Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben in drei Tagen zwei Pakete Pampers vernichtet. Ist ein Riesen Spaß noch zwei mal kacki machen zu müssen wenn man grade gewickelt hat :arghh:

Weleda Malve. Die regeneriert wohl besser als calendula. Ich meine, nach drei mal anwenden ist es schon besser geworden.

Jetzt ist sie endlich mal wach und schaut sich seit einer Stunde um. Ganz große Augen und sagt keinen Ton :love:
 
Ich schwöre ja auf multilind.
Gerade weil meine Maus beim wund sein immer auch total schnell soor bekommen hat.

Ich hab aber auch gleich zu Anfang den Fehler gemacht Tomate zu essen und darauf hat sie einen super wunden Po bekommen.
 
Lanolinsalbe von Lansinosh war (und ist) unser Wundermittel. Selbst bei blutig wund war über Nacht alles weg.
(und du kannst die Salbe auch für deine Brustwarzen nehmen bzw. dafür ist sie eigentlich gedacht. Und für Brandwunden auch toll)

und ich würde über die Pampers als Ursache nachdenken. Alexander hatte nur 1x blutig wund und da waren die Neugeborenenwindeln von Pampers schuld. Das Netz blieb an der feuchten Haut hängen und riss beim Windelwechsel alles auf - das Problem ist bei Pampers und Hebammen bekannt und wir bekamen damals Ersatz.
(die Babydry von Pampers waren aber in Qualität unerreichbar von anderen Marken)
 
Jap das meinte ich, hier haben beide auf die New Born entsprechend regiert. In den Griff hab ich es bei beiden nur mit ner Mischung aus Penaten und ner Pilzsalbe abwechselnd.

Bei Nik war es damals ja so schlimm das er schon zusammen gezuckt ist wenn man nur die Windel angefasst hat. Bei Erik hab ich nicht so lange gewartet und gleich Penaten genommen und eben auf die Baby Dry gewechselt.
 
Von Penaten hat meine Hebamme z.B. dringend abgeraten, weil da wohl Zink drin ist, was zwar eigentlich heilend wirkt, aber gleichzeitig eine Art Luftversiegelung verursacht. Das wiederum ist dann kontraproduktiv...
 
Vor allem trocknet Zink stark aus, was dann der Wundheilung auch nicht immer zuträglich ist. Für n Pickel im Gesicht wunderbar, aufm Babyar.sch hats hier eher verschlimmbessert. Die Malve von Weleda ist schon nicht verkehrt, aber am Besten hat hier (trotz "bösem" Mineralöl welches zwar ökologisch zweifelhaft ist, aber dafür keine Allergene hat ) die Kaufmanns Kindercreme funktioniert.
 
Ja und weil Penaten heute so ‚böse‘ ist hab ich mich damals davon abhalten lassen sie zu nehmen ;) was Nik eben nen dermaßen Wunden Hintern beschert hat das das offene Fleisch da war.
Heute eben nur nicht mehr ;)
In Prinzip muss man dabei echt testen was am besten hilft..
 
Zink ist bei Pilzen jetzt nicht immer das Schlechteste, aber ich fürchte auch, da hilft nur ausprobieren.

Beim großen Ü ging Weleda (die normale Wundcreme) supergut. Beim kleinen wurde es davon akut schlimmer, ebenso wie von jeder anderen Creme im Haus (es gibt ja zB beim Kinderarzt immer mal so Pröbchen, ich hatte also eine große Auswahl). Da hatte ich nachher so etwas mit einem Pilzmittel drin aus der Apotheke - ohne ging gar nichts.
 
Da ist einfach auch jeder anders.
Gut ist was hilft.

Hat jemand einen Tipp für mich was bei bauchkrämpfen in der ss hilft?
So ein Hausmittelchen?
Seit gestern geht hier alles schief.
Ich bin krank und kind hat auch den schnodder ist aber so weit fit. Nun hat sie aber auch husten und such dadurch gestern im kiga erbrochen. Ich kenn das inzwischen von ihr. Aber natürlich hab ich sie jetzt zu Hause.
Der Tag gestern ging noch. Aber heut komm ich kaum von klo runter.
Hab es mit Mühe geschafft Frühstück zu machen, die Hunde zu füttern und zu heizen. Jetzt könnt ich mich echt eingraben vor Schmerz.
 
Wärmflasche? - Aber nicht zu warm?

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Buscopan darfst du laut Embryotox auch nehmen:

 
Ganz profaner Fencheltee? Und Buscopan ohne Paracetamol ist in der SS nicht erlaubt? Ansonsten Wärme, Tee und wenn irgendmöglich Ruhe...Gute Besserung!
 
Oje. Gute Besserung.
Wenn's einem so schlecht geht und man dann noch ein Kind versorgen muss, ist das natürlich suboptimal. Kannst du dir vielleicht wenigstens für heut Nachmittag jemanden organisieren, der die Kleine nimmt?
 
Oje. Gute Besserung.
Wenn's einem so schlecht geht und man dann noch ein Kind versorgen muss, ist das natürlich suboptimal. Kannst du dir vielleicht wenigstens für heut Nachmittag jemanden organisieren, der die Kleine nimmt?
Lang lebe Prinzessin lilifee und kindersendungen bei amazon prime Video. Heut geht es tatsächlich nicht anders.
Nein organisieren kann ich niemanden. Mein Mann ist in der Schule und dank kaputten Auto auf seine Mitfahrgelegenheit angewiesen. Und selbst wenn es so schlimm wäre, dass ich meine Mutter her bitten würde, sind meine Eltern gerade in Ägypten.
Ich versuch's mal mit bruscopan.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
434
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
528
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten