Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der mal schnell gefragt Fred...

  1. ich sehe grad, ich habe mich vielleicht zu unklar ausgedrückt. Es geht mir eigentlich um Fleisch und Schlachtung bzw. das Schächten. Soweit ich das "kenne" ist damit das Töten eines Tieres ohne Betäubung gemeint
     
    #6721 Pennylane
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Nein nicht zwingend. Das Tier muss über Ausbluten sterben und es muss komplett ausbluten, darf aber betäubt werden. Manche Muslime haben Bedenken dass bereits die Betäubung versehentlich tödlich war und dann wäre das Fleisch nicht mehr halal. Beim koscheren Schächten dasselbe.

    Und ja, ich esse geschächtete Tiere.
     
    #6722 Crabat
  4. Danke für die Info.
     
    #6723 Pennylane
  5. Logisch, warum nicht ?
    Die super-leckeren Döner unseres Türken sind z.B. halal.
     
    #6724 Candavio
  6. Ich tus nicht.
     
    #6725 MadlenBella
  7. Nein, würde ich auch nicht. Da wir aber alles vom Biobus bekommen, stellt sich die Frage auch nicht.
     
    #6726 Paulemaus
  8. Die Frage wäre für mich, woher das Fleisch stammt und wie "halal" in dem jeweiligen Land aussieht.
     
    #6727 Paulemaus
  9. Deutschland.
    Der Döner-Laden ist 5km von mir entfernt und das Fleisch kommt von einem Münchner Metzger.
     
    #6728 Candavio
  10. Hier wüsste ich halt nicht, ob das Fleisch nicht aus Frankreich stammt und auch nicht, wie die Tiere (unabhängig vom Schächten) vorher gehalten werden.
     
    #6729 Paulemaus
  11. Nein
     
    #6730 Mauso
  12. Letztes Jahr hat jemand zu Weihnachten in irgend einem Thread eine Last Christmas- Parodie gepostet, wo das Originalvideo gezeigt, der Text aber in einem Dialekt umgedichtet wurde. Gestern hab ich meiner Freundin davon erzählt und wollt es ihr zeigen, aber ich find es nicht wieder. Kann mir jemand helfen?
     
    #6731 Sunti
  13. das war ich :D



    eigentlich wollte ich es erst am Samstag wieder posten :gerissen:
     
    #6732 Pennylane
  14. Ist schächten, ohne Betäubung in Deutschland noch erlaubt?
     
    #6733 pat_blue
  15. Nein..die Diskussion hatten wir aber auch noch vor gar nicht langer Zeit glaube ich.

    Edit: Ja genau, da ging es um Ausnahmegenehmigungen die man bekommen kann um die Betäubung zu umgehen.
     
    #6734 bxjunkie
  16. Das Thema hatten wir letztens irgendwo.
    Ich glaub es ist erlaubt, aber die Betäubung muss unmittelbar nach dem Schneiden erfolgen.
     
    #6735 MadlenBella
  17. ging an mir vorbei

    dann kann mans auch sein lassen...

    Hat mich interessiert, Danke für die Antworten
     
    #6736 pat_blue
  18. Nein nicht beleidigt sein ;) Das hab ich nicht böse gemeint ..mir war nur so als wäre das hier schon einmal Thema gewesen.
     
    #6737 bxjunkie
  19. Da müsstest du dir schon n bisschen mehr mühe geben, um mich zu beleidigen :p:D
     
    #6738 pat_blue
  20. Eigentlich nicht. Ausbluten dauert eine Weile. Mit dem Bolzenschuss sind die Lichter sofort aus.
     
    #6739 Crabat
  21. WTF ?!-Thread

    Hier wars.
     
    #6740 MadlenBella
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden