Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Das ist aber nicht die Nosodenliebhaber-Variante vom Tannenbaum, oder? :uhh:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Prinzip mir völlig egal was jeder mit seiner Plazenta macht, aber das war von einer Bekannten das Dauerthema: sie müssen unerwartet umziehen und was passiert jetzt mit den Plazentabäumen...
Die Plazentabäume müssen mit,
Oder doch nicht?
Kann man das den Kindern antun?
Etcpp
"Ich muss dich nochmal was wegen der Plazentabäume fragen"
...
Für mich war es : WTF
 
Meike...und wer mich kennt, lacht mich aus. Das ausgerechnet ich eine adäquate Antwort parat hätte. :cool:
 
@Manny

Kannst du doch auch, da ist doch nichts bei.

Mich würde auch gar nicht überraschen, dass es wirkt. Weil ich mir vorstellen kann, dass bestimmt x Mineralien oder sonstige Verbindungen und vielleicht auch Hormone in der Plazenta gespeichert sind, die evtl. regulierend wirken.

Hatte nur gehofft, da hat sich jemand mal weniger spirituelle Gedanken drum gemacht.

Rescue-Tropfen wirken ja auch. Die hat mein Vater mal in einer absoluten Lebenskrise, als er völlig am Rad drehte, vom Arzt verschrieben bekommen, und glaubte so wenig dran, dass er sie gar nicht erst genommen hat. In der Tat wirkten sie aber auch dann, wenn meine Mutter sie ihm in den Kaffee getan hat und er wusste gar nichts davon. :mies:

Und beim Spacko wirkten die auch.

Ich nehme an, dass im Fall der Rescue-Tropfen eine von den pflanzlichen Inhaltsstoffen einen Wirkstoff enthält, der Stressreaktionen dämpft. Und "irgendsowas" könnte ich mir auch für die Plazenta vorstellen.
 
Also so rein als Laie könnte ich mir vorstellen das es mit den Hormonen zu tun hat.
Du hast da ja ich unterschiedliche Potenzen dabei und wenn ich mir das so ansehen bei Stress und co mus man immer die stärkeren nehmen.
Ähnlich ist es ja auch bei den Muttermilch nosoden..
Aber was genau es ist was dabei wirkt das weiß ich nicht...
 
In der Tat wirkten sie aber auch dann, wenn meine Mutter sie ihm in den Kaffee getan hat und er wusste gar nichts davon. :mies:

Bei Hunden kannst Du sie sogar in die Ohrspitzen massieren und sie wirken. :p ...so als alternative falls der Kaffee noch mehr pushen würde. :lol:
 
Ich glaub ich hatte hier über die Aswadu-kind-problematik berichtet, deswegen hier jetzt die Frage:
Um das Verhältnis zu verbessern Versuch ich kind und Hunde Spaziergänge zu verbinden. Ist zwar für mich unheimlich anstrengend, weil das zum einen ganz andere Bedürfnisse sind und zum anderen ich eigentlich 6 Arme bräuchte.
Aber ich hab erstmal mit Günni angefahren um dem kind so ein bissel dir Basics beizubringen. Klapp prima. Allerdings sm besten wenn wir es endlich aufs Feld geschafft haben und ich den günni abmachen kann.
Alle bekommt auch ihren eigenen Beutel mit Futter und wirft dem günni immer mal was hin. Hat der auch schon super verstanden. Es guckt zwar noch immer mich an, wenn sie ruft, aber egal.
Nun versuche ich Aswadu einzubauen. Klappt nicht so gut wie beim Günther. Er nimmt dann zwar die leckerchen die da liegen, aber ist zu sehr mit allem anderen beschäftigt oder ignoriert ganz bewusst woher die kommen. Keine Ahnung.
Und Interesse am kind ist gleich null. Einerseits bin ich froh. Er knurrt sie da wenigstens nicht an. Die Situation zu hause ist allerdings unverändert.
Beim letzten mal jedoch hat er sie wahrgenommen und jetzt zerbreche ich mir den kopf darüber ob ich das gut oft schlecht finde.
Wir waren fast auf dem Feld, da fällt madam ein, dass sie nach hause will. Sofort macht sie sich auf den weg. Alles rufen meinerseits erweist sich als sinnlos. Ich als kert, um das kind davon zu überzeugen, dass wir noch nicht gehen. Als wir sie eingeholt haben lässt sich madam überzeugen und dieses mal war für 1,5 sek aswadus Aufmerksamkeit bei ihr und er geht hin und stubst sie an.
Das Problem ist: bei jedem anderen hund hätte ich das als nichtig empfunden. Bei ihm hab ich es als maßregelung empfunden. Und jetzt ärge ich mich, dass ich das nicht gleich unterbunden habe.
Was meint Ihr? Übertreibe ich?
War das eine Maßreglung?
 
BE078F92-4021-4125-AF93-CFA10B476341.jpeg

Unsere Mia kam am 21.11. zur Welt. Seit heute sind wir wieder gesund und munter zuhause.

2760 gr und 49 cm

Der Termin für den Kaiserschnitt ist drei mal verlegt worden, dieses Mal war es um einiges einfacher und ich konnte am nächsten Tag schon ohne größere Probleme laufen, ich musste nicht mal Schmerzmittel nehmen. Eine Infusion und danach war alles recht erträglich.
Die Maus ist super brav, schläft viel und weint kaum. Manchmal bis zu sechs Stunden. Hoffentlich hält das noch etwas an.

Die Hunde sind total aufgeregt, grade Emma, Sissy und der alte Bullet, der ist wieder richtig klar und gut drauf, dabei senilt der sonst so vor sich her

Wollte nur kurzen Bericht abgeben :)
Liebe Grüße von uns
 
images
und alles Gute Euch beiden!
 
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!

Und wirst sehen mit dem schlafen das bleibt so ;), ich sag doch die Aktiven Bauchzwerge sind hinterher um so entspannter :applaus:
 
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!

Und wirst sehen mit dem schlafen das bleibt so ;), ich sag doch die Aktiven Bauchzwerge sind hinterher um so entspannter :applaus:

Seitdem wir zuhause sind ist sie nölig und will nur an die Brust. :( muss sich alles wohl noch einpendeln. Dabei hat sie jetzt schon ihr Geburtsgewicht wieder. Hoffentlich pendelt sich das ein
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Schön, dass alles gut gegangen ist und ihr beide wohl auf seid. :)
 
@Meike

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute...

Schön, dass ihr es beide so gut überstanden habt. :hallo:

Bin wirklich froh, von euch zu hören!

Und klar pendelt sich das ein - aber die Umstellung vom KH zu nach Hause ist für so ein Baby schon ne Menge an Reizen, die verarbeitet werden wollen.
Falls du es mit nem Schnuller versuchen möchtest, weil die Brust vor lauter Saugbedürfnis langsam Fransen zieht:

Den hier hat unsere Hebamme Jakob verpasst und der war in Sachen Saugreflex meine Rettung:


(Bei ihm, weils der letzte war, auch original mit rosa Herzchen... :love: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
397
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten