Der mal schnell gefragt Fred...

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kennt ihr einen Tierschutzverein, der sich tatsächlich über die Schutzgebühr finanziert? Ich keinen einzigen. Das ist eigentlich immer nur ein ganz kleiner Teil der Finanzierung. Genauso wie die Mitgliedergebühren. Kostendeckend wird das, wenn überhaupt, erst durch Spenden, für die kräftig die Werbetrommel gerührt werden muss und bei einem Tierheim Zugaben der Gemeinde für die Aufnahme von Fundtieren.
Das wird auch in der Schweiz, dem Ausgangspunkt der Diskussion hier, nicht viel anders sein.
Und zu den vielgerühmten guten Züchtern kommen unzählige die einen Markt bedienen. Der freundliche Familienhund der sich quasi selbst erzieht und wo das Äußere im Vordergrund steht.
 
Utzel hat wieder zu lange Nägel.
Ich habe nun zig Krallenscheren, Knipser durch. Das ist einfach alles nicht sauber scharf genug. Das nervt echt richtig, weil ich null weiß was ich mir nun besorgen sollte um das Problem zu beheben.
Es werden ja immer die gängigen Sachen halt überall verkauft und die habe ich nun durch.

Wisst ihr wo es eine richtig gute Krallenscheren zu erstehen gibt?
 
Die habe ich auch probiert. Finde die oll. :(
Ich brauche etwas was sehr zackig und auch mit einem Schnipp dann weg ist. Mit der muss/te ich total oft nachsetzen.

Dann ist nämlich auch erschöpft das sie noch mitmachen will/kann.
 
Ich habe bestimmt schon zehn Knipser durch und der hier ist der erste, der mich überzeugt. Langzeiterfahrungen habe ich allerdings noch keine.1000019154.jpg
 

Anhänge

Wenn Hundewerkzeug nicht tut, vielleicht mal bei den Schäfern oder im Bereich Schmiedbedarf für Pferde schauen, ob da was geeignetes zu finden ist.
 
Hast du schonmal eine Kabelschere getestet? Vom Aufbau her nix anderes als Krallenscheren und was Elektrokabel durchschneidet sollte eigentlich auch Hundekrallen schaffen.
Ich kann es, mangels Hund, leider nicht ausprobieren aber sowas in die Richtung:
 
Ja, hatte ich natürlich auch. I dont like it.

Ich weiß, ist kompliziert. Aber sie ist ja auch kompliziert. :) Ich tendiere aktuell zu etwas aus dem Hufbedarf, da muss ich noch rumsuchen und der von Lucie und Arrabiata.
 
Ich nutze inzwischen eine Krallenschleifer. Das nimmt Pico viel besser an als eine Zange. Dazu noch hin und wieder ein Kratzbrett und die Krallen sind gut in Schuss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten