Die besten Kontra - Sprüche

Sugars-Mami

10 Jahre Mitglied
Bestimmt wird es so gut wie jeder von uns kennen ab und an mal von Nicht-Hundebesitzern oder sogar auch von anderen Hundebesitzern blöd angemacht zu werden. Sei es der Hund macht irgendwo hin oder er ist einfach nur anwesend.

Lasst ihr euch das gefallen und geht schweigend weiter oder gibts von euch ein schönes Sprüchlein zurück? Wenn ja mit welchen Kontra - Sprüchen habt ihr schon mal Leute sprachlos gemacht ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sugars-Mami ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach 20 Jahren mit den Mist, hängt eine Antwort immer noch sehr von meiner Tagesform ab.
Manchmal antworte ich tiefschwarz, ironisch, mal dreist lustig - aber meist wünsche ich nur einen schönen Tag und mache mein Ding weiter. Ab und an hat sich auch vereinzelt ein nettes Gespräch ergeben.
 
Wenn ich einen guten Tag habe und gelassen bin, beantworte ich jede Aussage einfach mit "ja".
"Der Hund gehört an die Leine!" - "ja"
"Sonst gibt es eine Anzeige" - "ja"
Das bringt manche Leute gewaltig auf die Palme :D
Interessant wird es, wenn dann eine Frage kommt. "Nehmen Sie ihren Hund jetzt an die Leine?" - "ja", aber nichts passiert. Das führt zu endgültiger Fassungslosigkeit.
 
Nach über 15 Jahren SOKA-Haltung habe ich das Kontern aufgegeben...
Ist jemand interessiert, erkläre ich gerne und diskutiere auch gerne die Argumente.
Alle anderen: Leckt mich....:p
 
Wenn ich einen guten Tag habe und gelassen bin, beantworte ich jede Aussage einfach mit "ja".
"Der Hund gehört an die Leine!" - "ja"
"Sonst gibt es eine Anzeige" - "ja"
Das bringt manche Leute gewaltig auf die Palme :D
Interessant wird es, wenn dann eine Frage kommt. "Nehmen Sie ihren Hund jetzt an die Leine?" - "ja", aber nichts passiert. Das führt zu endgültiger Fassungslosigkeit.

:lol:

Ich sage auch gerne: Sie haben vollkommen Recht :eg:
 
Also ich denk mir meistens auch "du kannst mich mal", aber je nach Laune kann schon mal ein blöder Spruch kommen...
z.B.
Beisst der? - Ja, klar, oder soll ich ihr nur Flüssignahrung geben?!
Ui, der beisst meinen ja zu Tode! - Nein, die frisst nur Kinder...
Das ist doch ein Kampfhund. - Nein, das ist ein Dogo Argentino, eine argentinische Dogge. dann: Ach, so, na die ist ja auch viel zu lieb....

Das beste war mal, als ich mit meiner Hündin und meiner Mutter mit deren DSH unterwegs war. Kommt kläffend n Chi angerannt, da hab ich meine hochgehoben, und dem Halter gerufen, er solle doch bitte seinen Hund anleinen, meine hätte Angst. Meine Mutter hat fast in die Hosen gepinkelt vor lachen! :D:D:D Und das Gesicht vom Chi Besitzer hättet ihr sehen sollen :D:D
(P.S. Meine mag Klein- und Kleinsthunde sogar richtig gern, auch wenn sie kläffen :love:)
 
Wenn es richtig hart wurde, habe ich schonmal höflich gefragt, ob mein Gegenüber zufällig eine Visitenkarte für mich hätte, mein Daddy ist Staatsanwalt und setzt sich dann gerne in Verbindung... stimmt zwar nicht, hat aber für Ruhe gesorgt :D

Ansonsten auch mal
- Hunde? Was für Hunde?
- Ach die!
- Weiß nicht, warum die hinter mir herlaufen :gruebel: :albern:
 
hier von schräg gegenüber gibts nen nachbarn der tyrannisiert son bisschen die ganze straße..es gehören ihm auch bereits fast alle häuser. der hat selbst n schäferhund als wach- und hofhund. der selbst aussieht als hät der mal eine zuviel auf m kopf gekriegt. komische kopfhaltung. naja der hat mich mal mit rudi schon morgens um sieben blöd angemacht. damals hab ich nichts drauf geantwortet und es kam nichts mehr. dann hat er ne weile immer meine mitbewohnerin angenöhlt bzw. angeschrien..der wird ja immer gleich laut und drohend. irgendwann mit grete wollt der mir doch wieder morgens um sieben dasselbe sagen wie bei rudi "wehe dein ****** köter scheißt hier alles zu - dann gibts ärger, gewaltigen ärger" so sätze vergisst man selten. naja diesmal bin ich ausgerastet. war mir wohl zuviel in dem moment. der mann ist mh 50/55 so in dem dreh und ich hab den beschimpft und das er seine verkackte fresse halten soll. seitdem nie wieder was. auch den tag hat er schon kein wort mehr rausgebracht.

also entweder ich sage gar nichts und geh einfach oder aber ich werd wirklich laut. :( is nich der feine weg, aber so bin ich halt.

was ich wirklich hasse ist, dass jeder einen beissvorfall (oder in der familie) hatte und das totschlagurment "wenn da jetzt kinder hier sein würde" *gnaaaa*

is jetzt irgendwie am thema vorbei gewesen. tschuldigung.
aber ich hasse es opfer nummer eins zu sein, nur weil ich n hund hab.
 
Zu Anfangszeiten, als meine *Paula*(EB) frisch bei mir einzog ... gingen mir Sprüche wie "... fetter Mini-Boxer..." / "...behaarte Muttersau..." / "... Drecks-Kampfhund..." usw schon sehr derbe unter die Haut ...

Mit der Zeit "stumpft" man ja ziemlich ab, was diese Sprüche betrifft ...
kamen also solche Ansagen o.ä. wie oben oder man schaute verächtlich auf mein Mädl nieder und fragte was DAS denn sein soll ... kam von mir immer die gleiche Antwort im allerfreundlichsten, zuckersüßestem Ton und strahlendem Lächeln auf dem Gesicht:
" ... Das ist ne neue (Hunde)-Rasse - nennt sich *Japanisches Faltenschwein* ... "

War jemand ernsthaft interessiert, erkläre ich natürlich was sie wirklich ist :)
 
Da sind ja schon echt coole Sachen bei :lol:

Ich probiere eigentlich meistens auf die lustige Art zu kontern aber manchmal gelingt selbst mir das nicht. Hatte neulich eine kleine Auseinandersetzung mit welchen aus der Straße. Sugar hatte fürchterlich Durchfall und hat es nur noch zum nächsten Acker geschafft (zwischen zwei Häusern, wird aber nicht benutzt der Acker) und die liefen mit ihrem Hund, wie immer ohne Leine, an uns vorbei uns sagten was von wegen "Naja der typische Hundekackacker" Selbst das hat mich schon so auf die Palme gebracht (ich hatte schon öfters Ärger mit denen und den Hund schon von der Polizei heim bringen lassen da er auf dem Supermarktparkplatz fast von einem Auto ins nächste lief und die einfach abgehauen sind ohne den Hund mitzunehmen) das ich nur noch antworten konnte "Sorry mein Hund hat noch nicht gelernt aufs Klo zu gehen, aber wenigstens gehen wir gemeinsam mit Leine raus und mein Hund muss nicht von der Polizei nach Hause gebracht werden" :eg:

Hatte es aber auch schon fertig gebracht wenn wieder jemand wegen dem, ins Wohngebiet machenden Hund, gemeckert hat zu brüllen "So lange sie nicht in deinen Vorgarten scheißt"
Unserer netten Hausmeisterin hab ich mal nen Kotbeutel vor die Füße geworfen weil sie immer meinte mein Hund würde hier alles vollkacken. So konnte sie sich selbst davon überzeugen das ihre Haufen wesentlich größer sind :eg:

Manchmal fehlt es mir einfach an Lockerheit und lustigen Sprüchen deshalb hoffe ich von euch noch etwas Anregung zu bekommen ;)
 
Hi.

Ich antworte auch je nach Laune entweder gar nicht oder aber nett, flapsig oder scharf.
Man stumpft ab mit der Zeit und ich denk mir meistens nur meinen Teil.

Aber bei manchen: Wie man in den Wald reinruft...

Meine Lieblingsspruch auf "Beißt der?" lautet "Nein, der schluckt im Ganzen".

Ein Nachbar hat mich mal angemacht, weil der ein Katzenhäufchen im Vorgarten hatte und gemeint hat, das wäre von meinen Hunden. Den hab ich nur mitleidig angeguckt und gemeint, dass wenn mein Dobi da hin gemacht hätte, läg da kein Mini-Würstchen, sondern 5 Pfund ohne Knochen! Hat er dann auch eingesehen.

Gruß
tessa
 
Hi.

Ich antworte auch je nach Laune entweder gar nicht oder aber nett, flapsig oder scharf.
Man stumpft ab mit der Zeit und ich denk mir meistens nur meinen Teil.

Aber bei manchen: Wie man in den Wald reinruft...

Meine Lieblingsspruch auf "Beißt der?" lautet "Nein, der schluckt im Ganzen".

Ein Nachbar hat mich mal angemacht, weil der ein Katzenhäufchen im Vorgarten hatte und gemeint hat, das wäre von meinen Hunden. Den hab ich nur mitleidig angeguckt und gemeint, dass wenn mein Dobi da hin gemacht hätte, läg da kein Mini-Würstchen, sondern 5 Pfund ohne Knochen! Hat er dann auch eingesehen.

Gruß
tessa

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Oh lustige Story's :D
1. Mein bester Freund ist mitten um Umzugsstreß mit Manny vor die Tür, meine damals neue Nachbarin kommt raus ( irgend einem anderem Nachbarn is irgend ne Flüßigkeit ausgelaufen) und brùlle ihn sofort an " Ihr Hund hat a hingepinkelt" Er" wer meiner, ne kann nicht sein, der pinkelt nur auf Komando und ich hab's ihm grad nicht gesagt :D"
2. wir haben mitten auf dem Feld ne nette Staffhündin getroffen und unsere zwei Rüden mal ne Ründe mit der Dame spielen lassen. Plötzlich kam mit blaulicht und einem Affenzahn die Polizei :rolleyes: Alle Hunde also artig absitzen lassen und an die Leine.. Nach einigem hin und her meinte die Dame in damals noch grùn weiß " ich kann ihnen gerne mal Fotos zeigen von Opfern wo SOLCHE Hunde zugebissen haben" ich " ich kann ihnen gerne Fotos zeigen wo Schäferhunde gebissen haben, die sehen auch nciht besser aus. Ich möcht einetlich von keinem Hund gebissen werden egal welche Rasse. Und im ierschutzgesetz steht nun mal drin Artenreichtum halten, das geht nur mit guten sozialkontakt und Bewegung :) " der männliche Kollege " da hat sie recht, also dann noch schönen Tag :love:"
 
Ne Frau als ich mit Manolo unterwegs war: " Was ein scheußlicher Hund"
Ich: " Manolo schau mal, was ne scheußliche Frau"

Bei meinen:

Frau "Beisst der mich?"
Ich: Nö, der hat guten Geschmack!
Alternativ: Nee, der will sich doch nix wegholen /Keine Magenverstimmung /Lebensmittelvergiftung einfangen..
 
Ich habe in gut zwei Jahren erst ein einziges Mal eine komische Reaktion miterlebt, da meinte eine Goldi-Besitzerin über Shila "die sieht aber gefährlich aus!" (Shila zog an der Leine, weil sie zu ihrem Hund wollte), da habe ich ihr nur gesagt, sie hätte vor der falschen Schwarzhaarigen (Shila = schwarzes Fell, ich = schwarz gefärbte Haare) Angst, der Hund sei harmlos...
Da hat sie nur blöd geglotzt und ist weitergegangen (keine Ahnung ob die die Aussage überhaupt geschnallt hat!).

Ansonsten habe ich keinerlei negativen Erlebnisse gehabt, wenn einer meint die Straßenseite zu wechseln, dann ist das sein Problem (wobei ich immer eher das Gefühl habe, dass es an der Größe und weniger an der Rasse liegt).

@*SpanishDream*: Der mit der scheußlichen Frau ist gut!! :D :D :D
 
Das geilste was ich je erlebt hab war mit Männe und Schwiegervater in der Stadt. Da hatten wir Sugar noch nicht und waren mit dem Mops unterwegs, sind 2 Weiber vorbei gelaufen "Der ist aber süüüßßß" sagt mein Schwiegervater eiskalt "Wer der Hund oder mein Sohn" :gerissen:
 
Da kann ich mithalten,denn in den vielen,vielen Jahren mit Bullterriern erlebt man einiges.

1.Eine Freundin erzählte mir,als sie mit ihrem französischen Bulldog auf eine Familie trifft(Oma,Mutter,kleiner Enkel inner Sportkarre und Kleinhund),legt sich ihr Bulldog immer flach auf den Boden,wenn er einen Hund sieht.
Oma sieht das und meint ernsthaft zu ihrer Tochter"Guck mal,der macht sich zum Kampf bereit!".....man nähert sich,weil der Weg nicht ganz so breit ist und der Bulldog legt sich immer wieder hin.Oma jedesmal"Oh Gott,der macht sich zum Kampf bereit!!"
Auf einer Höhe sagt meine Freundin zur Oma....."Waren Sie schon mal damit beim Arzt??Ist ja schlimm sowas!"
:lol::lol::lol::lol:

2.Ein Frau kommt auf mich zu uns sagt laut"Ach Du schei**e,ein Kampfhund!"
Da hab ich mein Bullterrier auf den Arm genommen,mich umgedreht und laut genauso laut gefragt"Wo denn??Wo denn?"
:D

3. Und egal,was andere mir an den Kopf werfen wegen meines Hundes,ich frage dann aus welchem FACHBLATT sie DAS wohl haben?!
oder ich halte ihnen einen Hundepupstüte hin und sag"Hier,für die Schei**e,die Sie hier gerade labern!"

4.Kommen andere unangeleinte Hunde auf mich zu,dann bitte ich sie anzuleinen,weil ich nicht möchte,dann meine Hunde verletzt werden oder meine Hunde haben einen ansteckenden Darminfekt.Letzteres verfehlt nie seine Wirkung:D

Ein "kleiner" Auszug aus unserem Leben;)

Danny mit der Olsen-Bande
 
Blöde Sprüche habe ich bisher eigentlich noch wenig gehört wenn ich mit meinen unterwegs war. Meistens haben die Leute wirklich interessiert gefragt. Wenn jemand schon blöd geschaut hat oder so - kann das nicht beschreiben, man sieht den Leuten irgendwie an wenn sie einem blöd kommen wollen oder Vorurteile haben - dann hab ich immer extra freundlich gegrüßt. Das hat den meisten den Wind aus den Segeln genommen und sie haben zurückgegrüßt. Wenn darauf jemand nicht reagiert hat habe ich nach dem "Grüß Gott" oder "Guten Tag" ein "Dann eben nicht" nachgeschoben - hat schon einige verdutzte Blicke gebracht.
 
Maggy ist als Presa Mix ja eigentlich kein Soka aber irgendwie für die Normalo-Angst-Panik-Leute schon...
da ich Maggy zu mir rufe, sobald ich Leute sehe, fangen die meisten ziemlich schnell an zu grinsen, weil ich Maggy grundsätzlich "Baby komm mal Mama schnell" rufe und das mit der piepsigsten Stimme die ich habe... :love::lol:

Ansonsten kommt es auf die Leute an.....
Wenn Sie höflich sind, bin ich es auch. Wenn Sie mir dumm oder der gleichen kommen, werde ich auch fratzig...:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die besten Kontra - Sprüche“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
ich hatte mächtige Probleme mit der Kleenen, als sie in einer solchen pension war mit Sofas... ich sagte zwar, der Hund dürfe da nicht dazu... aber hat wohl nicht so immer hingehauen... :(
Antworten
19
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
Sammy_jeo
  • Gesperrt
Es wurde Dir schon von anderen hier erklaert, aber nochmal offiziell: Ja, das ist so, und das wird sich auch nicht aendern... Du bist der Meinung, dass was?!? Die Realitaet in diesem Forum straft Deine Theorie leider Luegen. Hier werden immer wieder mal "Beweise" thematisiert, die...
Antworten
12
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
The Martin
T
Vanessa87
Ehrlich gesagt, muss ich bei dem Artikel ein bisschen mit dem Kopf schütteln. Die Autorin hat in Sachen Anatomie schlecht aufgepasst. Die Rippen sind sowohl an der WS als auch am Brustbein befestigt. Und die Beweglichkeit im Schulterbereich ist von vornherein durch die anatomischen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Eluria
sabsi
Sabsi, danke, das war klar verständlich. Das Umlenken war auch nur in der Situation um die Eskalation zu verhindern und sie überhaupt raus zu holen, bevor ich mich getraut hat, war sie mehrere Monate nicht draußen gewesen, weil es keiner angegangen ist. War für mich Neuland. Außen wenn sie sich...
Antworten
28
Aufrufe
14K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten