Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dagmar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mam haben wir probiert, geht gar nicht. Und den von Avent im Krankenhaus liegen gelassen :nee:
 
Na, aber wenn Avent geht - die hat hier zB auch unsere Apotheke.
Dann entweder morgen im KH nachfragen, ob er gefunden wurde - oder zur Apotheke in den Notdienst, nen neuen holen.

(Und wenn der Avent-Schnuller aus dem Krankenhaus war, geben die dir da sicher auch noch nen anderen, so am Wochenende. :hallo: )
 
Anhang anzeigen 187606

Unsere Mia kam am 21.11. zur Welt. Seit heute sind wir wieder gesund und munter zuhause.

2760 gr und 49 cm

Der Termin für den Kaiserschnitt ist drei mal verlegt worden, dieses Mal war es um einiges einfacher und ich konnte am nächsten Tag schon ohne größere Probleme laufen, ich musste nicht mal Schmerzmittel nehmen. Eine Infusion und danach war alles recht erträglich.
Die Maus ist super brav, schläft viel und weint kaum. Manchmal bis zu sechs Stunden. Hoffentlich hält das noch etwas an.

Die Hunde sind total aufgeregt, grade Emma, Sissy und der alte Bullet, der ist wieder richtig klar und gut drauf, dabei senilt der sonst so vor sich her

Wollte nur kurzen Bericht abgeben :)
Liebe Grüße von uns


Gut seht ihr aus, herzlichen Glückwunsch, lasst die Kennenlernzeit soweit möglich ruhig und entspannt angehen, dann pendelt sich auch alles schön ein. Alles alles Gute der süßen Mia und dir.
 
Meike! So ein kleines Würmchen, ich schmelze dahin :love:
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit, haste gut gemacht :love:
Und ja, alles wird sich einpendeln.
Nach und nach.
Mensch was für eine Süße.../bin ganz neidisch.
 
Seitdem wir zuhause sind ist sie nölig und will nur an die Brust. :( muss sich alles wohl noch einpendeln. Dabei hat sie jetzt schon ihr Geburtsgewicht wieder. Hoffentlich pendelt sich das ein
Das war hier auch so, lass sie ;)
Schnuller wird nach wie vor nur im absoluten Notfall genommen.
Meine Mutter meinte neulich nur ‚du kannst ihn doch nicht immerzu an die Brust legen‘ klar kann ich wenn er dann zufrieden ist ;)
Aber jetzt geht es langsam los und ich kann ihn auch mal in die Wippe legen.
Ich finde ja wenn man sich vor Augen führt wie lange die 24 Stunden bei uns war und durch die gegen geschuckelt würden im Bauch ist es völlig normal das sie das auch nach der Geburt ne ganze Weile brauchen ;)
 
@Manny , @Meike

Nicht falsch verstehen - ich bin genau bei Manny: Wenn sie jetzt gerade an die Brust oder saugen will, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt Hunger hat, ist das absolut ok.

Nur wenn sie wie die Ü's zur Sorte 'Power-Sauger' gehört, geht das uU recht schnell an die Substanz. Und bevor man dann irgendwann gar nicht mehr kann und mag, weil einem alles wehtut, würde ich es lieber mit dem Schnuller versuchen.

(Allerdings hat das große Ü bei uns auch keinen genommen. Das kleine dann dafür umso lieber. !
 
Sophias nuckelei hat mir einige unfassbar schmerzhafte milchstaus verpasst; trinken an der Brust ja, nuckeln nein.
Gab Schnuller u fertig :cool:
Gestillt hab ich sie dann auch voll bis zu den ersten Zähnen u mit 8 Monaten hat sie sich selbst abgestillt.
 
Es gibt doch solche „huetchen“ fuer die brustwarzen? Damit sie nicht ganz abgefressen werden.
 
Also wenn es ohne hütchen klappt würde ich nicht damit anfangen.
Ich würd erstmal abwarten ob es allein vorbei geht und heilwolle in den bh tun, wenn sie gerade mal nicht gestillt werden will.
 
Ich bin zugegebenermaßen in der glücklichen Lage das meine Brüste das alles abkönnen.
Aber da hier wie gesagt der Nuckel nur mit absoluten Ekel genommen wird hängt er eben zu Hause sehr oft an der Brust auch gern tun nuckeln und einschlafen.
Bei Nummer 2 bin ich da pragmatisch und mache in erster Linie mir das Leben leicht egal wer was sagt ;)
Und da in Eriks Fall eben die Brust dazu gehört, bitte wobei es hier schon sehr witzig ist. Oft pennt er dann beim stillen an der Brust ein, dockt dann von alleine ab und schläft weiter. Zwischendurch wird aber immer mal wieder ein Auge geöffnet das die Brust auch ja noch da ist und wehe ich packe sie ein dann wird er schon unruhig :lol:
 
Die erste Nacht war durchwachsen, dafür der tsg umso entspannter. Bin vom Geruch von essen wach geworden, männe hat schon früh Frikadellen gemacht :)

Schnuller haben wir gefunden und sie nimmt ihn auch mal. Zum schlafen wird er dann ausgespuckt :)
Bin recht abgehärtet was Schmerz betrifft, die ersten Sekunden sind blöd aber dann geht es. Morgen werde ich mal versuchen ob ich Luca in die Schule fahren kann. Dank Automatik und hohem Einstieg könnte das klappen. Hausarbeit geht auch, zwischendurch wird gekuschelt und ausgeruht. Zum Glück ist Luca do lieb und beschäftigt sich viel selbst oder Gordon unternimmt was mit ihm. Bin so stolz auf die beiden

Luca ist immer noch hin und weg und wäscht sich sogar freiwillig und ohne Erinnerung die Hände :D
 
Na siehst du :dafuer:

Aber mach ruhig und Erinner dich selbst daran das du ne große Bauch Op hattest und übertreib es nicht!
 
Die Kleine entwickelt sich zum Langweiler :D

Sie schläft nur, und wenn sie wach ist, ist sie do brav und weint nicht. Nur der Wunde po macht ihr zu schaffen, hoffentlich wirkt die Salbe bald. Erste Behördengänge mit ihr zusammen erledigt, während ich unten koche und mit Luca esse, schläft sie oben und jetzt liegt sie schlafend neben mir.

Ich glaub so langsam spart sie ihre Energien auf um uns bald in den Wahnsinn zu treiben :arghh:

Könnte grade nicht glücklicher sein. Zugenommen hat sie auch

2760 gr bei der Geburt, danach auf 1.600 runter, bei Entlassung nach 3 Tagen dann geburtsgewicht wieder und jetzt knapp unter 3 kg. :love:
 
Ach ja, den Schnuller nimmt sie nur beim wickeln weil sie sich da echt wegschreit weil sie schmerzen hat. :( ansonsten wird der nach kurzer Zeit ausgespuckt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
434
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
528
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten