Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Es ist halt wie mit den hunden auch:
Das beste hoffen, sich aufs schlimmste vorbereiten und dann mit offenen augen sich versuchen in das kind einzufühlen und danach handeln. Wie es wird weiß man ja eh erst, wenn es so weit ist.
Bei mir sind eigentlich immer alle Versuche irgendwas sanft vorzubereiten in die hose gegangen. Zum Beispiel das Abstillen wollte ich ausschleichen. Klappte nicht. Und als ich dann von heute auf morgen abstillen musste, hat mein kind das ziemlich gut hingenommen.
Ich hab auch überlegt jetzt am einschlafen was zu ändern, weil ich immernoch daneben sitze. Bin ich nicht da bringt papa oder oma sie ins bett, geht raus und gut ist. Aber wenn ich da bin möchte sie nicht ohne mich. Finde ich ok, mache mir aber Gedanken ob das mit baby so klappt. Aber ich denke nicht, dass ich da jetzt mit Geschrei unbedingt vorher was erzwingen muss, nur damit sie dann nicht dem baby die Schuld gibt, wenn ich dann mal raus muss. Zur not nehme ich dann das baby halt mit. Und irgendwann will sie dann bestimmt auch ihre ruhe haben.


Andere thema: wer hat nackenfaltenmessung machen lassen? Was hat euch das gekostet und was gebracht?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Andere thema: wer hat nackenfaltenmessung machen lassen? Was hat euch das gekostet und was gebracht?
Bei Nik nicht, diesmal schon in Stralsund hat alles in allem so um die 250€ Gekostet.
Es gibt wohl auch jemanden in Greifswald aber der ist sehr umstritten und hat wohl sehr viele Fehldiagnosen schon gestellt.

Mir hat es Entspannung gebracht, ich hatte schon heftige Angst das er nicht gesund ist. Danach war ich deutlich entspannter und konnte auch alles genießen.
 
Bei Nik nicht, diesmal schon in Stralsund hat alles in allem so um die 250€ Gekostet.
Es gibt wohl auch jemanden in Greifswald aber der ist sehr umstritten und hat wohl sehr viele Fehldiagnosen schon gestellt.

Mir hat es Entspannung gebracht, ich hatte schon heftige Angst das er nicht gesund ist. Danach war ich deutlich entspannter und konnte auch alles genießen.
In eggesin soll es so um die 120 kosten. Find ich ok.
Ja in Greifswald ist volkmann oder so. Der hat bei uns das Screening um die 20 woche gemacht und war da ganz toll. Aber ich hab da aus erster hand auch ganz viel schlechtes gehört.
 
Dann geh nach eggesin, der in Stralsund ist zwar fachlich ok aber total hektisch und schöne Bilder gab es auch nicht so unbedingt. Auch nicht jetzt die letzten, die waren zum großen Teil total verschwommen
 
Ich habe jetzt noch nicht das ganze Video angeschaut, habe ausgemacht und gucke mal in Ruhe irgendwann, habe es aber schon weitergeleitet... wohl auch ausgemacht, weil ich die ganzen Problematiken hier so ganz und gar nicht kenne... die 2 hier sind zu 99 % ein Herz und eine Seele, vllt. auch nicht gut, weil es Gebrüll gibt, wenn die Zwei sich schon nicht im KiGa sehen... die müssen zeitweise echt zwangsgetrennt werden dort... klar, der Pirschi nervt Frau Bummel auch mal, weil er halt nervigen Jungskram macht, ne... umgekehrt natürlich auch ?! Aber wenn das Alles ist...

David kann ja zur Zeit nicht in den KiGa... vorhin im Auto, nachdem ich sie reingebracht hatte: Mama, ich vermisse Mara sooooo im Herzen... wessen Herz schmilzt da nicht... hachzzzz...
 
Dann geh nach eggesin, der in Stralsund ist zwar fachlich ok aber total hektisch und schöne Bilder gab es auch nicht so unbedingt. Auch nicht jetzt die letzten, die waren zum großen Teil total verschwommen
hab jetzt schon total tolle Bilder von meinem Arzt in eggesin. Hab es angehangen. Wenn man bedenkt, dass der Wurm erst 33mm groß ist.
Hab mir den Arzt ja ausgesucht, weil er viel kann und gute Geräte hat.
 

Anhänge

  • 20170627_124514.jpg
    20170627_124514.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 31
Will man das eigentlich grade alles so hören :gruebel:;) das ist in etwa so wie wenn man gerade schwanger geworden ist und jeder einem erzählt wer alles wie ne Fehlgeburt hatte.

Oh Weia - kommt das so rüber?

Das war so gar nicht meine Absicht, tut mir leid. :uhh:

Ich seh das eigentlich insofern anders, als einem die Geschichten nicht ungefragt aufgedrängt wurden, sondern der Anlass war, dass kittys Große eben nicht unbedingt ein Geschwisterchen möchte und sie sich deswegen ganz offensichtlich Gedanken macht...

Aber Kinder müssen doch ihre Ressourcen verteidigen dürfen, sie müssen doch Grenzen setzen dürfen auch gegenüber dem neuen Baby.

Natürlich. Vielleicht drücke ich mich etwas unglücklich aus. Es gibt Kinder, die haben dieses Bedürfnis einfach! - Da ist dann nichts "falsch gelaufen", man hat als Mutter nichts "falsch gemacht" - Kinder sind ja nicht nur das Produkt ihrer Erziehung, sondern auch ihrer eigenen Persönlichkeit, und nicht jedes Kind teilt von vornherein gern.

Ich kenne Mütter, die nehmen das dann persönlich sehr schwer. Und Berichte darüber, dass es eben anderswo auch sehr schön funktioniert und harmonisch ist, helfen dann nicht weiter, weil man selbst es ja eben nicht so hat. Und man sich höchstens noch fragt, warum nicht, wenn es denn anderswo so gut funktioniert...

Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass man das nicht muss. Auf keinen Fall!

Tut mir leid, wenn das ganz anders angekommen ist.

Oft hilft es schon den Kinder zuzugestehen das das neue Geschwister nervt, sie es nicht leiden können und auch nicht müssen, aber das Baby ist nunmal da und so müssen alle eben nach anderen Möglichkeiten suchen, wie die Situation besser wird.

Ja. Was bleibt einem übrig. ;) :hallo:

Ich denke dass die Taktik Kinder in die Pflege etc einzubeziehen nicht aufgeht, wenn das Kind es nicht von sich aus möchte und man nicht animieren sollte, zu Beschäftigung mit dem Baby. Das kommt von allein, oder eben auch nicht.

Das sehe ich genauso.

Ein Allheilmittel ist das nicht. In unserem Fall hätte es meiner Einschätzung nach (etwas) geholfen - einen meiner Neffen kannst du mit seiner noch ganz neuen kleinen Schwester aber jagen, und das würde durch erzwungenes Babysitten sicher nicht besser werden... :mies:

Frau neigt aber unter Umständen als Mutter eines Neugeborenen dazu, sich hormonbedingt voll auf das Baby zu konzentrieren und alles andere auszublenden - etwa auch das Interesse des Geschwisterkindes (oder auch des zugehörigen Vaters) am Baby. Das sollte man nicht, denn es ist eigentlich ne Ressource, die man nutzen kann. - Und das war eher der Fall, den ich vor meinem inneren Auge hatte.

Das hielt sich auch einige Jahre und erst jetzt, wo der Kurze 5 wird kann mein Mittlerer was mit ihm anfangen. Verzichtbar findet er ihn aber heute noch.

Ist hier mit den beiden auch so. :D

Nune schrieb:
Isso, muss ich mit leben. Er aber auch.
Liegt halt doch immer am Kind und weniger daran mit welcher Einstellung man da als Mutter dran geht.

Absolut. Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn man sich immer aussuchen könnte, wie Kinder so auskommen, wäre das toll...

Jeder wünscht sich natürlich, dass es anders ist, und alle Geschwister sich grundsätzlich mögen, warum denn auch nicht? - Aber wenn es dann nicht so kommt, ist es auch kein Drama. Passiert. Und muss eben nicht heißen, dass die Geschwister sich "ihr ganzes Leben lang hassen" werden.

Das ist halt oftmals einfach eine Phase. Meine zwei beschrieben Cousinen zB verstehen sich heute supergut und sind sich näher als ich und meine eigenen Geschwister. (Mit denen ich nie Stress hatte. Aber jeder lebt halt sein eigenes Leben, räumlich weit voneinander entfernt, da ist das einfach nicht so.)

Das letzte, was ich wollte, war, andere noch runterziehen, im Gegenteil!
 
Ich wollte auch nicht negativ wirken. In der Doku werden ja auch ganz unterschiedliche Fälle gezeigt. Und bei dem Zweijährigen, der echt keinen Bock auf seinen kleinen Bruder hatte, scheint das Konzept "Einbinden" voll funktioniert zu haben. Deshalb fand ich, dass die Doku insgesamt eher ein positives Bild vermittelt, auf lange Sicht.
 
Ich glaub keiner wollte hier negativ wirken.
Nur alles was nicht 100% positiv ist, wird in meinem Schwangerschaftshirn zu Alptraumhaften Szenarien vermischt.

Man macht sich ja so schon so viele Gedanken und möchte eben das alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
 
Ich kann dich beruhigen das ist in jedem Schwangerschaftshirn so :lol:

Die erste Info 'Diabetes' hätte ich tatsächlich beinahe geheult und das ist völlig untypisch für mich. Und das nur weil 'hach wie ist das jetzt mit entbinden geht trotzdem natürlich' und ganz groß 'eine Diät ich bitte dich bitte keine diät'
Und ich esse nicht mal viel oder irgendwie ungesund oder so, aber wehe es will mir jemand verbieten :mies:
Das mit dem Kind alles ok ist wenn es unter Kontrolle ist war mir dagegen von Anfang an klar.
Jetzt mit ner Woche Abstand seh ich das schon entspannter (sind ja nur noch 15 Wochen) auch wenn es grad mega anstrengend ist so zeitmäßig das alles hinzukriegen :lol:
 
Hab ich auch, aber bei Nik wusste ich das so sofort aus dem Steigreif ohne nachzusehen ;)
Ja. Bei Kind 1 hat man auch noch jeden Tag dran gedacht, dass man schwanger ist. Neulich wollte ich schon ne Flasche Wein kaufen bis mir aufgegangen ist: Mist, geht ja nicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
396
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten