuhlauflagen gesch..., da lagen ständig Katzenhaufen rum. Und wir haben ihn oft genug bei seinem Tun erwischt/beobachten können.

Gruß
tessa
 
Frage: Ist das ein Kampfhund?
Antwort: Ganz richtig - er kämpft jeden Tag gegen Vorurteile und Dummheit von Menschen.


Frage: Ist das ein Rottweiler und der "Andere" da ein Kampfhund ?
Antwort: Nein - das sind beides Dackel und wir sind gerade aus dem Haus geflüchtet, weil eine Maus uns bedroht. Ich habe schon Polizei und Feuerwehr gerufen, die haben gerade einen Einsatz und kommen im Anschluss um die Maus abzuholen. Bis dahin haben sie uns einen Spaziergang empfohlen.
 
.

Ein Nachbar hat mich mal angemacht, weil der ein Katzenhäufchen im Vorgarten hatte und gemeint hat, das wäre von meinen Hunden. Den hab ich nur mitleidig angeguckt und gemeint, dass wenn mein Dobi da hin gemacht hätte, läg da kein Mini-Würstchen, sondern 5 Pfund ohne Knochen! Hat er dann auch eingesehen.

Gruß
tessa
Immer diese Vorurteile... kann man vermuten.
Ich habe noch nie ein "Katzenhäufchen" gesehen. Die haben nämlich eine Angewohnheit, das aa wird verscharrt!

Hi.

von wegen Vorurteile!

Ich besitze selbst 8 Katzen, und nur 2 von denen verscharren ihre Würstchen. Sowohl im Katzenklo als auch draußen - die hocken sich hin, sch.... und lassen es offen liegen.

Die Hunde freuts, wenn sie diese leckeren Fundstücke auf dem Rasen oder im Blumenbeet finden *würg*

Zum damaligen Zeitpunkt besaß ich 6 Katzen, damals aber noch keine Freigänger. Der Kater der Nachbarn, der auch für das Würstchen verantwortlich war, hat immer in die Beete und sogar bei mir vor der Tür und bei den anderen Nachbarn auf die Gartenstuhlauflagen gesch..., da lagen ständig Katzenhaufen rum. Und wir haben ihn oft genug bei seinem Tun erwischt/beobachten können.

Gruß
tessa
Hihi, Du hattes erstens zu viele Katzen auf ein mal. Oder die falschen?
Ich behüte hier nur Wildfänge vom Bauernhof oder vom Industriegebiet.
Es sind alles Freigänger.
Und die haben nie aa liegen lassen!

Halb verweste Mäuse erbrochen schon.
Mir das Kottlett oder den auftauenden Fisch vom Teller geklaut!
Diese "Drechsviecher".;)
 
Heute im Thalia Buchladen meinte eine Verkäuferin:

MIT DEM WILL ICH ABER NICHT SCHMUSEN!!! GUCK MAL WIE DER AUSSIEHT!

Habe ihr vorgeschlagen sich bei Schwiegertochter gesucht zu bewerben, da gibts hübschere Kandidaten zum schmusen!

Sie hats mit Humor genommen und wir kamen danach nett ins Gespräch. Hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet :)
 
Bestimmt wird es so gut wie jeder von uns kennen ab und an mal von Nicht-Hundebesitzern oder sogar auch von anderen Hundebesitzern blöd angemacht zu werden. Sei es der Hund macht irgendwo hin oder er ist einfach nur anwesend.

Lasst ihr euch das gefallen und geht schweigend weiter oder gibts von euch ein schönes Sprüchlein zurück? Wenn ja mit welchen Kontra - Sprüchen habt ihr schon mal Leute sprachlos gemacht ;)

Am sprachlosesten macht man die Leute, indem man sie einfach ignoriert!
Das macht die echt fertig, wenn sie Stunk machen wollen und es kommt einfach nix...
Man geht einfach kommentarlos vorbei - glaub mir - der Stinkstiefel schläft tagelang nicht...

Schade, dass sich so viele von solchen Stinkstiefeln provozieren lassen - so haben sie dann doch Erfolg - leider! Würden sie von allen ignoriert, müssten sie ihren Lebensfrust anderswo auslassen!
 
lach... gute Sprüche dabei...
wir haben hier in der Straße eine (sagen wir mal) ältere Dame mit 2 Yorkies... immer ohne Leine - hören nicht, kläffen ohne Ende und haben auch schon andere Hunde gezwickt (von beisen kann ich bei diesem Mäulchen nicht sprechen)... tja und besagte Dame kam mir mal mit ihren beiden entgegen... war gerade an der Bushaltestelle - recht eng, Bus stand da, Fußvolk usw.
da habe ich meine Nase schwupps auf den Arm genommen (25 kg!) und habe laut gesagt, sie soll ihre Kampftöllen festmachen... erst gab es seltsame Blicke, dann Gelächter und seitdem geht besagte Dame mir aus dem Weg. Die Leute an der Bushaltestelle fanden es sehr lustig und die meisten haben Timon auch gestreichelt :love:
 
lach... gute Sprüche dabei...
wir haben hier in der Straße eine (sagen wir mal) ältere Dame mit 2 Yorkies... immer ohne Leine - hören nicht, kläffen ohne Ende und haben auch schon andere Hunde gezwickt (von beisen kann ich bei diesem Mäulchen nicht sprechen)... tja und besagte Dame kam mir mal mit ihren beiden entgegen... war gerade an der Bushaltestelle - recht eng, Bus stand da, Fußvolk usw.
da habe ich meine Nase schwupps auf den Arm genommen (25 kg!) und habe laut gesagt, sie soll ihre Kampftöllen festmachen... erst gab es seltsame Blicke, dann Gelächter und seitdem geht besagte Dame mir aus dem Weg. Die Leute an der Bushaltestelle fanden es sehr lustig und die meisten haben Timon auch gestreichelt :love:

:lol::lol:;) klasse

"..sind das alle ihre!?"
"nein! mir gehört nur der braun weiße, die anderen sind meinen kindern."
" die machen aber viel arbeit!"
" die kinder ja,- unglaublich.";)
 
Gestern hab ich mich geärgert. Emil, aktuell 4 Monate alt, stand im Gebüsch (gut sichtbar, das Gebüsch ist momentan eine klein Ansammlung von Ästen, mehr nicht), ich am Rande des Gehwegs daneben.
Es kommt eine Frau mit einem etwa dreijährigen Kind an, Emil pinkelt weiter. Kurz vor uns animiert sie ihr Kind: Los, lauf los! Und beide rennen auf uns zu.
Emil, allen Menschen zugetan (wir üben weiterhin, dass nicht alle begrüßt werden wollen), sprang aus der Pinkelstellung hoch, kräftig wedelnd. Er kam bis zu mir, da stoppte ihn die Leine, die Frau hate also noch den ganzen Gehweg Platz.
Es folgte natürlich ein dusseliger Spruch ihrerseits, samt "dem gehört ein Maulkorb an".
Ich gebe zu, perfekt hat Emil sich nicht verhalten, aber mein Gott, er ist vier Monate.
Was mich aber wirklich ärgert: Wer bringt denn seinem Kind bei, an Hunden vorbei zu rennen? Wenn wir das früher gemacht haben, gabs Ärger und zwar verdient. Es geht doch nun nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme *find*. Dazu gehört, dass ich meinen Hund so erziehe, dass er nicht hinter Menschen herspringt, sie anspringt oder sonstwas und ihn, solange er das noch nicht kann, entsprechend sichere, was ja auch gegeben war.
Dazu gehört aber auch, finde ich, dass Kinder lernen, wie man sich gegenüber einem Hund verhält (wenigstens die einfachsten Grundregeln) und Mütter ihnen nicht so einen Humbug beibringen.
Leider ist mir nicht an Spruch eingefallen, ich hab mich einfach nur geärgert, vorallem darüber, dass ich mich wirklich schuldig fühlte, weil mein 4 Monate alter Spund auf so einen Reiz reagiert...

Zukünftig werde ich mir das mit dem "Sind sie betrunken?" merken, der ist gut *g*

Aber es nervt, weiterhin...vielleicht sollte ich mir das nicht so zu Herzen nehmen, vermutlich treff ich die Frau nie wieder. Aber wer zum Henker bringt denn sowas seinem Kind bei???

Einmal bisher ist mir wirklich ein Spruch eingefallen. Ist Jahre her, ich war mit Malle unterwegs, als ein kleiner Mix, ohne Leine (Malle mit, war an der Straße) auf uns zu schoss und Malle ins Vorderbein biss. Ohne irgendeine Regung vorher.
Mein Hund, ganz Gentleman (war eine Hündin, die Kleine), zog sein Bein hoch und weinte.
Soweit, ich drehe mich zu dem Herrchen um, selber fassungslos, da sagt der: "Müssen sie Verständnis für haben, die hat Angst vor großen Hunden".
Nach meiner Antwort: "Dann müssen Sie Verständnis haben, dass ICH das nächste Mal zu beiße!" konnte er seinen Hund zukünftig sehr zügig anleinen *fiesgrins*
Ehrlich mal, ich hab ja für vieles Verständnis, aber irgendwo hört der Spaß auch auf!
LG
Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die besten Kontra - Sprüche“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
ich hatte mächtige Probleme mit der Kleenen, als sie in einer solchen pension war mit Sofas... ich sagte zwar, der Hund dürfe da nicht dazu... aber hat wohl nicht so immer hingehauen... :(
Antworten
19
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
Sammy_jeo
  • Geschlossen
Es wurde Dir schon von anderen hier erklaert, aber nochmal offiziell: Ja, das ist so, und das wird sich auch nicht aendern... Du bist der Meinung, dass was?!? Die Realitaet in diesem Forum straft Deine Theorie leider Luegen. Hier werden immer wieder mal "Beweise" thematisiert, die...
Antworten
12
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
The Martin
T
Vanessa87
Ehrlich gesagt, muss ich bei dem Artikel ein bisschen mit dem Kopf schütteln. Die Autorin hat in Sachen Anatomie schlecht aufgepasst. Die Rippen sind sowohl an der WS als auch am Brustbein befestigt. Und die Beweglichkeit im Schulterbereich ist von vornherein durch die anatomischen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Eluria
sabsi
Sabsi, danke, das war klar verständlich. Das Umlenken war auch nur in der Situation um die Eskalation zu verhindern und sie überhaupt raus zu holen, bevor ich mich getraut hat, war sie mehrere Monate nicht draußen gewesen, weil es keiner angegangen ist. War für mich Neuland. Außen wenn sie sich...
Antworten
28
Aufrufe
14K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten