Der mal schnell gefragt Fred...

Juma kriegt weder Gift auf den Pelz, noch irgendwelche Wundermittel. Und ich habe auch schon einen einzigen Floh von ihr runtergefischt. Bei einem weißen Hund jetzt auch kein Kunststück. Aber mit den Giftbomben wäre ich echt vorsichtig.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seh ich auch so.

Ab und zu geh ich mal mit dem Flohkamm durch, bislang immer ohne Fund, und das war's auch schon.
. LG Barbara
 
Ich hab nicht mal einen Flohkamm…. Belle hatte nie, unsere Schäfis auch nicht, zumindest nicht, das wir das mitbekommen hätten. Und sie bekommen ja alle keine regelmässigen chemiekeulen.
 
Ich hab nicht mal einen Flohkamm…. Belle hatte nie, unsere Schäfis auch nicht, zumindest nicht, das wir das mitbekommen hätten. Und sie bekommen ja alle keine regelmässigen chemiekeulen.
Wir auch nicht bis dieses Frühjahr und dann aber so richtig :eg:
Wenn wir auch im Nachhinein das Vogelhaus samt Nistkästen als Übeltäter entdeckt hatten :rolleyes: es hat lange gedauert bis wir überhaupt gerafft hatten das es Flöhe waren:eek:
 
Ich mal wieder...
Der Kleine ist die Nacht aus dem Bett gefallen und wahrscheinlich gegen den Schrank geknallt.
Ich habe vom Großen Cmalgex 30mg dabei. Kann ich ihm davon eine bzw halbe geben?
 
Hm - also mein TA diagnostiziert Flohbefall zwar auch mittels Flohkamm, aber einen Floh hat er damit noch nie gefangen oder zu Gesicht bekommen. Allerdings bleibt auch der Flohkot im Kamm hängen, und das reicht für die Diagnose.
Eben. Deswegen würde ich 2xtgl kämmen und ein ggf. vorhandenes Ergebnis auf Zellstoff auf Flohkot testen und erst danach behand6, falls nötig.
 
Läuse kenn ich von den Kindern im Bekanntenkreis. Gibts alle Jahre wieder. Flöhe wär mir echt keiner bekannt. Ich frag mal nächstens in der Hundeschule
 
Läuse kenn ich von den Kindern im Bekanntenkreis. Gibts alle Jahre wieder. Flöhe wär mir echt keiner bekannt. Ich frag mal nächstens in der Hundeschule

Ich habe 30 jahre in der schweiz gewohnt und ja, dort hats flöhe, läuse hatten meine hunden dort keine, dafür haben sie hier beides, flöhe und läuse.
 
Der hat auch gerade einen Run, der arme...
Das ist ein Schmerzmittel, oder? So arg?

Das ist so ein Knallkopp. Ich denke der hat sich die Tage schon übernommen, rennt ja wie gestört durch den Garten/Strand und blüht sowas von auf.
Und mit Spondy usw sollte man halt nicht so rumspacken. Und der Knall gegen den Schrank war halt das i-Tüpfelchen.
Er ist halt nicht so eine Memme wie der Große, ist aber nicht mehr gesprungen und vom Gangbild und wie er steht sieht man es halt deutlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten