Netz schnell-Rechner neu-Seitenaufbau Schnecke

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier min. 32.000kbit/s (laut Speedtest) , einen neuen Rechner mit Windows 8 und mein Seitenaufbau mit Firefox ist ungefähr so wie zu besten Telefon-Modem Zeiten.

Mit IE ist es etwas besser. Und ich habe mal probeweise auf den DNS Server von Google gewechselt (Tipp im Web gefunden). Auch damit ist es schon besser, aber lange nicht so schnell wie ich mir das vorstelle.

Wonach muss ich noch schauen?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, mal ganz vage dahergeschwätzt...

wir hatten hier neulich Besuch mit nem Windows 8-Rechner, und irgendwie gab's Probleme, ins W-LAN zu kommen, weil es verschiedene Protokolle für das "Einwählen" ins Internet gibt, und das richtige eingestellt sein muss.
Mit dem einen ging es gar nicht, und mit einem so lahm, dass man ständig wieder rausflog.
Hab aber nur mit einem Ohr zugehört und könnte dir nichtmal sagen, wo du suchen musst, weil ich noch nie mit Windows 8 gearbeitet habe.

Wenn du über W-LAN ins Netz gehst, könnte es auch an dem liegen. Mag ja sein, dass dein Rechner schnell ist und dein Anschluss auch, aber wenn irgendwas an der Datenübertragung im W-LAN dazwischen nicht klappt, geht's halt trotzdem nur langsam voran, vielleicht?

Irgendwo unter Systemeinstellungen?
 
Also am W-Lan liegt es nicht, aber es funktioniert wieder.;)

Ich hatte Mitte Oktober einen DSL-Totalausfall und hatte mich an den Provider gewandt. Bereits am nächsten Tag rief ein Techniker der Telekom an und meinte man könne beim Durchmessen nichts finden. Da klappte es aber schon, wenn auch mit dem langsamen Seitenaufbau. Der Techniker es sei gleichzeitig eine Großstörung beseitigt worden und meine vielleicht in diesem Zuge gleich mit.

Vorgestern kam eine SMS vom Provider, dass die Störung behoben sei. Seitdem geht das hier rasend schnell mit über 40.000Kbit/s. So schnell wars vorher auch nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Netz schnell-Rechner neu-Seitenaufbau Schnecke“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Heute auf Tagesschau24 um 20:15 Uhr. Bestimmt sehenswert
Antworten
0
Aufrufe
855
Pennylane
Pennylane
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
566
Podifan
Podifan
Clarke
Schlüssel findest du auf deiner Box (also auf dem Router) oder in deinen Vertragsunterlagen.
Antworten
6
Aufrufe
2K
sunburnt
Crabat
Nee, ein paar mehr waren's schon. Und der Hirte mit dem Cowboy - Hut hat auch gesagt, daß fremde Hunde problematisch werden können. Mit der Moderhinke war schon krass. Da regen die sich über ein paar Wölfe auf. :stupid: Ich fand die Doku auch ganz gut.
Antworten
3
Aufrufe
1K
HSH2
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
875
Marion
Zurück
Oben Unten