Der mal schnell gefragt Fred...

Mein Tierarzt hat mich mehrfach drauf hingewiesen, daß ich nur das buscopan für Kinder geben darf, also das ohne Paracetamol!
Frag da bitte vorher nochmal nach!
Ja, auf alle Fälle. Es gibt wohl eine Studie, die Paracetanol nicht empfielt und auch etwas geteilte Meinungen.


Und Spritzen ist wirklich keine Alternative?
Zur Not ginge das - aber sehr ungern. So ein mageres, dünnhäutiges Hemdchen...
Es gibt so Tablettenteiler aus der Apotheke. Damit lassen sich auch winzige Tabletten wunderbar teilen. Die heißen wahrscheinlich nur anders....^^
Habe ich - von der kleinen Gallen-Tablette bekommt sie 1/8. :lol:

Zäpfchen hatte ich auch überlegt - auch sehr schwierig.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab vor Weihnachten Buscopan als Tabletten gekauft, nix Dragee, für den Collie.
 
Ich bin ja neugierig, deswegen habe ich gerade geschaut- ich finde auch nur Buscopan Plus als Tabletten.
Bei dem ohne Plus steht "Überzogene Filmtabletten" in der Beschreibung aber auf der Packung steht Dragees. :kp:
(Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was der Unterschied zwischen einem Dragee und einer Tablette ist. Oder ist ein Dragee einfach nur eine "überzogene Tablette"?)
 
Oh ha, da habe ich aber echt auf dem Schlauch mit einer falschen Vorstellung gestanden. :rotwerd:
Ich hatte mir eingebildet, das wären so klare Teile.
(Man sollte solche Überlegungen nicht mit startender Migräne anfangen. :rolleyes:)

Das müsste man ja dann doch mörsern können. :)
Und ich hatte schon überlegt, warum das mit Paracetamol pulverförmig wird, wenn es alleine so geleeartig ist. :lol:
 
Beim Wikilink von Lekto steht aber auch drin, dass der Überzug beim Dragees nicht nur besser schmeckt, sondern auch dafür sorgen kann, dass der Wirkstoff nicht im Magen zersetzt wird.

Bevor du da mörserst würde ich mit dem TA sprechen, wo das Medikament zersetzt werden muss. Nicht dass die Schmerzen/Krämpfe schlimmer werden, weil es sich im Magen, anstatt Darm zersetzt.

Zu der Lösung für den tiermedizinischen Gebrauch steht noch, dass es beim Hund auch unter die Haut gespritzt werden kann.
Natürlich ist Spritzen nicht besonders toll, aber vielleicht für einen so leichten Hund die bessere Alternative.
 
Ja, wie gesagt, ohne TA mache ich eh nichts.
Und Apotheker, der das eigentlich besser wissen müsste. Aber mit denen habe ich nicht so sehr gute Erfahrungen gemacht.

Spritzen ginge zur Not. Ich habe auch schon meine Ratte, Meerschschweinchen und Hund gespritzt. Aber ist schon nicht einfach, da eine Hautfalte gezogen zu bekommen, ohne unangenehm zu werden. Oder durch zu stechen.

Zwerge sind oft einfach unpraktisch bei Medikamenten.
 
ich würde ja eher ein Zäpfchen teilen und abwiegen und dann auf einem Wattestäbchen verabreichen wo es hingehört.
 
OK, winzig ist wieder blöd...

Sie hat Probleme mit der Gallenblase (bekommt dafür auch ein Medikament), und zeitweise Nachts so Schübe von erst übergeben, dann elend sein und zittern, und später Durchfall. Danach ist dann wieder gut.
Ich bin nicht sicher, ob das Zittern Schmerz oder Krämpfe, oder beides ist. Und es ist auch nicht ganz klar, ob das von der Galle kommt.
Aber einen Versuch wäre es Wert, ob es hilft.
Außerhalb meinte eine Freundin neulich im Gespräch, dass Buscopan für die Wirkung des Gallenmedikamentes sehr gut bis wichtig ist, weil es den Abfluss verbessert, bzw bei Verkrampfung erst möglich macht.

Ich glaube, sehr ähnliches gibt es da nicht. :(
Es gibt Buscopan auch als Tropfen.
 
Das wäre super, genau sowas suche ich. Aber ich bin manchmal etwas Google-blind. :rotwerd:
Weißt du einen Präparatenamen?
Tut mir Leid, ich find die nicht mehr :verwirrt: kann sein, dass es die nicht mehr gibt? Wir hatten die Tropfen für Kinder im Spital. Die hiessen auch Buscopan. :gruebel: ich schreib mal meiner Kollegin die Krankenschwester ist
 
Tut mir Leid, ich find die nicht mehr :verwirrt: kann sein, dass es die nicht mehr gibt? Wir hatten die Tropfen für Kinder im Spital. Die hiessen auch Buscopan. :gruebel: ich schreib mal meiner Kollegin die Krankenschwester ist
Das würde erklären, warum ich auch der Meinung war, das mal gesehen zu haben...
Das wäre toll, wenn du mal fragen könntest. :)
 
Hmm, als Tropfen kenne ich nur Iberogast.
Ob die auch funktionieren würden? Sind ja auch gegen Magen-Darm Beschwerden.
 
Die kommen bei mir auch immer bei der Suche nach Buscopan und Tropfen. :lol:
Aber für meine Anwendung sind die nichts. Ich brauche das Muskeln entspannende. :(

Da tauchen aber auch immer homöopathische Komplexmittel auf. Vielleicht gucke ich die mal näher an.
 
Die kommen bei mir auch immer bei der Suche nach Buscopan und Tropfen. :lol:
Aber für meine Anwendung sind die nichts. Ich brauche das Muskeln entspannende. :(

Da tauchen aber auch immer homöopathische Komplexmittel auf. Vielleicht gucke ich die mal näher an.
Sie sagt auch, dass es die mal gegeben hat. Ich finds leider aber auch online nicht.
 
Vielen Dank für's fragen! :fuerdich:

Ich habe jetzt mal in die Gelbe Liste geschaut - laut der ist es in Form von Dragees, Filmtabletten, Zäpfchen und als Injektionslösung zugelassen.
Also zumindest in Deutschland wohl keine Tropfen mehr. :(

Hätte ich auch früher drauf kommen können...
 
Hallo meint ihr es ist möglich eine Mini Bull Terrier Dame mit einem Pocket Bully zu kreuzen?
Unsere Dame ist sehr muskulös und auch etwas größer als ein eigentlicher Mini Bull Terrier.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten