Der mal schnell gefragt Fred...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:abprallen:

So freundlich hätte ich mich nicht ausgedrückt, also Danke dafür :1st:
Was ist denn jetzt so schlimm an meiner Frage das man mich hier gleich so verspottet?
Wen ihr schon so verhöhnend große Töne spucken könnt dann begründet doch wenigstens eure Aussage konstruktiv und redet nicht irgendwas von Nashörnern und Einhörnern.

Größentechnisch wäre das doch in Ordnung und Mischlinge gibt es doch genug aus verschiedensten Rassen, also warum soll es bitte nicht möglich sein?
Begründet bitte.
Ich bin sehr offen aber was ihr gleich kommentiert habt so unkonstruktiv finde ich einfach nicht schön.
 
Vielleicht liegt es daran, dass die Welt nicht noch mehr Vermehrermischlinge braucht?
 
Hallo meint ihr es ist möglich eine Mini Bull Terrier Dame mit einem Pocket Bully zu kreuzen?
Unsere Dame ist sehr muskulös und auch etwas größer als ein eigentlicher Mini Bull Terrier.

Wenn der *piep* in die *piep* passt, ist das rein technisch möglich, ja.
Es ist halt aus ungefähr 300 Gründen außerordentlich blöd, aber das hattest du ja nicht gefragt :hallo:
 
Deswegen hätte man der Fragestellerin trotzdem ordentlich antworten können.
Wie war das mit dem viel gepriesenen Tonfall, den man hier angeblich so wichtig findet?
Scheint nicht für alle zu gelten :rolleyes:


M. E. ist es durchaus möglich, die beiden zu kreuzen.
Man sollte sich halt gut überlegen, ob es sinnvoll ist.
 
Das sind einfach beides Rassen, die zu Krankheiten neigen und warum sollte man die mit einander verpaaren? Woher weißt du dass die Welpen keine dieser Krankheiten haben? Und da reicht ein "ne die sind gesund" eben nicht aus. Viele der Krankheiten siehst du nicht oder sie brechen erst später aus.
Die Tierheime sind voll.
Außer, dass man sich selbst daran bereichtert, hat diese Kreuzung einfach keinen Mehrwert.
Die Hunde sind letztendlich die Leidtragenden.
Überlass das Züchten mal denen, die sich damit auskennen.
 
So im Sinne: deutsche Dogge mit Rauhaardackel geht nicht, weil nicht gleich gross
Wenn Doggenmädel sich hinlegt, dann schon - also rein technisch betrachtet.

Frühere Nachbarn von uns hatten mal "das Glück" einer solchen, für unmöglich gehaltenen, Bedeckung: Schäferhündin und Dackelmann.
 
Was ist denn jetzt so schlimm an meiner Frage das man mich hier gleich so verspottet?
Wen ihr schon so verhöhnend große Töne spucken könnt dann begründet doch wenigstens eure Aussage konstruktiv und redet nicht irgendwas von Nashörnern und Einhörnern.
Mal freundlich annehmend, dass du kein Troll bist:
Pocket Bullys sind aus tierschützerischer Sicht zumindest fragwürdig, viel Exemplare fallen eindeutig unter Qualzucht.
Miniatur Bullterrier tragen auch zu viele gesundheitliche Risiken, als dass man sie ohne Sinn und Verstand (und davon gehe ich mal aus, solange du nicht darlegst warum es züchterisch Sinn ergeben soll die beiden Hunde zu verpaaren) vermehren sollte.

Mischlinge sind (leider!) nicht automatisch gesund.
 
Wenn der *piep* in die *piep* passt, ist das rein technisch möglich, ja.
Es ist halt aus ungefähr 300 Gründen außerordentlich blöd, aber das hattest du ja nicht gefragt :hallo:
Gut dann nenn mir doch die anderen 300 Gründe.
Das der Piep reinpasst usw ist mir schon klar.
Ich hatte eher Angst das unsere Mini Bull Terrier Dame durch die Geburt Schäden erleidet, da villt doch noch vom Pocket Bully irgendwelche Gene vom richtigen Bully bzw einem größeren Hund drin sind die sich durchsetzen.
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.

Oder meinst du "rein technisch". So im Sinne: deutsche Dogge mit Rauhaardackel geht nicht, weil nicht gleich gross....

@MissNoah
Hats ja schon geschrieben

Weil ich mir die Mischung vom Aussehen her sehr interessieren würde.
Da es beides "Mini" Versionen sind.

Deswegen hätte man der Fragestellerin trotzdem ordentlich antworten können.
Wie war das mit dem viel gepriesenen Tonfall, den man hier angeblich so wichtig findet?
Scheint nicht für alle zu gelten :rolleyes:


M. E. ist es durchaus möglich, die beiden zu kreuzen.
Man sollte sich halt gut überlegen, ob es sinnvoll ist.
Ich danke dir für die nette und hilfreiche Antwort. Leider auch die einzige bisher hier...
Mal freundlich annehmend, dass du kein Troll bist:
Pocket Bullys sind aus tierschützerischer Sicht zumindest fragwürdig, viel Exemplare fallen eindeutig unter Qualzucht.
Miniatur Bullterrier tragen auch zu viele gesundheitliche Risiken, als dass man sie ohne Sinn und Verstand (und davon gehe ich mal aus, solange du nicht darlegst warum es züchterisch Sinn ergeben soll die beiden Hunde zu verpaaren) vermehren sollte.

Mischlinge sind (leider!) nicht automatisch gesund.

Warum soll ich ein Troll sein.
Unsere Mini Bull Terrier Dame hat sich prächtig entwickelt. Bekommen auf der Hundewiese nur Komplimente.
Keine Krankheiten nichts.

Egal ich will hier auch kein Fass aufmachen wollte nur wissen ob es möglich ist bzw ob jemand schon mal die beiden Rassen gekreuzt hat und ich ein Bild von sehen könnte.
Da ich gerne wissen würde wie die Kreuzung dann aussehen würde.
Der Staffordshire Bull Terrier ist ja auch nicht einfach vom Himmel gefallen.
Lassen wir das Thema jetzt.
Nett habt ihr mich in diesem Forum begrüßt Leute muss ich sagen.
Hätte hier gerne mehr über meine 2 Kampfschmuser mit euch geschrieben aber wenn man da immer gleich so blöd angemacht wird wie hier dann vergeht einem echt die Lust.
 
Hätte hier gerne mehr über meine 2 Kampfschmuser mit euch geschrieben aber wenn man da immer gleich so blöd angemacht wird wie hier dann vergeht einem echt die Lust.
Lust hin - Lust her: wenn Du jetzt aufgibst, haben sie erreicht, was sie wollten.

Also lege Dir ein dickes Fell zu und lese, lerne, schreibe ---- und wenn's gut läuft, haste sogar ein bisserl Spaß dabei :dafuer:

Vermutlich wäre es aber wirklich sinnvoll, Deine Forschungen nicht aktiv und persönlich durch Vermehrung zu betreiben, sondern durch Wälzen von Literatur, Forenthemen usw. ;)
 
Der "pocket bully" (ich bezweifle dass der gesund ist) hat in seinen genen mit sicherheit bully - und der noch grössere Hunde in sich. Also ja, dein Hund kann Probleme bekommen.
Ausserdem weiss man bei einem Mischling nie, was durchkommt. Die Welpen können auch aussehen wie die Urgrosseltern.
Dann haste unter Umständen Hunde, die nach Phänotyp beurteilt werden und nach Listenhund aussehen.

Im Übrigen war mein vorheriger Post nicht unfreundlich. Nur sachlich. Haste gekonnt ignoriert :dafuer:
 
Gut dann nenn mir doch die anderen 300 Gründe.

Mir reichen als Ausschlusskriterium deine Motivation und Wissenslage ("bekomme Komplimente auf der Hundewiese", "keine Krankheiten nichts"), die "Gesundheit" der Ausgangsrassen und die Sinnlosigkeit der Produktion weiterer Hunde ohne Sinn und Verstand. Dazu die Gesetzeslage.
Hab Spaß an deinem Hund, wenn du züchten möchtest und dein Hund Papiere hat geh den offiziellen Weg und züchte Minibullis und lass den Quark mit irgendwelchen obskuren Mixen.
 
MBt leiden gerne unter Wehenschwäche. Pocket Bullys haben Riesenbirnen.
Beide Rassdn haben Erbkrankheiten en masse.
Ist die Hündin gefährdet? Ja absolut.
Sind die Welpen gefährdet? Jap.
Sind die Welpen gesünder zu erwarten als ihre Eltern? Nein.
 
Weil ich mir die Mischung vom Aussehen her sehr interessieren würde.
Da es beides "Mini" Versionen sind.

Das ist aber kein Grund ohne Sinn und Verstand Mischlinge in die Welt zu setzen, die evtl auch noch nach Listi aussehen und so eingestuft werden könnten. Es gibt schon mehr als Genug Mischlinge in den Tierheimen.

Warum soll ich ein Troll sein.
Unsere Mini Bull Terrier Dame hat sich prächtig entwickelt. Bekommen auf der Hundewiese nur Komplimente.
Keine Krankheiten nichts.
Und zum Thema Krankheiten siehe:
Das sind einfach beides Rassen, die zu Krankheiten neigen und warum sollte man die mit einander verpaaren? Woher weißt du dass die Welpen keine dieser Krankheiten haben? Und da reicht ein "ne die sind gesund" eben nicht aus. Viele der Krankheiten siehst du nicht oder sie brechen erst später aus.
Die Tierheime sind voll.
Außer, dass man sich selbst daran bereichtert, hat diese Kreuzung einfach keinen Mehrwert.
Die Hunde sind letztendlich die Leidtragenden.
Überlass das Züchten mal denen, die sich damit auskennen.
Es geht darum ob Elterntiere, deren Elterntiere und deren genauso etc. untersucht wurden auf verschiedene Rassebedingte Krankheiten, was ich zumindest beim Pocket Bully stark bezweifle.
 
Ich hab mal schnell nach Pocket Bulli Mixen gegoogelt. Jetzt ist mir schlecht......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten