Deutscher Schäferhund: Rex soll wieder Biss bekommen

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boa, was ein Artikel.....
...der hochaggressive und hässliche Wegwerfhund Malinois....
....wenn man ihn ließe kann er dir den Arm abreissen....

Nunja, im Sinne der HD-Erkrankung des Schäfers wünsch ich dem deutschliebenden Manne mal viel Erfolg.
 
Ich finde den Bericht an sich gar nicht schlecht, über die Wortwahl lässt sich dagegen teilweise wirklich streiten.
Ein Mali ist nicht per se ein "aggressives Monster" das sollte jedem klar sein, es sind aber dennoch wahnsinnig triebige Hunde mit teilweise sehr schwächen Nervenkostüm.
Sie sind geniale Arbeits- und auch gute Familienhunde, wenn der Auslastung genüge getan wird.
Ich habe selbst 4 DSH hier, 2 aus der Showlinie und 2 aus der Leistung.....ich liebe Sie alle....aber es sind fast schon 2 verschiedene Rassen.
Die Leistungshunde unterscheiden sich in Triebveranlagung, Härte und Arbeitswillen kaum bis gar nicht von den Malis die ich kenne, die beiden Hochzuchthunde können ihnen dagegen nicht im Ansatz das Wasser reichen.

Der Bericht geht auf diese 3 Gegebenheiten ein und genau das gefällt mir, auch wenn die Ausdrucksweise eben BILD-Niveau hat.
 
typischer dsh´ler halt
sdb39279.gif











spaß..spahaaaaaaß..ok ?
 
abgesehen davon, dass der Schreiberling meiner Auffassung nach Hunde doof findet und keine Ahnung hat...

gehöre ich ja auch zu den Menschen, die es gerne sehen würde, wenn es wieder mehr leistungsbringende Hunde geben würde... keine "Killerbestien"... aber Hunde mit den klassischen Eigenschaften und noch viel, viel wichtiger wäre mir gesunde Hunde!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutscher Schäferhund: Rex soll wieder Biss bekommen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
So traurig :heul: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
733
Pennylane
Pennylane
Malte79
Loki ist ein 4 Jahre alter und pechschwarzer Altdeutscher Schäferhund. Momentan lebt er bei uns in einer Art Pflegestelle. Leider sind unsere Hunde und er sich nicht ganz einig, sodass wir nach langem Überlegen uns dazu entschlossen haben für ihn ein neues Zuhause zu suchen. Loki ist ein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Malte79
B
PRINZ WURDE VERMITTELT !! ENDLICH !! Thread kann geschlossen werden !
Antworten
1
Aufrufe
1K
Benkovac-Zadar
B
Budges66482
Antworten
25
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten