Der mal schnell gefragt Fred...

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er macht nicht mehr daran rum und es ist trocken, eine Kruste drüber.
Vielleicht wars gar kein richtiger Hotspot? Oder das reinigen usw hat in Kombination mit der Kälte so schnell geholfen?! :kp:

Super, das freut mich! Vielleicht war es eine Schürfwunde oder so?
Wir haben damals wochenlang mit dem Hotspot gekämpft.
 
Super, das freut mich! Vielleicht war es eine Schürfwunde oder so?
Wir haben damals wochenlang mit dem Hotspot gekämpft.

Ich weiß nicht, ich war eigentlich sicher dass es einer ist: nässend usw, hat alles gepasst.

Nach dem Schnee ist Yuma aber kein einziges mal mehr ran gegangen und jetzt ist eine Kruste drüber.
Ich will nicht zu viel dran rum machen jetzt, nicht dass er wieder daran leckt.

Eigentlich sollte es ja dann abheilen wenn eine Kruste drauf ist, oder? :kp:
 
So sieht es aus, gar nicht mehr nach Hotspot finde ich, oder?

20181030_101735.jpg

20181030_101716.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
_20181030_101609.JPG

So sah es aus als es anfing zu heilen. Eine Kruste hatte er nicht.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Am Wochenende sah es bei Yuma ganz wüst aus, nässend, wund, typisch Hotspot halt. Wie auf dem Bild das du unlängst wo hoch geladen hattest als es um Hotspots ging.

Ich behalte das Teil einfach im Auge, mal gucken. Ich finde nach TA schreit es jetzt nicht.
 
Am Wochenende sah es bei Yuma ganz wüst aus, nässend, wund, typisch Hotspot halt. Wie auf dem Bild das du unlängst wo hoch geladen hattest als es um Hotspots ging.

Ich behalte das Teil einfach im Auge, mal gucken. Ich finde nach TA schreit es jetzt nicht.

Würde ich genauso machen.
 
:hallo:

Nun frage ich doch mal in die Runde:
Hat jemand sowas schonmal gehabt / gesehen? Was ist das?

Tut nicht weh, bildet sich stellenweise ungefähr so groß wie eine Fingerkuppe. Angefangen mit kleinen schwarzen Punkten an den Poren (ist ganz schwer zu beschreiben) und dann wachsen die Haare statt einzeln in Büscheln aus den einzelnen Poren.

20181102_121819.jpg

20181102_121811.jpg


Sind jetzt nicht so die super Fotos, aber ich kriegs einfach nicht besser hin.


Edit: so geht's meistens los (falls man diese schwarzen Punkte sieht..)
20181102_123537.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:hallo:

Nun frage ich doch mal in die Runde:
Hat jemand sowas schonmal gehabt / gesehen? Was ist das?

Tut nicht weh, bildet sich stellenweise ungefähr so groß wie eine Fingerkuppe. Angefangen mit kleinen schwarzen Punkten an den Poren (ist ganz schwer zu beschreiben) und dann wachsen die Haare statt einzeln in Büscheln aus den einzelnen Poren.
Sind jetzt nicht so die super Fotos, aber ich kriegs einfach nicht besser hin.


Edit: so geht's meistens los (falls man diese schwarzen Punkte sieht..)

Hat Mila auch, zwischen den Zehen nur minimal, aber auf der Schnute/ Nasenrücken. Nasenrücken ist bei ihr ziemlich "nackt" und rosa ansonsten. :D Verstärkt sich, wenn sie sehr viel mit Bällen im Dreck spielt. Anscheinend, weil sie dabei sehr viel die Nase/ Nasenrücken einsetzt und es auch immer schlabberig wird.
Sieht aus, wie mini Haarbüschel, die aus einer Pore wachsen, bzw. bei ihr auf der Nase wachsen die gar nicht so richtig raus, sondern bleiben mehr oder weniger schwarze Punkte. Aber wenn man sie mit der Pinzette greift, sieht man auch kleine Büschel.
Habe schon ein paarmal angesetzt, zu recherchieren, was genau das sein könnte, aber nie wirklich eine Antwort gefunden. Wusste aber auch nicht so wirklich, wonach ich suchen sollte. Auf ihrer Nase entferne ich es einfach von Zeit zu Zeit. Scheint ihr auch nicht weh zu tun und löst sich leicht. Ist also nicht vergleichbar mit Haare ausreißen. Mit den Haaren zwischen den Zehen wäre es sicher etwas anderes. Trotzdem scheint es mir von der Sache her ähnlich zu sein.
Ich hatte zu Beginn Hefepilze im Verdacht, auch weil Mila ebenfalls zu bräunlich verfärbten Krallen neigt, oder Milben.
Aber wir haben letztlich bisher noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt und auch keine Symptome, wie Juckreiz, exzessives Lecken oder ähnliches - weder mit dem einen noch mit dem anderen.
Die bräunlichen Krallen wechseln ein bisschen mit dem Stärkegehalt ihrer Ernährung, weshalb ich versuche, sie eher stärkearm zu ernähren. Auf die Punkte auf der Nase scheint das aber keinen Einfluss zu haben.
Beim TA habe ich bisher immer vergessen, mal nachzufragen, weil es eben keine Probleme macht. Und da muss es immer schnell gehen, weil Mila jedes Mal so aufgeregt ist.
Mehr weiß ich daher darüber leider nicht. Würde mich aber auch mal interessieren. Hatte sogar selbst schon drüber nachgedacht, dazu mal eine Diskussion zu eröffnen. Aber mir ging's immer genau wie dir: Es ist irre schwer, vernünftige Fotos zu machen, damit man überhaupt eine Vorstellung bekommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten