Der mal schnell gefragt Fred...

Ich habe jetzt die von Hunter bestellt wenn des nix is, arbeite ich die weiteren Vorschläge ab.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kennt den jemand? Wir haben einen Fahrradanhänger mit Stroller Kit, die Reifen sind vom Durchmesser deutlich größer, er ist aber auch leider breiter. Keine Ahnung ob wir damit die schmalen Wege zum Strand in der Bretagne durchkommen, der vom Toom wäre schmaler, mein Mann meint die großen Reifen wären im Sand besser. Es ist ja noch Zeit bis zum 3.5., notfalls lassen wir das komplett bezahlte FH sausen.
 
@Lucie

Ich habe so einen ziehbaren Einkaufswagen (wie für ältere Leute :D ), der Räder mit diesem Durchmesser hat. Den hatten wir mal mit in einem Freizeitpark (eher so einen Riesenspielplatz), wo überall Sandwege waren. War kein Spaß.

Edit: Die Bollerwagen, die man dort (für die Sandwege) mieten konnte, hatten alle sehr breite Ballonreifen.
 
Wisst ihr, wie man Zigarettengestank aus dem Auto kriegt?

Wir haben ja ein neues, und anscheinend wurde vorher drin geraucht. Im Winter war das auszuhalten, aber jetzt, wo es wärmer wird, stinkt das Auto zuweilen, als wäre ich Kettenraucherin. Was ich definitiv nicht bin.

Was tue ich da am besten?
 
Vodka und Wasser 1:3 gemischt in einen Zerstäuber und Sitze und alles andere aus Textil (also Teppichverkleidungen an Türen, Dachhimmel usw) damit einsprühen. Gegebenenfalls mehr als einmal.
Hilft bei muffigen Textilien und hat auch den Mäusegeruch in meinem Volvo ziemlich gut bekämpft.
Und natürlich lüften wann immer möglich.
 
Wisst ihr, wie man Zigarettengestank aus dem Auto kriegt?

Wir haben ja ein neues, und anscheinend wurde vorher drin geraucht. Im Winter war das auszuhalten, aber jetzt, wo es wärmer wird, stinkt das Auto zuweilen, als wäre ich Kettenraucherin. Was ich definitiv nicht bin.

Was tue ich da am besten?

 
Ergänzend zum Kaffeepulver: Marc, der Sohn von Biggy hatte mein Hundeauto übernommen, in dem ich auch geraucht habe. Er ist klugerweise Nichtraucher und hat es mit Kaffeepulver geschafft, den Geruch schnell heraus zu bekommen. Die Hundehaare zu entfernen war wesentlich schwieriger gg
 
Ja
Du kannst es auch länger stehen lassen. Solange es noch guten Duft verströmt, kann es stehen bleiben. Marc hat, wenn ich mich recht entsinne, das Pulver alle zwei bis drei Tage gewechselt. Ich würde einfach mal über Nacht Kaffeepulver reinstellen und dann schauen, was es gebracht hat.
 
kennt den jemand? Wir haben einen Fahrradanhänger mit Stroller Kit, die Reifen sind vom Durchmesser deutlich größer, er ist aber auch leider breiter. Keine Ahnung ob wir damit die schmalen Wege zum Strand in der Bretagne durchkommen, der vom Toom wäre schmaler, mein Mann meint die großen Reifen wären im Sand besser. Es ist ja noch Zeit bis zum 3.5., notfalls lassen wir das komplett bezahlte FH sausen.
Aus langjähriger Bollerwagenerfahrung, teilweise 3 Kinder und Hund darin, kann ich dir sagen das du damit niemals fröhlich durch Sand kommst. Laut fluchend die Welt als ungerecht empfindend allerdings schon.

Ich habe den Überländer von Hudora, der ist wirklich klasse, robust und hält viel aus . Auch die Reifen sind viel breiter. Aber auf feinem Sand oder am Strand. No Way. Und wir haben es öfter probiert. Was für eine Plackerei.
 
kennt den jemand? Wir haben einen Fahrradanhänger mit Stroller Kit, die Reifen sind vom Durchmesser deutlich größer, er ist aber auch leider breiter. Keine Ahnung ob wir damit die schmalen Wege zum Strand in der Bretagne durchkommen, der vom Toom wäre schmaler, mein Mann meint die großen Reifen wären im Sand besser. Es ist ja noch Zeit bis zum 3.5., notfalls lassen wir das komplett bezahlte FH sausen.
Der hier soll gut sein
https://www.amazon.de/Bollerwagen-T...2466bc772158b73&th=1&ref=&adgrpid=99568788196

Eine Rezension:
5,0 von 5 Sternen Strand und Sand - kein Problem
Rezension aus Deutschland vom 23. September 2023
Farbe: Grau / AnthrazitVerifizierter Kauf
Haben uns den Falt-Bollerwagen für den Strandurlaub gekauft. Damit konnten wir alle Sachen für den Strand einfach transportieren. Unser Hund hat auch mal Platz darin gefunden, wenn sie zu müde war.
Leicht aufzubauen-leicht zusammen zu falten. Hat schon Gewicht, ist aber auch dementsprechend robust.
Durch die gute Bereifung habe ich den Bollerwagen auch ohne Probleme über den Sand ziehen können (am Wasser im festen Sand war es eh kein Problem).
Läuft leise auf der Straße und ist super im Handling. Sind mega zufrieden mit dem Bollerwagen.
 
Ich kann für den Hundetransport am Strand den UlfBo empfehlen. Damit bin ich bislang wirklich überall durchgekommen - auch durch Sand. Und bei der Hundeversion kann man die "Heckklappe" wegknöpfen, sodass auch Hunde mit ggf. müden Knochen selbstständig ein- und aussteigen können. Ich hab den seit Jahren fast täglich bei größeren Runden im Einsatz und kann mich bisher nicht beklagen.

 
Ja, das steht da, aber das kann ja nicht sein. Was an dem soll den so schwer sein? Ich denke, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es kann nur so sein wie junkie schrieb: das ist die Belastbarkeit. Alles andere macht keinen Sinn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten