Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

So bis vor sieben Jahren wäre es irgendwie sowas wie ok gewesen, wenn ich ein! Kind bekommen hätte. Und mit meinem Mann, da hätte ich mir das vorstellen können. Es wäre ein klavierspielendes, mehrsprachiges, kreatives, schlaues, optisch sehr schönes Kind namens Jeremias geworden. :lol:
Heute bin ich nur froh und schon fast dankbar, das es nicht hat sollen sein.

Wegen all sowas, v.a. diese rumschreierei, habe ich ja die Tendenz zur Antipathie was unsere kleinen Erdenbürger betrifft.
Ist total affig, ich weiß. Wir waren ja alle selber auch mal klein und haben Quatsch gemacht. Aber je älter ich werde, umso weniger mag ich sie. :(
Was an sich echt unlogisch ist, weil es sind ja die Eltern, denen eig. die Antipathie gelten sollte.

Ich schlechter, intoleranter Mensch. :sauer:

Auch diese komischen Phasen die Kinder haben, die ich Flenn- werf mich überall auf den Boden und kreische wegen jedem Kram -Phase, dann diese elendige Warum/Wieso/Weshalb - Fragereiphase... :kugel:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist total affig, ich weiß. Wir waren ja alle selber auch mal klein und haben Quatsch gemacht.

Das ist doch wirklich kein Argument um Kinder zu mögen, dass man selbst mal eins war.

Jedes mal muss ich lachen, wenn mir das als "Argument" entgegengebracht wird.
Ist einfach naturgegeben, dass wir nicht erwachsen auf die Welt kommen.

Nein, man darf Kinder doof finden, unabhängig der Eltern, denn die können mitunter auch nichts dafür Rotzlöffel zu haben. Alles auf Erziehung abzuwälzen spricht dem Kind seine bereits vorhandene Auswahl- und Gestaltungsmöglichkeit ab, seinen Charakter, seinen Willen.
 
Das ist doch wirklich kein Argument um Kinder zu mögen, dass man selbst mal eins war.

Jedes mal muss ich lachen, wenn mir das als "Argument" entgegengebracht wird.
Ist einfach naturgegeben, dass wir nicht erwachsen auf die Welt kommen.

Nein, man darf Kinder doof finden, unabhängig der Eltern, denn die können mitunter auch nichts dafür Rotzlöffel zu haben. Alles auf Erziehung abzuwälzen spricht dem Kind seine bereits vorhandene Auswahl- und Gestaltungsmöglichkeit ab, seinen Charakter, seinen Willen.

Das war doch kein Argument. Sondern meine Sicht auf die Dinge um sich all das erträglich zu reden.
Wir waren doch alle mal klein, habe ich ehrlich gesagt, noch nie zu hören bekommen in dem Zusammenhang, das man deswegen Kinder dann AUCH MÖGEN, muss.
 
Das war doch kein Argument. Sondern meine Sicht auf die Dinge um sich all das erträglich zu reden.
Wir waren doch alle mal klein, habe ich ehrlich gesagt, noch nie zu hören bekommen in dem Zusammenhang, das man deswegen Kinder dann AUCH MÖGEN, muss.

Ich schon. Und es ist so lächerlich in meinen Augen.

Okay, wenn das dein "Schönreden" ist, dann sei es so.
Ich mag übrigens Kinder noch weniger, weil ich weiß wie ätzend ich war. ;)
 
Was ne Stückelware hier gerade.

Also. Ich wollte noch was sagen. Natürlich können die Eltern nicht ausschließlich etwas für das Verhalten ihrer Kinder.
Es gibt ja auch genug Fachliteratur zu Genetik/Sozialisation. Und wo, wann Grenzen sind.
Das können sicher auch Eltern erzählen. Die sich noch so bemühen; Werte, Normen, Verhaltensweisen mitzugeben und trotzdem geht's "schief".

Also ICH war ein Engel. :danke:
 
Ich bin bei solchen Kindern ja sehr direktiv. Ich erinnere mich, dass ich im Hort, als ich auf meine Nannykinder wartete, einen Jungen (ca. 7) sah, der an einer Ameisenstraße im Gras eine Ameise nach der anderen mit einem Stein zerdrückte. Neben ihm saß seine Betreuerin und meinte sanft: "XY wir haben doch schon heute morgen darüber gesprochen, dass es nicht schön ist, wenn Du die Ameisen zerdrückst". Was das Kind ignorierte.

Ich bin die paar Meter rübergegangen, habe den Kleinen angetippt und ihm fest in die Augen gesehen. "Du hörst jetzt sofort damit auf. Ist das klar? Ich finde das nämlich richtig Mist, wenn sich ein so großer Junge wie Du so blöd benimmt."
Die Betreuerin fand das nicht so gut, aber der Kleine stand quasi "bei Fuß" :lol:
 
Ich war so eine Art Bullterrier Welpe, oder ein Mali aus Arbeitslinie. :tuedelue:
 
OK, Igor. Jetzt versteh ich deine Antwort/Anspringen besser. Habe gerade nochmal meinen Post gelesen.

Überspitzte Formulierungen und teilweiser Sarkasmus sind ohne Smileys doof zu erkennen. Merke ich jetzt auch.

Weil, wegen damals gelernt, ich weiß um den Part der begrenzten Möglichkeiten. Und immer nur zu sagen: Kaka Eltern, keen Wunder das die Kinders so sind, sooo einfach kann man es sich dann auch nicht machen.

Aber ja. Wurde in meinem Post nicht deutlich. Ich seh et, ich seh et.

Dieses: Wir waren ja alle mal klein... höre ich nur als Entschuldigung für irgendein (unangenehmes) Verhalten.
 
Ich bin wirklich sehr glücklich keinen Kinderwunsch zu haben. Ich würde vermutlich genauso ein Kind kriegen wie ich es war. Ein Albtraum!
 
Ich bin wirklich sehr glücklich keinen Kinderwunsch zu haben. Ich würde vermutlich genauso ein Kind kriegen wie ich es war. Ein Albtraum!

Ich auch. Absolut. Obwohl ich mir sehr sicher mit der Entscheidung gegen Kinder war, habe ich gelegentlich überlegt, ob ich die Entscheidung nicht doch mal bereuen würde. Aber da ist null Bedauern, bis heute nicht. Nur Freude, dass sich die Verhütungsfrage erledigt hatte. :D
 
Ich bin bei solchen Kindern ja sehr direktiv. Ich erinnere mich, dass ich im Hort, als ich auf meine Nannykinder wartete, einen Jungen (ca. 7) sah, der an einer Ameisenstraße im Gras eine Ameise nach der anderen mit einem Stein zerdrückte. Neben ihm saß seine Betreuerin und meinte sanft: "XY wir haben doch schon heute morgen darüber gesprochen, dass es nicht schön ist, wenn Du die Ameisen zerdrückst". Was das Kind ignorierte.

Ich bin die paar Meter rübergegangen, habe den Kleinen angetippt und ihm fest in die Augen gesehen. "Du hörst jetzt sofort damit auf. Ist das klar? Ich finde das nämlich richtig Mist, wenn sich ein so großer Junge wie Du so blöd benimmt."
Die Betreuerin fand das nicht so gut, aber der Kleine stand quasi "bei Fuß" :lol:

Wo du das gerade schreibst.

Mir ist soeben aufgefallen, dass ich seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Kindern habe/hatte.
Unbewusst dreh ich schon ab/geh weg wenn ich welche erblicke.

Es gab ein einziges Kind in meinem Leben was ich zutiefst und bedingungslos geliebt habe. Und eben dieses "Kind" ist nun fast 18 Jahre alt und wir haben immer noch Kontakt. Das wird auch nie zerbrechen. Ausser sie möchte irgendwann nicht mehr.

Ansonsten... habe ich ja auch in einigen Kindergärten Praktika gemacht oder im Rahmen der Pädiatrie gearbeitet. Und mein Bruder und Cousine haben Kinder. Die fand ich nur als wenige Monate alte Babys herzig. Wenn ich seh was aus denen geworden ist, schürt das meine Antipathie.
 
Witzig wie unterschiedlich das ist.
Als Babys finde ich sie völlig überflüssig, aber wenn sie dann älter werden, sprechen können, intelligent sind und dann einen coolen, trockenen Humor haben, herrlich. Diese Kinder mag ich.
Freunde von mir haben so ein Kind, der haut Dinger raus, ich liege unterm Tisch! Drauf aufpassen will ich trotzdem nicht, aber ich amüsiere mich köstlich.
 
Mir ist soeben aufgefallen, dass ich seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Kindern habe/hatte.
Unbewusst dreh ich schon ab/geh weg wenn ich welche erblicke.

Witzigerweise fahren Kinder auf mich ab und suchen oft Kontakt. Ich war mal mit Chris bei einer Besichtigung einer Käserei in Norddeutschland. Da gab es zuerst einen kleinen Vortrag. Ein paar Meter weiter stand eine Neunjährige, wie ich später erfuhr. Sie lächelte, ich lächelte zurück, bin ja höflich. Die Kleine kam zu uns rüber geschlendert, stellte sich neben mich und strahlte mich an. Ich lächelte zurück und hörte wieder dem Vortrag zu. Irgendwann schob sich ihre Hand in meine und ich hatte sie für den Rest der Besichtigung an der Backe, was Chris arg zum Grinsen brachte.
 
Witzig wie unterschiedlich das ist.
Als Babys finde ich sie völlig überflüssig, aber wenn sie dann älter werden, sprechen können, intelligent sind und dann einen coolen, trockenen Humor haben, herrlich. Diese Kinder mag ich.
Freunde von mir haben so ein Kind, der haut Dinger raus, ich liege unterm Tisch! Drauf aufpassen will ich trotzdem nicht, aber ich amüsiere mich köstlich.

Kinder gehen erst ab dem Alter, ab dem sie zuverlässig stubenrein sind und Ironie verstehen ;)
 
Witzigerweise fahren Kinder auf mich ab und suchen oft Kontakt. Ich war mal mit Chris bei einer Besichtigung einer Käserei in Norddeutschland. Da gab es zuerst einen kleinen Vortrag. Ein paar Meter weiter stand eine Neunjährige, wie ich später erfuhr. Sie lächelte, ich lächelte zurück, bin ja höflich. Die Kleine kam zu uns rüber geschlendert, stellte sich neben mich und strahlte mich an. Ich lächelte zurück und hörte wieder dem Vortrag zu. Irgendwann schob sich ihre Hand in meine und ich hatte sie für den Rest der Besichtigung an der Backe, was Chris arg zum Grinsen brachte.

Das ist so wie mit Katzen, wenn man sie nicht mag, kommen sie.
 
Auch ein bisschen psycho für neun Jahre. :lol:
Wenn ich möchte kann ich gut mit Kindern. Ich kann aber auch gut eine Aura der Ablehnung aufbauen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
940
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
596
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten