Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Oder einen Helene Fischer Fan heranziehen....
Das ist tatsächlich das einzige womit sie uns reizen könnte.

Ich kann mir die Diskusion schon vorstellen:
"Mami wieso darf ich nicht auf das Konzert?"
"Ich hab dir schon mal gesagt: diese Art von Musik ist böse, der Anfang allen Übels."
"Aber alle meine Freude dürfen zu Helene Fischer."
"Sprich diesen Namen hier nicht aus! Nein und dabei bleibt es!"
"Warte nur bis ich 18 bin, dann fahre ich zum Schlager hören nach Mallorca und du kannst nichts dagegen tun!"
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Waaaaaaaaaah, das wäre mein Horror... Dubstep - bis dato nie gehört... reingehört und guuuut, dass ich´s bisher nicht gehört habe... Ohren-/Hirnkrebs und überhaupt... uaaaahhh... fehlt nur noch Gangsta-Rap und Techno-Gedöns !!! Okeeee, EBM ist kein Techno, das darf sein ! *chch* Aber auch nicht ALLES davon !

Im Übrigen: Metallica zum Einschlafen ist doch super ! Ich kenne Kinder, die sind ausschließlich mit Kraftwerk und Co. eingeschlafen !!!

ICH bin hier nur froh, dass FROZEN und TROLLS rum ist bzgl. Musik... irgendwann ist guuuuuuuut !!! Tim Benzko ist auch etwas abgeebbt... jucheeee... *dreikreuzeschlag*
 
Darf ich bei dieser Diskussion dabei sein?

Meine Eltern haben wohl unbewusst meinen Musikgeschmack mitgeformt. Bei Wohlverhalten dürfte ich mit in die Oper - ins große Hamburg... so hab ich z.B. Otto Waalkes in der "Fledermaus" gesehen.... und recht früh Wagner Opern.

Die Begeisterung hat bis jetzt gehalten...
 
Appropos "Frozen", welche Filme sind denn für Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren gut und sinnvoll?

Wir schauen ja nicht viel Fern, aber an einem Regentag hab ich nichts dagegen, mal für ein halbes Stündchen ein Filmchen anzumachen.

Meist schauen wir abends Sandmann, ansonsten haben wir eben die Eiskönig gesehen, Heidi und der kleine Maulwurf. Haben uns jetzt noch Arielle aus der Bibo ausgeliehen, aber das findet sie bisher eher gruselig, so mit Haien, Stürmen und dieser Krakenhexe. Mal sehen, ob wir das überhaupt weiterschauen.

Irgendwie kenn ich mich da grad absolut nicht aus mit Filmen für so Minis.
 
Ich früher immer Alexandra gehört. :D Hab die Platte immernoch. Stuuuunndenlang, Zigeunerjunge, Zigeunerjunge...rückblickend tuts mir ein bißchen leid. :)
 
Ich früher immer Alexandra gehört. :D Hab die Platte immernoch. Stuuuunndenlang, Zigeunerjunge, Zigeunerjunge...rückblickend tuts mir ein bißchen leid. :)
So kann man seine Eltern auch quälen...

Hat sie nicht auch "Mein Freund, der Baum, ist tot" gesungen?
 
Ja, das hat Alexandra auch gesungen... Ich bin ja mit Beatles und ABBA groß geworden, die mag ich immer noch sehr gerne !

Filme für Kids...hmmm... von 2-3 finde ich´s schwer, weil es doch lange zu folgen ist... wir gucken hier gerne Disney und ansonsten mal Disney-Channel auf SKY, da gibt´s schöne Serien (Kleine Einsteins, Dino-Zug, wo Kids halt noch nebenbei was lernen können)...

Nachtrag: Was hier insb. von Herrn Pirschi geliebt wurde, ist der kleine braune Hase... der von: Weisst Du eigentlich, wie lieb ich Dich habe ? ... da gibt´s so schöne DVDs mit Kurzgeschichten dazu...
 
Appropos "Frozen", welche Filme sind denn für Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren gut und sinnvoll?

Ich würde für Serien auf DVD plädieren, die sind nicht so lang und du kannst sie besser portionieren.

"Petterson und Findus" gibt's in 15-Minuten-Folgen, das ist nett.
"Lauras Stern" ist auch sehr gut, nicht so hektisch geschnitten. Mochte Fabian in dem Alter sehr gerne (jetzt nicht mehr so... :mies:)

(Aufpassen: Davon gibt es einer Serie für Kinder im Kindergartenalter und mehrere Kinofilme. Letztere sind eher für etwas größere Kinder, im Vorschulalter, würde ich denken. Ich meinte die Fernsehserie.)

"Der kleine Eisbär", ditto.

Das kleine Ü war schon mit anderthalb Jahren total verrückt nach "Shaun das Schaf" (ist auch gut, weil da nicht gesprochen wird).

Es gibt auch "konni" als Zeichentrick, das kenne ich selbst allerdings nicht. Der Kleine einer Freudin stand total auf "Benjamin Blümchen" (auch als Zeichentrick) - kenne ich selbst aber auch nich.

Wir haben auch noch die DVDs von der Augsburger Puppenkiste - Urmel, Kater Mikesch, Jim Knopf... das geht evtl. so ab drei und ist eben auch das Gegenteil von "hektisch".

Ach so: Hier wird auch viel "Die Schlümpfe" geschaut, aber das ist eigentlich teils für kleinere Kinder eigentlich noch nichts, meiner Meinung nach. Das ist sogar dem großen Ü ab und an zu unheimlich. Das kleine ist da ziemlich schmerzfrei.
 
Das erste was Niki geliebt hat war 'Henry Knudelmonster' sehr süß und genau die richtige länge. Dann kam natürlich 'Feuerwehrmann Sam' Schön find ich auch Mascha und der Bär..
Naja und nu schaut er eigentlich alles mögliche nur bei Star Wars ist bei mir Schluss obwohl 'das ja alle schauen können' :rolleyes:
Ich bin da sehr entspannt denn sobald es halbwegs gutes Wetter ist will er eh raus bzw. An den Strand. Und wenn andere Kinder hier sind gibt es auch kein TV..
ich gestehe ich schaue selbst oft Tricki und freue mich das wir jetzt auch zusammen nen richtigen Film schauen können und ich hab die perfekte Ausrede zum schauen :applaus:

Übrigens das erste was Niki aus dem Kindergarten an Liedern mitgebracht hat war 'atemlos durch die Nacht' :lol:
 
Appropos "Frozen", welche Filme sind denn für Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren gut und sinnvoll?
Ganz ehrlich? in dem Alter finde ich Fenseh schauen allgemein weder gut noch sinnvoll.
Fast alle neueren (Kinder)Filme sind auch furchtbar hektisch, was man da "entspannt" vor der Glotze verbringt, hat man doch nachher wieder an Stress bis der Knirps wieder runter gedreht ist...
 
Schön find ich auch Mascha und der Bär..

Stimmt, da lacht das kleine Ü sich scheckig.

Ich krieg allerdings Instant-Migräne dabei... zum Glück sind die Filme wirklich kurz.

Was das große Ü sehr geliebt hat, war "Franklin die Schildkröte" (die irgendwie auch sehr wie er selbst ist :mies: )


Das gibt es jetzt neu auch animiert - ist nett, kann man sich angucken, ist aber beiden Kindern in der neuen Version irgendwie ein bisschen zu albern.

Ach ja - und ein absoluter Favorit von beiden Jungs (und auch von mir, ich guck's mir auch das vierte Mal noch an, weil ich es wirklich witzig finde) ist "Ben und Hollys kleines Königreich"


Okay, Humor ist Geschmackssache... ;) - Aber kann man gucken und ist von der Machart her so, dass es sowohl für kleinere als auch für größere Kinder (und Erwachsene) auf verschiedenen Ebenen witzig ist.
 
Fast alle neueren (Kinder)Filme sind auch furchtbar hektisch, was man da "entspannt" vor der Glotze verbringt, hat man doch nachher wieder an Stress bis der Knirps wieder runter gedreht ist...

Stimmt. Trifft aber auf das, was ich empfohlen habe, ausdrücklich nicht zu.

(Das ist aber auch alles schon - etwas - älter.)

Und nichts davon läuft über 20 Minuten. (Obwohl: Augsburger Puppenkiste - 25, meine ich.)

Edit: Und wer sich jetzt fragt, mit wieviel Fernsehen ich bitte meine armen Kinder traktiere:

In der Regel 15, maximal 30 Minuten am Tag. Und unter der Woche keine sonstige Bildschirmzeit.

Ich habe aber ja zwei, und der Große guckt schon durchaus gern mal was. Darf er auch.

Es muss aber, zumindest so lange der Kleine dabei ist, auch für den verträglich sein. So sammelt sich einiges an.

Alles, was da jetzt steht (bis auf Lauras Stern), sind Sachen, die der Kleine gern schaut, der Große aber durchaus auch noch ohne Murren mit anschaut.
 
Fast alle neueren (Kinder)Filme sind auch furchtbar hektisch, was man da "entspannt" vor der Glotze verbringt, hat man doch nachher wieder an Stress bis der Knirps wieder runter gedreht ist...
Das ist denke ich vom Kind abhängig, Niki kann zum Beispiel auch aus dem vollen toben ins Bett gehen und schlafen. Jetzt wo er älter wird, wird es weniger da brauch er auch etwas zum runter kommen,aber so in dem Alter hat das problemlos geklappt.
Nik sitzt aber auch nicht hochkonzentriert vorm TV sondern das dudelt eher im Hintergrund.
 
Ich find ja total doof darauf den Kinderprogrammen, das Programm ständig wechselt :rolleyes:
Das einzige Konstante war der Sandmann und da find ich die neuen Filme echt blöd bei und Niki schon lange sehr langweilig.
 
Stimmt. Trifft aber auf das, was ich empfohlen habe, ausdrücklich nicht zu.

(Das ist aber auch alles schon - etwas - älter.)
Unser erster Film war damals auch kleiner Eisbär.
Da waren die Kids ca 3,5 und 5 Jahre alt und die große fands es so aufregend, dass sie danach eine ganze Weile keinen Film mehr sehen wollte :D
Ich finde Fernsehen auch nicht per se schädlich - ist so ein bisschen wie mit Schokolade. In Maßen ok, aber halt auch nicht unbedingt gesund.
 
Ich hab beim Fabi definitiv zu früh angefangen - würde ich heute denken.

(Beim kleinen Ü ließ sich das durch 5 Jahre Altersunterschied nicht so richtig mehr vermeiden.)

Durchaus auch aus der Not heraus (zu viel allein mit Kind und Hund), und dem Umstand folgend, dass er Hörspiele damals absolut nicht mochte (kein Wunder, er hörte ja dank der zu-en Ohren quasi phasenweise so gut wie nichts...)

Aber darum kann ich auch aus einer gewissen Erfahrung sagen: Ein ganzer Spielfilm ist in dem Alter definitiv zu lang. Meiner Meinung nach.

15 Minuten sind okay, 20 vielleicht auch noch. Alles, was drüber ging, war für meine Kinder in dem Alter nicht bekömmlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
434
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
529
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten