Der mal schnell gefragt Fred...

Deswegen hätte man der Fragestellerin trotzdem ordentlich antworten können.
.
Ich für meinen Teil, kann solche Fragen auch nicht mehr hören. Bin dieses Jahr 20 Jahre bei der KSG und immer und immer wieder kommen solche Fragen. Kein Mensch braucht Vermehrer. Sorry, aber da ich auch im TS aktiv bin, reagiere ich auf solche Fragen sehr allergisch.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich für meinen Teil, kann solche Fragen auch nicht mehr hören. Bin dieses Jahr 20 Jahre bei der KSG und immer und immer wieder kommen solche Fragen. Kein Mensch braucht Vermehrer. Sorry, aber da ich auch im TS aktiv bin, reagiere ich auf solche Fragen sehr allergisch.
Auch ich bin seit Jahrzehnten im TS aktiv, und man braucht nicht in der KSG zu sein - in anderen Foren ist das genauso. Egal um welche Tierart es geht: es ist eben so.
Deshalb bringt es nichts, den Fragenden in dieser Art und Weise wie von mir moniert entgegen zu treten. Man erreicht damit nur, daß sie sich wieder abmelden, nicht mehr erscheinen oder (Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck) ihr Vorhaben erst recht umsetzen.

Sachliche Aufklärung, Darstellung der Fakten und Risiken ist am besten.
Die wenigsten wollen ihrer Hündin und sich selbst eine schreckliche Geburt, die mit toten Welpen, gar einer toten Mutter einhergeht, antun bzw. nur knappes Überleben durch Notkaiserschnitt. Hinzu kommen die bekannten immensen Kosten (leicht mehrere tausend Euro).
Plus das ganze damit verbundene Leid.

Man muß es ihnen nur vernünftig rüberbringen, welche Gefahren drohen (die ja dann häufig auch tatsächlich eintreten).


Wer hier fragt, ist zumindest informationsbereit und sucht den Austausch.
 
Man muß es ihnen nur vernünftig rüberbringen, welche Gefahren drohen (die ja dann häufig auch tatsächlich eintreten).


Wer hier fragt, ist zumindest informationsbereit und sucht den Austausch


Das halte ich inzwischen für eine sehr optimistische Annahme

Es gab ja auch durchaus schon entsprechende Threads, in denen die Antworten sachlich blieben, Risiken aufgezeigt wurden etc

Wenn die Antworten nicht lauten „juchuuuu, super Idee, was du da vorhast“ sind die Fragesteller so oder so ruckzuck wieder weg
 
Ich sehe es nach vielen Jahren KSG und anderen RL-Gesprächen dieser Art so wie @DobiFraulein.

Andere Frage: Hat jemand Tipps für Schuhwerk bei Achillessehnenetzündungen?
 
Drauf achten, dass hinten an der Ferse der Stoff nicht scheuert oder zu eng anliegt. Im Zweifelsfall etwas einschneiden, bei Sneakern u.ä. recht einfach machbar.
 
Wenn die Antworten nicht lauten „juchuuuu, super Idee, was du da vorhast“ sind die Fragesteller so oder so ruckzuck wieder weg
Unbelehrbare wird es immer geben. So ist die Menschheit nun mal.

Diejenigen, welche NICHT sich informieren und/oder nachfragen, finde ich viel schlimmer: die machen das einfach. Und ausbaden müssen es natürlich wie immer die Tiere!
 
[
Wenn die Antworten nicht lauten „juchuuuu, super Idee, was du da vorhast“ sind die Fragesteller so oder so ruckzuck wieder weg

Nein mit konstruktiven begründeten Antworten kann ich um gehen.
Man kann nur lernen in dem man fragt.
Wer bin ich das ich keine Kritik annehmen kann? Man kann sich anders sonst nicht verbessern.

QUOTE="Leroy, post: 4142739, member: 43353"]Lust hin - Lust her: wenn Du jetzt aufgibst, haben sie erreicht, was sie wollten.

Also lege Dir ein dickes Fell zu und lese, lerne, schreibe ---- und wenn's gut läuft, haste sogar ein bisserl Spaß dabei :dafuer:

Vermutlich wäre es aber wirklich sinnvoll, Deine Forschungen nicht aktiv und persönlich durch Vermehrung zu betreiben, sondern durch Wälzen von Literatur, Forenthemen usw. ;)[/QUOTE]
Jo hast recht, deswegen habe ich hier gefragt um mich eines besseren Belehren zu lassen.
Was du nicht sagst, warum ich da nichts gefunden habe und mich hier angemeldet habe.

Na ja ich lasse das sowieso mit dem Züchten.
Der Pocket Bully sieht in den meisten Fällen schon überzüchtet genug aus, ihr habt recht. Manche haben echt Probleme mit der Atmung :(
Prangert mich nicht für meine Unwissenheit. Es tut mir leid.
Ich möchte nicht für noch mehr einsame Fellnasen mit gesundheitlichen Problemen in Tierheimen sorgen.
Ich habe mich gern eines besseren belehren lassen.
Mich hätte das Aussehen sehr interessiert, aber an die Gesundheitlichen Folgen dachte ich nicht. Da mein Mini Bull keinerlei Krankheiten bisher hat..
Kann verstehen das viele wütend darauf reagiert haben weil es ihnen um das Wohl der Welpen geht.
Würde es mir ja auch, deswegen habe ich erstmal hier nachgefragt.

Hoffe ich habe jetzt nicht gleich so nen Kack Ruf hier weg. Vielleicht verzeiht ihr mir das ja.
Bin kein Tierquäler oder nur auf Profit aus.
Will gern mit euch über unsere Hunde reden. Ich sehe das es hier viele erfahrene Menschen gibt von denen man viel lernen kann.
Wünsche euch mal nen guten Start in die Woche.
 
[


Nein mit konstruktiven begründeten Antworten kann ich um gehen.
Man kann nur lernen in dem man fragt.
Wer bin ich das ich keine Kritik annehmen kann? Man kann sich anders sonst nicht verbessern.

QUOTE="Leroy, post: 4142739, member: 43353"]Lust hin - Lust her: wenn Du jetzt aufgibst, haben sie erreicht, was sie wollten.

Also lege Dir ein dickes Fell zu und lese, lerne, schreibe ---- und wenn's gut läuft, haste sogar ein bisserl Spaß dabei :dafuer:

Vermutlich wäre es aber wirklich sinnvoll, Deine Forschungen nicht aktiv und persönlich durch Vermehrung zu betreiben, sondern durch Wälzen von Literatur, Forenthemen usw. ;)
Jo hast recht, deswegen habe ich hier gefragt um mich eines besseren Belehren zu lassen.

Was du nicht sagst, warum ich da nichts gefunden habe und mich hier angemeldet habe.

Na ja ich lasse das sowieso mit dem Züchten.
Der Pocket Bully sieht in den meisten Fällen schon überzüchtet genug aus, ihr habt recht. Manche haben echt Probleme mit der Atmung :(
Prangert mich nicht für meine Unwissenheit. Es tut mir leid.
Ich möchte nicht für noch mehr einsame Fellnasen mit gesundheitlichen Problemen in Tierheimen sorgen.
Ich habe mich gern eines besseren belehren lassen.
Mich hätte das Aussehen sehr interessiert, aber an die Gesundheitlichen Folgen dachte ich nicht. Da mein Mini Bull keinerlei Krankheiten bisher hat..
Kann verstehen das viele wütend darauf reagiert haben weil es ihnen um das Wohl der Welpen geht.
Würde es mir ja auch, deswegen habe ich erstmal hier nachgefragt.

Hoffe ich habe jetzt nicht gleich so nen Kack Ruf hier weg. Vielleicht verzeiht ihr mir das ja.
Bin kein Tierquäler oder nur auf Profit aus.
Will gern mit euch über unsere Hunde reden. Ich sehe das es hier viele erfahrene Menschen gibt von denen man viel lernen kann.
Wünsche euch mal nen guten Start in die Woche.



Die Antwort spricht wirklich für dich!

Wir haben hier eine Vorstellecke:

Die "Stell' Dich vor!"-Ecke

Da kannst du dich und deine Hunde vorstellen :)
 
Habe gerade Putenleber zum Auftauen rausgelegt. Sie ist eingeschweißt, taut also "in ihrem eigenen Saft und Blut".
Ist es sinnvoll, sie vor dem Braten abzuwaschen und eine halbe Stunde in Milch einzulegen (so wie man das früher gemacht hat)?
 
Erstmal lieben Dank für Deine schnelle Antwort :)

In Milch/ Buttermilch lege ich nur Fleisch was derber ist und zart werden soll.
Wie lange bitte legst Du dieses dann ein?
Das würde ich mit meinem Suppenfleisch dann nämlich auch mal probieren.


Hatte meine Mutter wegen des Einlegens in Milch gefragt. Der Grund damals war wohl, daß man glaubte, so die "Giftstoffe" aus der Leber zu ziehen ;)
 
Ich hab mal gelernt, dass du das Einlegen nur mit Innereien von großen Tieren machen musst - Geflügel lebt nicht lange genug, um das erforderlich zu machen.
 
Ja, ist wohl auch so. Halte ich aber für überholt.
Ein Sauerbraten ist bei uns immer ein Braten vom älteren Rindern oder zähem Ochsen;), der wird ganze 3 Tage eingelegt.

Buttermilch nehme generell bei Wild, das wird auch mit 24 Std. butterweich.
Naja, der Sauerbraten soll ja auch den Geschmack der Marinade annehmen, deshalb auch die längere Verweilzeit.
Und ursprünglich aus "Pferd" gemacht ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten