Loki (Altdeutscher Schäferhund) sucht ein Zuhause

Malte79

10 Jahre Mitglied
Loki ist ein 4 Jahre alter und pechschwarzer Altdeutscher Schäferhund.

Momentan lebt er bei uns in einer Art Pflegestelle. Leider sind unsere Hunde und er sich nicht ganz einig, sodass wir nach langem Überlegen uns dazu entschlossen haben für ihn ein neues Zuhause zu suchen.

Loki ist ein Rabauke, eine Powermaschine mit einem sehr ausgeprägten Spieltrieb und einer großen Portion Neugier. Er braucht viel Bewegung und Kopf- bzw. Nasenarbeit, damit er ausgelastet ist.

Er kennt die Grundkommandos und kann auch einen gewissen Teil der Unterordnung laufen.

Er ist definitiv KEIN Anfängerhund! Er braucht eine konsequente Führung und erfahrene Hundeführer. Fast täglich stellt er sein Herrchen/Frauchen auf die Probe und testet seine Grenzen aus.

Aber er ist ein „Ehrlicher Hund“; soll heißen, dass er immer anzeigt wie es ihm geht und in was für eine Stimmung er ist.

Er ist nur bedingt ein Rudelhund. Mit unserer Hündin kommt er aus, mit dem Rüden nicht. Katzen mag er auch nicht. Kinder sollten auch keine im Haushalt sein.

Er ist wachsam und schlägt an, sobald sich jemand dem Grundstück nähert.

Hat Loki eine Beziehung zu seinen Menschen aufgebaut, so hat man in ihm einen treuen Begleiter.


So wie ich diesen Hund erlebt habe könnte ich mir gut vorstellen, dass er Spaß am Zughundesport, Schutzdienst oder auch als Wachhund hat.



Wir wünschen uns für ein tolles Zuhause, bei jemandem, der Erfahrung mit Hunden hat, die eine Herausforderung darstellen.

Für weiter Info´s stehe ich euch gerne per pn zur Verfügung.
 

Anhänge

  • 20161120_125856[1].jpg
    20161120_125856[1].jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 45
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Malte79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Loki (Altdeutscher Schäferhund) sucht ein Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Brauchten noch Karmapunkte auf ihrem A.lochkonto für 2023
Antworten
6
Aufrufe
252
La Traviata
La Traviata
Grazi
Vor ein paar Tagen durfte Loki nach zwei Treffen und einem positiven Vorbesuch zu einer sehr netten Familie mit einer gestandenen Boerboel-Hündin zum Probewohnen ausziehen. Wir drücken die Daumen, dass im neuen Zuhause alles passt und der Bursche dort sein forever home gefunden hat! :dafuer...
Antworten
5
Aufrufe
584
Grazi
kerstin+hogan
Hallo Loki ist ein ca 45cm hoher + schlanker 2j. kastrierter Standard Bullterrier ! ****als ein stubenreiner Welpe oder ungeschliffener Diamant zu bezeichnen ! Wegen eines Bissvorfalls am 23. Juni mit der Katze ( schwerstverletzt ) des Vermieters wurde die Besitzerin von ihm aufgefordert Loki...
Antworten
0
Aufrufe
572
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Mango
Antworten
1
Aufrufe
840
Mango
Zurück
Oben Unten