Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Niki lag in der 21. Woche schon mit dem Kopf im Becken das messen unmöglich war :D
Der Herr jetzt liegt schön mit dem Kopf rechts so scheint er am meisten Schwung holen zu können zum treten :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...Zoé lag NICHT fest im Becken - Kopf konnte noch deutlich hin und her geschoben werden - als die FB damals geplatzt ist und sie kam trotzdem noch am selben Tag ohne Hilfe auf die Welt^^
Biester....
Die Hebamme warnte mich schon, dass die Hausgeburt nix werden würde...Ähä. Der kleine Schreihals.

@kitty-kyf Pass echt gut auf auf dich...Nicht lustig sowas :(
 
So nun muss ich mich doch mal hier ausko... :heul:

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, hab ich seid ein paar Tagen so'n komisches Rauschen im Ohr und kann kaum noch was hören.
Nach einigem Zuspruch hier bin ich also doch zum Arzt und natürlich ein akuter Hörsturz :heul:
Kortison intravenös fällt flach einzige Option Kortison direkt ins Ohr zu spritzen.. die Notfall Ambulanz hat mich erstmal zu meinem Hausgyn geschickt und zu meinem diabetologen. Da also heute hin, der Gyn hat weniger bedenken da z. Bsp. als Lungenreife bei Frühgeburten auch Kortison gespritzt wird.
Großes Problem die Diabetes die ja auch so nach wie vor noch nicht im Griff ist. Meine Werte schwanken so auch noch zwischen 11 und 3 und dass innerhalb von einer Stunde. Mit dem Kortison würde es noch schlimm werden und es müsste noch mehr Insulin gegeben werden. Was die Gefahr für's Kind wohl erhöht 1. die Größe und das er entsprechend eher geholt werden muss und 2. eben das er danach selbst Diabetiker wird und eben gerade am Anfang leicht in die Unterzuckerung kommen kann.

Ganz nebenbei wurde dabei jetzt noch festgestellt, dass ich nen Nabelbruch habe. Der wenn es schlimmer wird Chirurgisch behandelt werden muss..
Was für mich wieder die große Frage aufwirft halten all meine anderen Narben..

Da es auch mit Injektion keine Garantie oder auch nur ne wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit gibt das das Ohr besser wird habe ich mich jetzt dagegen entschieden.
Ich versuche jetzt den Stress rauszunehmen, so gut es eben genau in der Hochsaison geht :(

Ich mag grad einfach nicht mehr, warum kann es nicht einfach mal glatt laufen :heul:
 
ach Anne - das ist glaube ich immer so, wenn eins schief läuft, dann gleich noch ein paar andere Dinge mit, Gesetz der Serie oder so :trost1:

vielleicht verpulverst Du jetzt auch alles an Pech und Blöd-gelaufen und legst dafür ne perfekte Geburt und ein vollkommen problemloses Baby hin? ;)
 
vielleicht verpulverst Du jetzt auch alles an Pech und Blöd-gelaufen und legst dafür ne perfekte Geburt und ein vollkommen problemloses Baby hin? ;)

Hoffen und Harren oder wie war das :lol:

Ich bin ja nicht so der Typ der dann völlig panisch wird und zusammenbricht. Aber ich gestehe ist dann heut tatsächlich mal soweit gewesen :heul:
Aber ok jetzt Kopf hoch und durch da irgendwie muss es gehen. Meine Eltern stehen zum Glück 100%hinter mir und unterstützen mich und wenn das Personal nicht mitspielt wird eben das Restaurant dicht gemacht und aus! Entweder sie treten sich jetzt alle mal gegenseitig in dem ***** und arbeiten zusammen oder sie sind alle die Jobs los! Anders geht es jetzt einfach nicht und mein Mantra muss jetzt sein 'nicht aufregen und alles deutlich ruhiger und entspannter machen' !

Was mich wundert ist das sie beim einstellen der Diabetes so völlig die Ruhe weg haben. Ich weiß mein Vater kam damals dann sofort ne Woche auf Station würde vernünftig eingestellt und gut ist.. aber dieses geeier von Woche zu Woche macht mich fertig...
 
ich könnte mir gut vorstellen, dass ein normaler Diabetes und ein Schwangerschaft-Diabetes zwei ganz verschiedene Dinge sind

so ein Schwangerschafts-Dingens entwickelt sich ja schon mal nicht über Jahre, sondern recht zackig (dauert ja auch nur neun Monate das auslösende Event), dann sind radikale Geschichten in der Schwangerschaft eh nicht so gewünscht (Raucher sollen ja auch nicht von jetzt auf sofort den Glimmstengel fallen lassen, sondern sanfter aussteigen) und neben der Mutter die kindliche Entwicklung ein weiterer Indikator, wie dringend das Diabetes-Problem ist

von daher versuch so gut als möglich runter zu kommen und Dich zu entspannen - dem Gehör zu liebe
obwohl es ja unbestritten Vorteile hat, wenn nachts dann der Gatte ab dem quäkenden Neugeborenen aufwacht und frau selber seelig weiterpennt ....
 
Cortison ist ein Segen und gleichzeitig so ein *********... da wäre ich auch - oder gerade - bei SS-Diabetes wohl vorsichtig/er... aber: Du scheinst Dich zu wenig geschont zu haben und Dein Körper setzt Dir nun selbst die Grenzen... vllt. gibt es was Homöopathisches, was Dir bei dem Hörsturz hilft, ich weiss aktuell aber gerade nicht, ob ggf. TEBONIN was in der Schwangerschaft wäre, da musst Du mal Gyn und/oder Hebamme fragen... Stress rausnehmen ist schon mal ein guter und wichtiger Anfang !!!

Embryotox spuckt das zu TEBONIN aus:

 
Ginkgo hatte Claudia gestern auch schon empfohlen, aber das soll wohl irgend welche Giftstoffe frei setzen :gruebel:
Was wohl helfen soll ist Akupunktur, soweit ich weiß ist meine Hebamme diese Woche noch im Dienst und ab näschte Woche 2 Wochen im Urlaub meldet sich aber nicht :rolleyes:

Ja ganz klar ich hab mich zu wenig geschont weil es mir ja so gut geht. Und realistisch betrachtet hab ich in den letzten Wochen nicht einen einzigen Tag Ruhe gehabt es war immer irgend etwas..
das MUSS jetzt einfach aufhören ohne wenn und aber. Ich muss mir die Arbeit abnehmen lassen und ich muss lernen den Mund aufzumachen wenn was ist. Ich bin da grad ganz allein dran schuld, meine Mutter prätigt seid Wochen das ich mehr frei brauche.
Naja und hier zu Hause darf ich mich einfach nicht Stressen lassen, wenn ich merke die Hektik steckt mich an muss ich eben den Raum verlassen. So ist erstmal der Plan und dann eben hoffen!
Am ehesten habe ich gemerkt kann ich tatsächlich am Strand abschalten also schleppen sie mich jetzt bei jeder Gelegenheit runter :D
 
Ginkgo hatte Claudia gestern auch schon empfohlen, aber das soll wohl irgend welche Giftstoffe frei setzen :gruebel:
Was wohl helfen soll ist Akupunktur, soweit ich weiß ist meine Hebamme diese Woche noch im Dienst und ab näschte Woche 2 Wochen im Urlaub meldet sich aber nicht :rolleyes:

Ja ganz klar ich hab mich zu wenig geschont weil es mir ja so gut geht. Und realistisch betrachtet hab ich in den letzten Wochen nicht einen einzigen Tag Ruhe gehabt es war immer irgend etwas..
das MUSS jetzt einfach aufhören ohne wenn und aber. Ich muss mir die Arbeit abnehmen lassen und ich muss lernen den Mund aufzumachen wenn was ist. Ich bin da grad ganz allein dran schuld, meine Mutter prätigt seid Wochen das ich mehr frei brauche.
Naja und hier zu Hause darf ich mich einfach nicht Stressen lassen, wenn ich merke die Hektik steckt mich an muss ich eben den Raum verlassen. So ist erstmal der Plan und dann eben hoffen!
Am ehesten habe ich gemerkt kann ich tatsächlich am Strand abschalten also schleppen sie mich jetzt bei jeder Gelegenheit runter :D
Toll! Klingt als wärst du in den besten Händen. Dann hör auch hin! Und ruhe dich schön aus.
 
Mit der Akupunktur für das Ohr kennt sie sich nicht aus, aber ich werd mir nach ihrem Urlaub wieder ein paar Nadeln setzen lassen zur Entspannung.. solange muss ich da jetzt selber irgendwie durch :rolleyes:
 
Mein Frauenarzt hat mir heute ein BV ausgesprochen. Mit dem: denken sie mal daran was das beste für ihr kind ist, bekommen sie eine doch irgendwie immer.

Sonst haben wir ein 75% mädchen outing bekommen. Wo doch alle hier denken es wird ein junge.
Und die Wahrscheinlichkeit für eine triesomie liegt bei 1:26000. Also alles gut.
Jetzt muss ich nur wieder auf mein anfangsgewicht kommen.
 
Ich bin mir ja einigermaßen sicher, dass du das gar nicht so gern hörst... aber ich muss dir mal schreiben, dass ich gerade sehr erleichtert bin, das zu lesen.

Tough sein kannste nachher noch zu Genüge, wenn du aus dem Passagierschiff-Modus wieder raus bist. - Und ich glaube, dann kommt das auch deutlich überzeugender! :hallo:
 
Kann ich mich Lekto nur anschließen.
Ich bin ja bekennender Verfechter von schwanger ist nicht krank, aber es ist und bleibt ne riesen Herausforderung für den Körper, die beachtet werden will, gerade wenn noch weitere Belastungen dazukommen. Dann muss man eben auch mal kürzer treten, denn die Verantwortung für den kleinen Parasit wiegt schwerer als die gegenüber Job, Haushalt und anderen mündigen Personen.
 
Und das heißt hier oben was ;) Die Ärzte stellen hier tatsächlich fast nie BV aus, also nimm es dir zu herzen und entspann dich :D
 
Und wie geht den schwangeren so?
Alles gut bei euch?
Also ich hab die Nase voll, wenn auch theoretisch noch 8 Wochen sind glaube ich nicht das der Herr so lange wartet :rolleyes:
Ich kann mich kaum noch bewegen und alles ist sowas von anstrengend, 3 Worte und ich krieg kaum noch Luft :(
Und dass blöde Diabetes ist nach wie vor nicht im Griff und keiner weiß warum.
Vor einer Woche hatte er knapp 1,5 kg (also völlig im Rahmen), aber er ist so aktiv und dreht sich noch in aller Richtung was natürlich extrem schmerzhaft ist :rolleyes:
Einziger Vorteil er pennt Nachts ich hoffe das bleibt so :lol:

Und selbst ;)?
 
Ganz gut. Essen und ich stehen nicht mehr auf Kriegsfuss und die neue küche steht auch fast komplett.
Mein Bauchbaby ist irgendwie komisch. Alles hat sich nach rechts verschoben. Ich merk den zwerg schon aber mein bauch fühlt sich links vom bauchnabel ganz normal an und rechts merk ich eben baby und alles wie ne kugel.
Sogar meine Schlagader am bauch, die ich trotz fett immer links vom nabel hab pochen spüren ist jetzt rechts davon.
Keine Ahnung ob ich mir das einbilde oder ob das wirklich geht.
 
Ich glaub schon das das geht ;)

Hier mal aktuelle Bilder, ich bin jetzt bei 1,16 Umfang und habe gerade mal 10kg zugenommen :applaus:
IMG_3866.JPG IMG_3867.JPG

Einzig wirklich positive, ich habe nicht einen Riss :freudentanz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
395
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten