Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Vorhin war es sehr süß.
Zum einschlafen hat mausi vor sich hin erzählt: unverständliches... Bruder... unverständliches...
Ich auch Bruder bekommen...

Und ne Minute später zeigt sie auf meinen Bauch und sagt:
Bruder da drin.
Und darauf hin ich: ja Bruder oder Schwester
Sie: neeeeee Bruder
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manny

Ich les grad so mal rein. Und was steht da....ich freu mich ja so für euch. Für dich!
Alles Liebe.

An alle anderen werdenden auch alles liebe für euch. (Nicht böse sein Bitte)
 
Nee, bin ich nicht - auch ohne irgendwie "werdend zu sein", außer "durch die aufziehenden Wechseljahre (oder generell zu wenig Bewegung) immer runder werdend"... :p

Bin sehr froh, mal wieder was von dir zu lesen! :hallo:
 
Herzlichen Glückwunsch! :love:

Das freut mich ja total.

Und wie geht es Grete?
 
Manny. Im abverkauf sind sie etwas günstiger. Muss man gucken ob was dabei ist. und danke.

 
Greti hat ihre große Liebe in Form einer Viel zu jungen Katzen gefunden. Endlich kann sie auch Mama sein. Ansonsten muss sie den Zoo zusammen halten (der fasst jetzt also zwei Kinder, noch einen rüden, einen opakater und den nun zwei katzenwelpen, fünf Hennen und Hahn käven) ein bissl schwabbelig ist sie geworden, weil die Schwangerschaft und Geburt, wie solls anders sein auch dieses Mal nicht glatt laufen konnte. Weshalb es wohl auch meine letzte babyzeit sein wird, was ich schon ein bisschen beklage.
 
Weshalb es wohl auch meine letzte babyzeit sein wird, was ich schon ein bisschen beklage.

Kann ich gut verstehen. :trost1:

(Auch wenn das kleine Ü die Teufelshörnchen gerade nicht mehr ablegen will und auf dem besten Wege ist, ein großes Ü zu werden... :eg: )

Trotzdem, irgendwie... :(

Aber jetzt grade geht' euch allen gut?
 
(keine sorge, ich lass die beiden nicht alleine so schlafen. Schlafen im Familienbett und seit neustem hat mori die Angewohnheit phili zu "suchen")
 

Anhänge

Du sollst nicht so niedliche Bilder posten, dass ich fast heulen muss... :rot:

Nein, wirklich... zu schön. :)
 
Dann hast du "Zwillings Ü" :eek::D

Ich hoffe beiden ü s geht es gut?

Zu uns na ja. Irgendwas is ja immer ;)
Bei mori sind motorikstörungen sichtbar, er kann zb nicht hüpfen durch das kiss.
Phili hats leider auch, aber nicht so schlimm. Und ein herzgeräusch, aber da waren wir noch nich zur Abklärung. Mach ich mir jetzt auch nicht so die riesen sorgen. Wir hatten ein paar Wochen arge Probleme mit seiner Haut, aber das haben wir jetzt gut im Griff.

Ich hatte hellp und habe noch so n paar Probleme, aber das wird, muss.

Es ist jedenfalls nicht unkomplizierter geworden.
 
Ja, den beiden Ü's geht es leidlich gut.

Das kleine ist voll in der Trotz- und Frustphase und versucht den ganzen Tag und bei allem und jedem seine Vorstellungen durchzudrücken. Heute habe ich ihn einmal richtig gefaltet - das gipfelte dann in großem Geheule und dem frustrierten Ausruf: "Ihr alle könnt und dürft immer alles, nur ich kann gaaar nix!" :heul:
Ist schon auch nicht immer leicht, in der Familie immer der Kleinste zu sein.

Beim Großen wurd nach langem Hin und Her und Verdacht u.a. auf Asperger ADHS festgestellt. Er ist jetzt auf einer (niedrigen) Dosis Medikinet und damit geht's ihm in der Schule deutlich besser und er leidet insgesamt nicht mehr so an der Welt. (Und die Welt nicht mehr so an ihm). Er kann jetzt da auch das nette, nicht überforderte Kind sein, dass er Zuhause doch meistens ist, und so richtig rabenschwarz-depressive Phasen hat er nur noch selten, und vom eigenen Tod wird auch nicht mehr (oder maximal selten) gesprochen.* Von daher denke ich, es geht vorsichtig vorwärts.

*Gestern hat er wohl im Fernsehen die Beerdigung vom Kohl gesehen und meinte dann von mir, das sei ja total cool gewesen, so eine Beerdigung wünscht er sich auch... mit der Flagge auf dem Sarg und dem Priester mit Weirauch und so... :mies:
Ich meinte dann zu ihm, es sei nur schade, dass, selbst wenn ihm das vergönnt sei, er es vermutlich nicht würde selbst erleben können, und das fand er tatsächlich auch bedauerlich... :lol:

Das mit dem Hopsen hatte der Kleine auch ne Weile - ich beobachte das, vor allem, wenn er gerade mal wieder wächst, für den Fall, dass die Kopfschiefhaltung wieder schlimmer wird. Bei ihm wurde es interessanterweise nach einer kleinen OP (an einer ganz anderen Stelle - Lippen- u. Zungenbändchen) auf einen Schlag besser, und er machte danach nicht nur sprachlich, sondern auch motorisch quasi über Nacht einen Riesenschritt nach vorn. (Vermutlich hatte sich beim Intubieren unter Vollnarkose eine Blockade gelöst.)

- Aber ganz so stark wie Mori hatte er das ja ohnehin nie.
 
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!! Was ein schönes Schlafbild !!! :love: Wir familienbetten auch immer noch passioniert ! ALLE auf einem Haufen und das ist guuuuuuut so !!! :D:spitze:
 
Die Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening sind da. Ich überlege jetzt ernsthaft ob ich 250 Euro für einen harmony Test ausgeben soll, oder einfach zufrieden sein sollte.

Hab ein biologisches Risiko für trisomie 21 von 1:61 - nach Bluttest 1:1350 und gesamt 1:734

Trisomie 13 liegt bei 1:17580

Eigentlich sollte ich zufrieden sein und den Herzultraschall abwarten, oder? Bis jetzt war alles gut, keinerlei Anzeichen auf irgendwas.

@lektoratte - nach ewiger Zeit schwebt bei uns auch eine Diagnose an, Verdacht auf Asperger. Für all das was er so in den letzten Jahren durch hat, ist es für mich erstaunlich das er so "normal" ist, oft kann ich es nicht so wirklich glauben (ps, freue mich auf ein Treffen bei Luzi mit euch, allerdings könnten die Welpen grade an dem Wochenende kommen, drück die Daumen das sie es nicht eilig haben)
 
Herzelein, entspann dich einfach.
Nichts gibt da Anlass zur Sorge.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
434
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
527
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten