Deutscher Schäferhund auf die Rasseliste

Schäferhund auf die Rasselisten

  • Ja, ich bin dafür

    Stimmen: 12 8,0%
  • Nein, ich bin dagegen

    Stimmen: 2 1,3%
  • Abschaffung der Rasselisten sollte das Ziel sein

    Stimmen: 136 90,7%
  • Mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
Wie gesagt: Diese von kranken Gehirnen erstellten und von noch krankeren Gehirnen geduldeten Listen, müssen weg.

Du findest also, alle Mitglieder die sich mit den Listen arrangieren und nicht selbstaendig gerade aktiv dagegen klagen, sind noch kranker als Hoehn und Konsorten?

Wer sich mit Allem abfindet usw., hat zumindest ein gewisses Defizit.
Getroffene Hunde bellen übrigen´s.

Na vielen Dank, nach all' der Ruhe vor Deinen Parolen legst Du jetzt ja wieder richtig los und machst Deinem Namen alle Ehre...


Nix zu danken.
Ja! Klar! Back To The Roots.
Zuviel Solidarität verursacht Verdauungsprobleme.
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie mich andere gerne haben möchten!
Anderen nach dem M..l zu labern war/ist und wird nie mein Ding!



Bonfire schrieb:
Sollte dies nur über den Spitzenreiter "Deutscher Schäferhund" zu erreichen sein, so ist dies mehr als Legitim.

Deiner Meinung nach, aber gottseidank entscheidest Du ja nicht fuer uns alle darueber, was moralisch legitim ist...


Es würde mich anwidern, müßte ich für andere entscheiden.
Es würde mich genauso extrem anwidern, würde ich andere für mich entscheiden lassen.


Mein Sprachrohr bist Du definitiv nicht, genausowenig wie jemand, der hier andauernd die Namen von getoeteten Kindern instrumentalisiert.


Dem "Herr´n" sei Dank!
Wer ist jemand?
Etwa Dogmaster?
Immer beim Namen nennen.
Hintertüren sind mir zuwider.




Klingelt 'mal bei David's Revenge an, ich koennte mir vorstellen, die haben Bedarf...

Danke für den Tip.
Aber da wo ich gerne klingeln würde, dass ist nicht Deine Schuhgröße.
Zeitreisen gibt´s leider nicht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bonfire ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du sprichst 'mal wieder im Fieber, kleiner Revoluzzer :rolleyes:
 
@ Dogmaster

Du hast die Beiträge nicht gelesen: der DSH hat keine Narrenfreiheit, er wird nur nicht so ungerecht behandelt wie die Rassen die Du hältst. Wenn mein Hund ein Kind beisst, schlimmstenfalls totbeisst, wird er eingezogen und sehr wahrscheinlich umgehend getötet.
Merkst Du eigentlich, dass Du die ganze Zeit danach schreist, dass der DSH endlich bitte auch so ungerecht behandelt werden soll wie Deine Hunde? Egal ob nun auf einer Liste, aber die Presse soll genauso berichten wie bei einem Staff, wobei wenn es ein Staff ist bist Du doch der erste bist der schreit, es solle eine sachliche Berichterstattung erfolgen.
Warum mißt Du mit zweierlei Maß?

natürlich bin ich einer der ersten der schreit, wenn wieder mal zu unrecht mit hetzerischer berichterstattung auf sokas herumgetrampelt wird und ich wäre sehr dankbar, wenn mit der gleichen hetzerischen berichterstattung mal über den dsh geschrieben werden würde. es gibt ja nur zwei möglichkeiten: 1. die presse berichtet über ,,sokavorfälle,, objektiv also ohne reißerische, hetzerische berichterstattung oder 2.
die presse berichtet genauso reißerisch, hetzerisch über vorfälle mit dem dsh.

du kannst meinen beiträgen entnehmen was du möchtest. wenn morgen ein soka einen menschen töten wurde, stürzt sich presse für wochen gar monate darauf und nimmt die rasse auseinander und es werden von seiten der politiker wieder forderungen laut, die rasse zwangseinzuschläfern oder einfach aussterben zu lassen oder es werden umfragen der zeitungen erstellt ,,sollen kampfuhunde verboten werden,, das ergebnis, durch die presse mit hetzerischer berichterstattung geschürt, ist jedesmal das gleiche; tot aller sokas und zwar so schnell wie möglich.
beißt ein dsh morgen einen menschen tot, steht es in der zeitung mit einem kleinen bis mittelgroßen bericht, für ein paar tage. es meldet sie der sv und andere dsh verantwortlichen und versuchen die sache zu verharmlosen wie; unglücklicher einzelfall, der dsh ist keine bestie und es wird alles versucht, die sache so schnell wie möglich als gegessen abzutun. es gibt von seiten der presse keine umfrage; soll der dsh auf die liste oder ist der dsh gefährlich.

Ich stehe mit meinem Hund für einen vernünftig gehaltenen DSH, einen gut sozialisierten der mit jedem Hund spielt. Ich spreche Leute an, frage ob ein Spiel ok ist. Man kommt ins Gespräch und wird immer wieder mit Vorurteilen konfrontiert. "Oh, ein Schäferhund der spielen darf, das ist aber selten!"

das mache ich und andere soka halter auch jeden tag bzw. wir versuchen es denn es ist ja meißtens so, dass wenn uns einer schon von weiten sieht, alle urplötzlich das weite suchen.

ich wundere mich nicht, wieso Du Dogmaster oder auch andere hier so einen Frust auf die Schäferhundhalter und deren Lobby haben. Aber ich kann es nicht ändern, ich kann nur besser sein als die andren und hoffen, dass es nicht dazu kommt, dass der DSH auf eine Liste kommt.

nein du persönlich kannst das nicht ändern. aber ich bin davon überzeugt, wenn ein paar 1000 soka halter auf die strasse gehen und sich in erster linie darüber auslassen, das der dsh auf die liste gehört, wird es mit sicherheit ein ,,riesenpohei,, geben
 
Mein Sprachrohr bist Du definitiv nicht, genausowenig wie jemand, der hier andauernd die Namen von getoeteten Kindern instrumentalisiert.


Dem "Herr´n" sei Dank!
Wer ist jemand?
Etwa Dogmaster?
Immer beim Namen nennen.
Hintertüren sind mir zuwider.


ich bin das sprachrohr von niemandem!!
und wenn ich die namen aller menschen kennen würde, die durch einen dsh getötet wurden, würde ich sie hier ohne probleme nennen, ebenso wie die derer, die durch einen soka ums leben gekommen sind.
aber das das dem einen oder anderen dsh halter übel aufstößt ist durchaus verständlich.
denn es werden sich dann sicherlich einige fragen, warum der dsh bei sovielen vorfällen mit todesfolge, der dsh nicht auf der liste steht im gegensatz zu den dann doch geringen vorfällen mit todesfolge verursacht durch den soka
nochmal zur erinnerung dsh 27 soka 4

( natürlich ist jeder vorfall einer zuviel)
 
Mein Sprachrohr bist Du definitiv nicht, genausowenig wie jemand, der hier andauernd die Namen von getoeteten Kindern instrumentalisiert.


Dem "Herr´n" sei Dank!
Wer ist jemand?
Etwa Dogmaster?
Immer beim Namen nennen.
Hintertüren sind mir zuwider.


ich bin das sprachrohr von niemandem!!
und wenn ich die namen aller menschen kennen würde, die durch einen dsh getötet wurden, würde ich sie hier ohne probleme nennen, ebenso wie die derer, die durch einen soka ums leben gekommen sind.
aber das das dem einen oder anderen dsh halter übel aufstößt ist durchaus verständlich.
denn es werden sich dann sicherlich einige fragen, warum der dsh bei sovielen vorfällen mit todesfolge, der dsh nicht auf der liste steht im gegensatz zu den dann doch geringen vorfällen mit todesfolge verursacht durch den soka
nochmal zur erinnerung dsh 27 soka 4

( natürlich ist jeder vorfall einer zuviel)




UUUUPS!
Das Sprachrohr war aber nicht mein Zitat.
Fett drunter war meine Antwort auf´s Zitat von Perl Ronin.
Möchte mich hier nicht mit fremden Sprachrohren schmücken!
 
nochmal zur erinnerung dsh 27 soka 4

Und wie viel DSH gibt es und wie viele Sokas? Wenn Du recherchierst dann richtig und dann führe bitte alle Details auf die dazugehören. Ja, Du hast Recht, wenn vom DSH durch seinen hohen Anteil eine Gefahr ausgeht, muss etwas passieren. Ich sag auch nicht, dass alle DSH-Halter geeignet sind aber trotzdem macht eine Rasseliste und eine Medienhetze keinen Sinn sondern Prüfungen mit Hund und Halter müssen Pflicht werden. BH Prüfung oder was weiß ich, das würde Sinn machen.

An dieser Stelle steige ich auch aus, denn ich hab keine Lust mich schon in Foren wo nur Hundehalter anzutreffen sind in Diskussionen so zu streiten, dass sich da Rasse-Fronten bilden. Weder ich noch mein Hund sind Hunde-Rassisten und es soll auch so bleiben. Durch diese sinnlose Diskussion mit Dogmaster ist man echt geneigt zu sagen: dann kämpf Du mal an Deiner Front und ich an meiner (eignetlich unsere aber das ist ja nicht gewünscht!) , was soll ich mir Deinen Kopf zerbrechen? Jegliche andere Argumentation wird ja hier komlett ignoriert.

Kein DSH-Halter wird sich irgendwo hinstellen und nach einer Einstufung des DSH als gefährlich schreien und wenn SoKA-Halter dies tun, ist es nur verständlich dass sich der DSH-Halter wehrt. Das kann nicht das Ziel sein.

Ende.
 
dogmaster schrieb:
nochmal zur erinnerung dsh 27 soka 4
Und wie viel DSH gibt es und wie viele Sokas? Wenn Du recherchierst dann richtig und dann führe bitte alle Details auf die dazugehören.
seh ich auch so. Daher die Richtigstellung : 7 Tote durch Sokas (4 durch Amstaff und 3 durch Pibulls).


(ich will hoffen, der Betreiber dieser Seite hat nix dagegen, ansonsten den Link per PN anfordern)
Das ist die Beisstatistik aus NRW von 2006 (im Jahr 2007 veröffentlicht). Die von 2007 hab ich nicht finden können.
Hier mal ein Auszug:
12.431 gemeldete §3 Hunde (Staffbull, AmStaff, Pitbull und Bullterrier sowie deren Kreuzungen), davon wurden 0,50% der Gesamtpopulation in NRW auffällig (Menschenbisse).
Im Vergleich dazu der Schäferhund:
42.404 gemeldete Schäferhunde, davon wurden 0,45% der Gesamtpopulation in NRW auffällig (Menschenbisse).
25.910 gemeldete Schäferhundmixe , davon wurden 0,24% der Gesamtpopulation in NRW auffällig (Menschenbisse).
Dem Schäferhund übrigens dicht auf den Fersen: der Dobermann.

Was man bei der Statistik leider nicht sieht: sind es verschiedene Hunde oder vielleicht ein Hund, der mehrmals "zugepackt" hat. Das bleibt leider unklar.
 
nochmal zur erinnerung dsh 27 soka 4
Und wie viel DSH gibt es und wie viele Sokas? Wenn Du recherchierst dann richtig und dann führe bitte alle Details auf die dazugehören

das wird ja immer besser was hier noch alles als rechtfertigung benutzt wird, dass der schäferhund nicht auf die rasseliste gehört.

nur weil es wesentlich mehr schäferhunde gibt als sokas und dadurch die beißvorfälle mit und ohne todesfolge beim dsh höhersind , gehört der dsh nicht auf die liste. was für eine logik:verwirrt: es iswt ja auch wesentlicher einfacher, nur ein paar über die klinge springen zu lassen. unterm dem motto; die großen läßt man laufen und die kleinen hängt man auf.
 
Kein DSH-Halter wird sich irgendwo hinstellen und nach einer Einstufung des DSH als gefährlich schreien ....

nicht?
dann hast du meinen beitrag wohl nicht gelesen.... oder nicht lesen wollen?
als SH-halter sage ich,
diese rasse ist durchaus als gefährlich einzustufen. punkt.


was diese beiss-statistiken betrifft;
naja diese prozentanteile auf die gesamt population der rasse ist ja ganz nett.
dennoch bleiben
27 vorfälle gegen 7 vorfälle.
egal, wieviel prozent das sein mögen.
27tote sind 27 zuviel!
 
Finde es einfach nur noch traurig wie sich die Diskussion hier entwickelt...

Erinnert mich beinahe an Streitigkeiten im Kindergarten - mein Pausenbrot ist besser als Deines.... :(
 
Finde es einfach nur noch traurig wie sich die Diskussion hier entwickelt...

Erinnert mich beinahe an Streitigkeiten im Kindergarten - mein Pausenbrot ist besser als Deines.... :(

es geht hier nicht um ,,streitigkeiten,, und es geht hier auch nicht darum, dass ein soka besser oder schlechter ist als ein dsh oder umgekehrt. es geht hier um fakten, die eben aussagen, dass der dsh aufgrund der vorfälle schon von anfang an, mit auf der liste hätte stehen müssen und zwar ganz oben bzw. nachträglich auf diese hätte gesetzt werden müssen.

es geht mir eigentlich nur darum, dass die rasselisten ganz verschwinden. und wenn es durch die tatsache geschehen würde, den dsh erstmal auf diese zu setzten um die abschaffung zu erreichen. dieses finde ich und es wurde ja auch schon hier angemerkt völlig legitim.

ich kann verstehen, dass es den dsh haltern nur darum gehen kann, ihre rasse nicht auf der liste stehen zu sehen und das ist völlig nachvollziehbar. genauso nachvollziehbar ist es, dass wir soka halter unsere rasse von der liste haben wollen. euch dsh haltern wäre jedes mittel recht, dass eure hunde nicht auf die liste gesetzt werde. uns soka haltern bzw. ich kann da nur für mich sprechen, ist jedes mittel recht, um meine rasse von der liste zu bekommen.
 
es geht hier nicht um ,,streitigkeiten,, und es geht hier auch nicht darum, dass ein soka besser oder schlechter ist als ein dsh oder umgekehrt. es geht hier um fakten, die eben aussagen, dass der dsh aufgrund der vorfälle schon von anfang an, mit auf der liste hätte stehen müssen und zwar ganz oben bzw. nachträglich auf diese hätte gesetzt werden müssen.

Gar keine Rasse gehört auf diese verdammte Liste, jede Rasse ist eine zu viel da drauf. Und "nur " weil meine Hund da drauf steht will ICH nicht dass deswegen auch andere drauf stehn müssen.

Wir können doch net für die Abschaffung sein wenn mer gleichzeitig in Kauf nehmen würden dass andere Rassen drauf kommen, das ist doch ein Widerspruch an sich.
euch dsh haltern wäre jedes mittel recht, dass eure hunde nicht auf die liste gesetzt werde. uns soka haltern bzw. ich kann da nur für mich sprechen, ist jedes mittel recht, um meine rasse von der liste zu bekommen.
Für mich aber nicht wenn dadurch andere drauf kämen.
 
Euch dsh-Haltern? Tja - weder noch so ganz nebenbei....

Wie ich schon mal erwähnt habe entsteht bei mir einfach der Eindruck dass ein gewisser Neid da ist...

Und ja - es nervt dass man beinahe das Gefühl hat dass man sich rechtfertigen muss ob man jetzt solidarisch ist oder aktiv etwas macht oder wie auch immer.

Fakt ist doch auch dass nicht einmal die Soka-Halter untereinander zusammenhalten, oder? Wenn man das nicht einmal auf die Reihe bekommt - wie soll es dann gehen???
 
es geht hier nicht um ,,streitigkeiten,, und es geht hier auch nicht darum, dass ein soka besser oder schlechter ist als ein dsh oder umgekehrt. es geht hier um fakten, die eben aussagen, dass der dsh aufgrund der vorfälle schon von anfang an, mit auf der liste hätte stehen müssen und zwar ganz oben bzw. nachträglich auf diese hätte gesetzt werden müssen.
Gar keine Rasse gehört auf diese verdammte Liste, jede Rasse ist eine zu viel da drauf. Und "nur " weil meine Hund da drauf steht will ICH nicht dass deswegen auch andere drauf stehn müssen.

Wir können doch net für die Abschaffung sein wenn mer gleichzeitig in Kauf nehmen würden dass andere Rassen drauf kommen, das ist doch ein Widerspruch an sich.
euch dsh haltern wäre jedes mittel recht, dass eure hunde nicht auf die liste gesetzt werde. uns soka haltern bzw. ich kann da nur für mich sprechen, ist jedes mittel recht, um meine rasse von der liste zu bekommen.
Für mich aber nicht wenn dadurch andere drauf kämen.

dann herzlichen glückwunsch zu deiner überaus ehrenvollen, solidarischen haltung.
ich hoffe, dass du das dann auch noch so siehst, wenn eines tages das OA bei dir vor der tür steht und deinen hund zur zwangseinschläferung abholt.
 
Für mich hat das nix mirt solidarischer Haltung zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.

Wieso sollten sie das? Ich erfülle alle Anforderungen mein Hund hat seinenn WT und alle Papiere.

Natürlich ist es ungerecht wie Sokas behandelt werden, aber deswegen kann man doch net wie ein trotziges Kind schreien , wenn ich das net bekomm, dann der aber auch net.

Ich ko** auch ab wenn ich Berichte lese wo von kampfwütigen Bestien die Rede ist, ich habe auch jeden Tag einen Kampf wenn ich Gassi gehe. Aber ICH schreie net danach dass anerde auch so behandelt werden sollen.

Guck nach Hessen, da kommen die Rottis drauf.. tolle Sache gell...müsste dann ja nach deiner Aussage jeden Soka Halter freuen, dass diese Ungerechtigkeit beseitige worden ist oder?

Man man soll diese Liste ganz Abschaffen und net immer mehr drauf setzen.
 
Euch dsh-Haltern? Tja - weder noch so ganz nebenbei....

Wie ich schon mal erwähnt habe entsteht bei mir einfach der Eindruck dass ein gewisser Neid da ist...

ersetze das wort NEID durch UNGERECHTIGKEIT!

Und ja - es nervt dass man beinahe das Gefühl hat dass man sich rechtfertigen muss ob man jetzt solidarisch ist oder aktiv etwas macht oder wie auch immer.

Fakt ist doch auch dass nicht einmal die Soka-Halter untereinander zusammenhalten, oder? Wenn man das nicht einmal auf die Reihe bekommt - wie soll es dann gehen???

es gibt überall ,,hardliner,, und die mit den ,,rosaroten brillen,,
 
das wird ja immer besser was hier noch alles als rechtfertigung benutzt wird, dass der schäferhund nicht auf die rasseliste gehört.

nur weil es wesentlich mehr schäferhunde gibt als sokas und dadurch die beißvorfälle mit und ohne todesfolge beim dsh höhersind , gehört der dsh nicht auf die liste. was für eine logik:verwirrt:

dogmaster, es geht (mir) vor allem darum, sachlich zu bleiben und eben zumindest auch zu erwähnen, dass es nun mal nachweislich wesentlich mehr Schäferhunde als Sokas gibt. Einfach nur ein paar Zahlen rauszuhauen ohne Hintergrundinfos und dann parolenähnliche Forderungen zu stellen, das erinnert mich stark an das Niveau einer Zeitschrift mit vier großen Buchstaben.

Auf der einen Seite (völlig zurecht) über reißerische Berichterstattung klagen und auf der anderen Seite, dann bei der Argumentation selbst so unsachlich vorgehen.:rolleyes:
 
Euch dsh-Haltern? Tja - weder noch so ganz nebenbei....

Wie ich schon mal erwähnt habe entsteht bei mir einfach der Eindruck dass ein gewisser Neid da ist...

ersetze das wort NEID durch UNGERECHTIGKEIT!

Und ja - es nervt dass man beinahe das Gefühl hat dass man sich rechtfertigen muss ob man jetzt solidarisch ist oder aktiv etwas macht oder wie auch immer.

Fakt ist doch auch dass nicht einmal die Soka-Halter untereinander zusammenhalten, oder? Wenn man das nicht einmal auf die Reihe bekommt - wie soll es dann gehen???

es gibt überall ,,hardliner,, und die mit den ,,rosaroten brillen,,


Hardliner oder Brillenträger - mit manchen kann man sich austauschen - andere stellen sich aber auch liebend gerne in die Opferrolle - und da vergeht einem dann auch die Lust auf ein konstruktives Gespräch...

Wenn Du nicht sehen willst dass viele Leute versuchen zu helfen - Dir das aber nicht genug ist da es ja nur solidarisch ist - dann tut es mir leid für Dich. Lieber ein wenig Hilfe oder Unterstützung als gar nichts, oder?!?
 
Für mich hat das nix mirt solidarischer Haltung zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.

Wieso sollten sie das? Ich erfülle alle Anforderungen mein Hund hat seinenn WT und alle Papiere.

weil bei möglichen, erneuten vorfällen mit sokas es irgendwann so ist, dass die politik durch die hetzerischen, reißerischen berichterstattungen durch funk und fernsehen sowie aufgebrachter kinderschutzverbände etc. so unter druck stehen, dass sie gar nicht anders können, als diese rasse zu verbieten bzw. aussterben zu lassen und oder die zwangseinschläferung anordnen. da nützt dir dann auch der wt und alle paiere nichts mehr. die rasselisten sind auch innerhalb von ein paar wochen vor 8 jahren ins leben gerufen worden.

Natürlich ist es ungerecht wie Sokas behandelt werden, aber deswegen kann man doch net wie ein trotziges Kind schreien , wenn ich das net bekomm, dann der aber auch net.

Ich ko** auch ab wenn ich Berichte lese wo von kampfwütigen Bestien die Rede ist, ich habe auch jeden Tag einen Kampf wenn ich Gassi gehe. Aber ICH schreie net danach dass anerde auch so behandelt werden sollen.

Guck nach Hessen, da kommen die Rottis drauf.. tolle Sache gell...müsste dann ja nach deiner Aussage jeden Soka Halter freuen, dass diese Ungerechtigkeit beseitige worden ist oder?

warum sollte ich mich darüber freuen, dass eine weitere rasse, bei der auch wesentlich weniger vorfälle als beim dsh zu buche schlagen auf die liste kommt. das zeigt uns doch wieder nur einmal, dass die verantwortlichen um den pöbel zu besänftigen wieder nicht objektiv sind und sich wieder eine rasse rauspicken, bei des es ,,nur,, ein paar vorfälle gegeben hat und den dsh wieder ungeschoren davonkommen lassen.


Man man soll diese Liste ganz Abschaffen und net immer mehr drauf setzen.

um nichts anderes geht es hier. nur über die mittel zur duchsetzung wird hier ,,gestritten,,
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutscher Schäferhund auf die Rasseliste“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
So traurig :heul: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
734
Pennylane
Pennylane
Malte79
Loki ist ein 4 Jahre alter und pechschwarzer Altdeutscher Schäferhund. Momentan lebt er bei uns in einer Art Pflegestelle. Leider sind unsere Hunde und er sich nicht ganz einig, sodass wir nach langem Überlegen uns dazu entschlossen haben für ihn ein neues Zuhause zu suchen. Loki ist ein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Malte79
Podifan
abgesehen davon, dass der Schreiberling meiner Auffassung nach Hunde doof findet und keine Ahnung hat... gehöre ich ja auch zu den Menschen, die es gerne sehen würde, wenn es wieder mehr leistungsbringende Hunde geben würde... keine "Killerbestien"... aber Hunde mit den klassischen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
B
PRINZ WURDE VERMITTELT !! ENDLICH !! Thread kann geschlossen werden !
Antworten
1
Aufrufe
1K
Benkovac-Zadar
B
Zurück
Oben Unten