Der mal schnell gefragt Fred...

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@MadlenBella - weißt zu zufällig, ob das ein flüssig gefülltes Dragee ist, oder ob das "massiv" ist?
In dem Fall könnte man das ja vielleicht doch teilen. (Inoffiziell) :gruebel:
 
Ah Danke, das ist schon mal gut. :)
Dann werde ich das auch mal meinem TA vorschlagen.
 
Die sind nur winzig. Ich glaub Teilen ist da nicht so leicht.
Aber vllt hat der TA ja ne Idee.

Oder es gibt ein anderes Medikament? Was hat der Hund denn, warum soll er es bekommen?
 
OK, winzig ist wieder blöd...

Sie hat Probleme mit der Gallenblase (bekommt dafür auch ein Medikament), und zeitweise Nachts so Schübe von erst übergeben, dann elend sein und zittern, und später Durchfall. Danach ist dann wieder gut.
Ich bin nicht sicher, ob das Zittern Schmerz oder Krämpfe, oder beides ist. Und es ist auch nicht ganz klar, ob das von der Galle kommt.
Aber einen Versuch wäre es Wert, ob es hilft.
Außerhalb meinte eine Freundin neulich im Gespräch, dass Buscopan für die Wirkung des Gallenmedikamentes sehr gut bis wichtig ist, weil es den Abfluss verbessert, bzw bei Verkrampfung erst möglich macht.

Ich glaube, sehr ähnliches gibt es da nicht. :(
 
Wenn es sich nicht teilen lässt könntest du es vielleicht im Mörser zerkleinern und dann eben die Hälfte oder ein Drittel geben?
 
Das sind leider alles Dragees. Also so wabbelig-fest.
Die würden eher Matsche werden, denke ich. :(
 
Hmm.. Aber die muss es doch auch für kleine Hunde geben? Da bleibt wohl wirklich nur den TA fragen, sind ja nicht alle Hunde +12kg.
Wobei "wabbelig-fest" klingt als könnte ein scharfes Messer da helfen :DAber schön auf die Finger aufpassen!
 
Wabbelig sind sie nicht.
Du bekommst die mit dem Messer zumindest gut halbiert.
Ich musste ja schauen, ob sie "massiv" sind. :mies:
 
Ich glaube, die gibt es generell nur für Menschen.
Für Tiere nur als Injektonslösung.
Die kleine Dragees darf ich dann jedenfalls nicht erst nachts im Halbschlaaf zerschnippeln. :lol:

Ich habe aber gerade noch mal nachgelesen - ich dachte, Paracetamol wäre giftig für Hunde. Ist es aber doch nicht.
Dann ginge eventuell auch Buscopan plus Paracetamol, und das sind Tabletten. Also mörserbar.
Muss ich aber noch gucken, pb das vom Verhältnis hin käme. Und natürlich erstrecht mit dem TA absprechen.
 
Mörsern sollte auch gehen, die sind trocken.

Ulmenrinde käme mir sonst noch in den Sinn, auch wenns was gabz anderes ist als Buscopan.
 
Ich glaube, ich muss einfach mal welche kaufen und experimentieren. :D

Hmmm, ich glaube, Ulmenrinde passt da nicht so recht. :gruebel:
Es ist eher nicht der Magen, und ich muss es ihr im Akutfall geben. Also nicht vor oder zum Futter.
 
Ich glaube, die gibt es generell nur für Menschen.
Für Tiere nur als Injektonslösung.
Die kleine Dragees darf ich dann jedenfalls nicht erst nachts im Halbschlaaf zerschnippeln. :lol:



Ich habe aber gerade noch mal nachgelesen - ich dachte, Paracetamol wäre giftig für Hunde. Ist es aber doch nicht.
Dann ginge eventuell auch Buscopan plus Paracetamol, und das sind Tabletten. Also mörserbar.
Muss ich aber noch gucken, pb das vom Verhältnis hin käme. Und natürlich erstrecht mit dem TA absprechen.

Mein Tierarzt hat mich mehrfach drauf hingewiesen, daß ich nur das buscopan für Kinder geben darf, also das ohne Paracetamol!
Frag da bitte vorher nochmal nach!
 
Und Spritzen ist wirklich keine Alternative?
 
Es gibt so Tablettenteiler aus der Apotheke. Damit lassen sich auch winzige Tabletten wunderbar teilen. Die heißen wahrscheinlich nur anders....^^
 
Ich hatte auf Rügen das Problem mit Leni, mit Buscopan Zäpfchen erst selbst gebastelt bevor wir dann doch den Tierarzt brauchten, der Apotheker in Sassnitz meinte Buscopan ist o.k., Buscopan Plus wegen dem Paracetamol nicht, ich würde es daher nicht probieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten