Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Ich verstehe nicht warum man immer alles kommentieren muss. Es ist doch alles richtig, keine Kinder, 1 Kind, 2 Kinder oder 7 Kinder. Derjenige muss sich doch nur mit seiner Entscheidung wohlfühlen.
Meine Mutter hat lange gebraucht bis sie auf ihrer Arbeit zugegeben hat das ihre Tochter 3! Kinder hat. Da gelte ich nämlich bis heute als asozial und Schmarotzer.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kyra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da gelte ich nämlich bis heute als asozial und Schmarotzer.
Ätzend...wieso ist man mit mehr als einem Kind ein Asozialer Schmarotzer? Begreife ich nicht. Ich wollte Kinder, ging aber nicht aus mehreren Gründen, heute bin ich gar nicht mehr böse deswegen. Ich bin Einzelkind und hatte immer Freundinnen die aus einem kinderreichen Haushalt kamen und die waren mitnichten asozial und/oder Schmarotzer.
 
Man muß sich für alles rechtfertigen. Für 3 Kinder, wie für gar keine. Mit 3 Kindern biste mindestens asozial, ohne Kinder biste mindestens ein egoistisches Miststück.
So oder so, die meisten Mitmenschen fühlen sich zu einem Urteil berufen - und immer häufiger sprechen sie's auch ganz schamlos aus.
 
Ich wundere mich darüber auch total.
Als kinderloser Frau wird einem ja auch gerne mal unterstellt, man sei egoistisch, nicht sozial, karriere- oder geldgeil. Aber wenn man brav den Generationenvertrag erfüllt ist man asozial?!
Hä?
Wie man es macht, macht mans falsch.
Und läuft man übers Wasser, kommt einer und fragt ob man nicht schwimmen kann.
 
Mit 3 Kindern kann man doch nicht arbeiten gehen, daher lebst du von Staat und dem Kindergeld in Saus und Braus. Und die Leute arbeiten bei einer Landesbehörde.
 
Mein vater bekam ein geschäftsauto, wir waren die einzige in der strasse, ausser der schreinerei, die ein auto hatten.

Meine eltern bekämen anonyme briefe, das sie das und die auslandsferien mit dem kindergeld bezahlten ( 3 kinder).

Es gab 1 berufsmilitair in der strasse, das militair bekam kein kindergeld, sooo anonym wars dann doch wieder nicht.
Sergant steenhoven, wir nannten ihm sergant backstein.
 
Da gelte ich nämlich bis heute als asozial und Schmarotzer.

Unglaublich.

Edit: Ich wollte grade schreiben, dass du doch wohl dein Bestes tuts, um unser aller Rente zu sichern... - da les ich, dass es sich um eine Behörde handelt, also vermutlich um Beamte.

Denen kann die Kinderzahl natürlich diesbezüglich egal sein. :schmoll:

Der Dummheit sind scheints tatsächlich keine Grenzen gesetzt.
 
Meine Mutter hat lange gebraucht bis sie auf ihrer Arbeit zugegeben hat das ihre Tochter 3! Kinder hat. Da gelte ich nämlich bis heute als asozial und Schmarotzer.
Das finde ich nun nicht nur schräg, sondern auch erstaunlich. Ich habe es nur umgekehrt erlebt: Dass ich eigentlich keine Rente bekommen dürfte, weil ich ja keine Beitragszahler für mein Rentenalter produziere.
 
@sleepy Hat schon Recht - egal was ist, du findest immer mindestens einen, der sich darüber aufregt.
 
Das finde ich nun nicht nur schräg, sondern auch erstaunlich. Ich habe es nur umgekehrt erlebt: Dass ich eigentlich keine Rente bekommen dürfte, weil ich ja keine Beitragszahler für mein Rentenalter produziere.

Hehe, das kenn ich auch. Sage dann immer, ok, dann bezahle ich auch keine Steuern mehr für Kindergeld, Kitas, Schulen... Das ist dann plötzlich was gaaanz anderes. :lol:
 
Ja klar ist das was ganz anderes, denn wer Kinder bekommt, tut das ja aus gesellschaftlichem Verantwortungsbewusstsein, um den Laden auch künftig am laufen zu halten - und muss folglich von der Gesellschaft auch bei diesem selbstlosen Tun unterstützt werden. :respekt:
Während wir ja aus Egoismus handeln. Also ist es nur folgerichtig, dass wir mittels Sozialabgaben gezwungen werden, die Verantwortungsbewussten zu unterstützen, aber unsererseits gefälligst schauen können, wo wir bleiben. Wir haben es ja so gewollt.
 
Ich kenne niemandem der sagt, "meine Kinder habe ich für die Rentenkasse bekommen!". :D
 
:woot:Was es so alles gibt, vom einzelnen Deppen mal abgesehen. Für manches ist es wohl doch von Vorteil in einer Großstadt zu leben.
 
Deswegen finde ich die Doku sehr gut.
Es geht überhaupt nicht darum, jemanden zu bashen. Es wird kinderfreie und kinderlose Frauen treffen sich gemeinsam. Und es wird auch mit dem Vorurteil aufgeräumt, dass man pauschal keine Kinder mag, wenn man keine eigenen möchte.

@Kyra das ist wirklich unglaublich. Ich habe eine Freundin mit fünf Kindern (die sind aber jetzt groß), die wäre ja dann quasi so eine Art Kelly Familiy für solche Spießer.
 
Wo ich herkomme, haben alle Leute mit Kind mindestens zwei Kinder, erstaubnlich viele drei, und dann gibt's die ganzen Freikirchler, die haben ab 5 Stück aufwärts.

Wo es "nur ein" Kind ist, hat das meist ganz praktische Gründe (also, es ging nicht schlägt klar "Ich wollte nicht" ) - aber ist halt auf dem Land, da haben die Kinder noch Platz und Zeit, sich auch mal selbst zu beschäftigen.

Oder man hat eben gar keine.

Aber es würde definitiv keiner auf die Idee kommen, jemanden für asozial zu halten, weil mehr als die pflegeleichten 2 Kinder im Haus sind.

Wenn ich mal zurück blicke - das war ne Zeit, bevor so viele Russlanddeutsche (Freikirchler) in die Gegend gezogen sind - dann waren es (mit wenigen Ausnahmen) gerade die etwas "besser gestellten" Leute, die viele Kinder hatten.
Wenn ich jetzt an meine Schulzeit zurückdenke, dann waren die Leute mit 4 oder mehr Kindern: Diverse Ärzte, Pastoren, Lehrer, ein Sparkassendirektor... :D

Alles voll die asozialen Schmarotzer. :sarkasmus:
 
Ja, es ist wirklich bekloppt.
Und ich habe keine Ahnung, wie man auf diese Idee überhaupt nur ansatzweise kommen kann.

Ich kenne übrigens auch Russlanddeutsche Freikirchler, auch die: viele Geschwister, aber enttäuschend sozial.
 
Das ist dann wohl zumindest teilweise eine Frage des Umfelds. Ich kenne es aus MA schon so, dass man im eher bürgerlichen Milieu eher nicht mehr als ein, zwei Kinder hatte, und in den sozialen Brennpunkten eher mehr Kinderreiche waren.
Aber selbst wenn man das so kennt, ist doch noch ein himmelweiter Schritt dahin, jemanden einfach aufgrund der Tatsache, dass er/sie drei Kinder hat, so abzustempeln.
Der Gedanke, Kinderkriegen sei asozial, ist schon mehr als schräg, sogar für mich gewollt Kinderlose.
 
Das war in meiner Kindheit auch merkwürdig... Meine Eltern wurden für drei Kinder teilweise schräg angesehen, der örtliche Unternehmer und sein Bruder für ihre jeweils vier Kinder dagegen nicht.
 
Das ist dann ja wieder interessant. Also wenn man betucht ist und damit klar, dass man sich die Kinder "leisten kann", wäre es demnach okay, und wenn nicht, dann nicht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
939
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
595
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten