Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Der Arzt wusste übrigens auch nicht was das ist was ich habe. Der schreibt mir eine Salbe auf, ich schmiere mich ein, in dem Moment kommen Welpeninteressenten und ich wundere mich warum es so nach Fisch riecht. Bis ich gemerkt habe das ich das bin, da ist Lebertran mit in der Salbe drin. :wtf:
Sehr förderlich bei sozialen Kontakten, aber den Hunden gefällt es
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir schauen ihr gern dora the Explorer. Nicht zu lang und kindgerecht. Animiert zum mitmachen, zählen und Englisch sprechen.
Allerdings sollte man als Erwachsener nicht zuhören sonst wird man Wahnsinnig. Wird halt alles mindestes 3 mal wiederholt.
 
Danke für eure Ideen. Dann werd ich mich jetzt immer mal in der Bibliothek umschauen.


Ganz ehrlich? in dem Alter finde ich Fenseh schauen allgemein weder gut noch sinnvoll.
Fast alle neueren (Kinder)Filme sind auch furchtbar hektisch, was man da "entspannt" vor der Glotze verbringt, hat man doch nachher wieder an Stress bis der Knirps wieder runter gedreht ist...

Wir halten das so wie Lekto, immer nur kurze Zeiten. So kann man einen Film wunderbar auf viele Tage aufteilen. :)


Nach dem Schauen vom kleinen Maulwurf ist mir aufgefallen, dass sie diese "Sprache" sehr viel nachahmt. Fand ich fast hinderlich, weil sie ja schon gut sprechen kann und nicht solche Babywörter wie dort benutzen muss. Ist jetzt nach einer Woche "Abstinenz" zum Glück wieder vorbei.
 
Despacito - weiß nicht ob du das kennst, das ist ein Lied, wo ich den Radiosender wechsel

Ich glaub, auf dem Rentner-Sender, den ich so höre, spielen die das nicht... :sarkasmus:

Der GG hört immer DLF - gern morgens im Berufsverkehr. Da könnte ich ausrasten, wenn mich um die Uhrzeit schon einer voll-blah-t. Aber Musik gibt's da halt auch nur im Ausnahmefall!
 
Ich hatte das schon einmal, haenden innen flaechen und fusssohlen zusammen, das wurde dann ein ausgewachsene anaphylaktischer (?)shock.

Sonnst waren es nur die fusssohlen, herrlich beim autofahren....

Ich weiss nich ob du das jetzt abgeklärt hast. Kann Schwangerschaftscholestase sein. Ich hatte das auch, bei mir war es der Vorbote zum hellp. Lass es bitte gründlich abklären.

Edit.
So hab jetzt weitergelesen. Sorry.
 
Ich find ja total doof darauf den Kinderprogrammen, das Programm ständig wechselt :rolleyes:
Das einzige Konstante war der Sandmann und da find ich die neuen Filme echt blöd bei und Niki schon lange sehr langweilig.
Ja das bricht mich auch an. Da legt man was fest, also das darf er gucken, und dann kommt es nach zwei Wochen nicht mehr. Haben zb immer shaun das Schaf geschaut.

In Sachen Musik hört mori am liebsten annenmaykantereit und kraftclub. Letzteres darf er sein lieblingsstück nur Zuhause zum besten geben.
 
@Manny

Ich fürchte, meine Sachen sind alle nicht mehr da... sonst hätt ich dir gern was geschickt. :hallo:
 
Stimmt... so sehe ich derzeit an guten Tagen aus... :D

(An den nicht so guten werde ich gefragt, ob wir uns denn noch für Nummer drei entschieden hätten... - aber an @Manny komme ich definitiv nicht dran. Ist ja auch alles nur Hülle, nix drin, bei mir. )
 
Dadurch das er auch schon so tief sitzt werden die Ungläubigen Stimmen auch immer öfter und lauter.
'Bis Oktober niemals' :mies:
 
Oh.. Ich hab einen tag hinter mir.
Ich bin heute fast abgeklappt.
Wir hatten ein Antereten, was heißt ne stunde bloß auf einer stelle stehen. Eigentlich ja nix schlimmes, aber erst hab ich krämpfe in den waden bekommen, dann haben meine knie gezittert und dann tauchten da so Schwarze Flecken vor meinen Augen auf.
Ich bin dann geflüchtet und hab mich auf eine Treppe gesetzt wo mich keiner sehen konnte, bis meine Fingernägel nichz mehr blau waren.
Also sowas lasse ich ab jetzt lieber.
Aber irgendwie passt das so ins Gesamtbild. Es wird gerade alles sehr belastend. Von der Wohlfühlzeit merke ich noch nichts.
 
Aber irgendwie passt das so ins Gesamtbild. Es wird gerade alles sehr belastend. Von der Wohlfühlzeit merke ich noch nichts.

Ich glaube, du hast den "falschen" Job dafür... *klugscheiß*

(Ich meine, schwanger sein ist da im Berufsbild doch eher nicht vorgesehen. Also kann man sich schwanger da auch nicht wohlfühlen.)

Nee, ehrlich - wenn ich mir - zumindest beim ersten Mal - die körperliche Belastung hätte nach Gusto einteilen können, hätt ich vielleicht auch was davon gemerkt. Also, von der "Wohlfühlzeit". Allein, da war in meinem Fall der Spacko vor. Nur war ich mit dem ja wenigstens in Bewegung. Ich glaube, ne Stunde auf der Stelle stehen hätte mir kreislauftechnisch den Rest gegeben. :ko2:

Aber es ist auch ohne sowas auf dem Plan nicht immer alles super.

Beim zweiten Mal war es bei mir der Bauch, der sehr schnell so groß war, dass vernünftige Bewegung unmöglich wurde und heftigste Rückenschmerzen verursachte. Ganz zu schweigen von der dauerverstopften Nase... :dagegen: - Plus diverser Stress von außen, ein jetzt großes Ü, das damals erstmals kräftig am Rad drehte... - Da hab ich mich glaube ich ganz am Anfang der Schwangerschaft mal 2 Wochen wohlgefühlt. Und dann erst wieder, als die Kiste vorbei war. :hallo:

So typische Eltern- und Jungmütterzeitschriften lese ich heute noch äußerst ungern. :eg:
 
So typische Eltern- und Jungmütterzeitschriften lese ich heute noch äußerst ungern. :eg:
Ich sag ja immer 'notwendiges Übel' :mies:
Wobei wenn man in der ersten Schwangerschaft soviel Mist mitgemacht hat sieht man die 'normalen' Befindlichkeiten mit nem Lächeln :D
Ich steh inzwischen sogar wieder ab und an in der Küche mit :mies:
 
Das mit dem "tief liegen" heisst so gar nix... weiss ich aus eigener Erfahrung... ich hing in 33. SSW mit vorz. WT an der Tokolyse, der Kopf war schon fest im Becken, Wehen waren MM-wirksam und ging auf und der Herr Pirschelhuber hatte NIX Besseres zu tun, als sich aus DIESER Lage in die BEL zu drehen und quasi mit dem Böbbes auf dem Ausgang zu sitzen... aber Not-KS war dann ja eh nötig wegen HELLP... soviel dazu !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
432
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
525
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten