WTF ?!-Thread

Dachte Ridgeback war vor ca 12 Jahren :lol: Aber hier ist auch grade ein junger. Aber das klappt gut mit den Leuten. Der Hund ist allerdings auch richtig tranig.
Zumindest passen die gut zu dem Schottergarten- Klientel. Hunde aus der Steppe in die Steinwüste. Die müssen das ja auch abkönnen auf dem heißen Kram zu laufen :sarkasmus:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war geschätzt. Als ich Tiny noch hatte, gabs viele Ridgebacks. Das weiß ich, weil er die hasste :lol:
 
Ey nichts gegen Ridgebacks! Die haben es auch nicht leicht.
Nach dem mittlerweile anerkannten Wintermantel für Hunde, den Kühl- und Schwimmwesten gibt es jetzt auch den Sommermantel gegen Sonnenbrand und Insekten.
Als ich dann schaute, welche Firma mir nun diese neueste Errungenschaft präsentiert, staunte ich bei RRdogswear nicht schlecht.
Vor 20 Jahren noch Löwen Jäger, brauchste heute schon ein Sommerjäckchen. :baby:

Der Ridgeback ist sozusagen das Äquivalent zum modernen Mann - gestern durftest du noch ungewaschen zum Rumhuren in Feinripp Schlüpper fahren, heute brauchst du einen ManBun zum Rauschebart in Skinny Jeans und zum Rumhuren reicht es auch nicht mehr, weil die Bälle auf dem Retro Fahrradsattel abgeklemmt wurden.

Arme Sau.
 
@Mauso



Der größte deutsche Schlachtbetrieb . Allein auf dem Firmengelände in Rheda-Wiedenbrück werden pro Tag etwa 20.000 Schweine geschlachtet und zerlegt.

Und das ist nichtmal für ein Festmahl - das ist normaler Nebenbeiverzehr.

Denkst du ernsthaft, da geht es in irgendeiner Form weniger blutig oder gar tiergerechter zu?
 
Und was hat das mit dem betaeubungslosen Schaechten von Tieren zu tun?
Es wird aber betäubt Mauso
aus dem Artikel, Bedingungen unter denen das Schächten erlaubt ist.
Die Betäubung führen Personen , die eine entsprechende Ausbildung nach der Tierschutz-Schlachtverordnung in Verbindung mit der VO (EG) Nr. 1099/2009 absolviert haben, durch.

Edit: Die Betäubung wird erst nach dem Schnitt durchgeführt...ja gut das macht auch keinen Sinn finde ich.
 
Es wird aber betäubt Mauso
aus dem Artikel, Bedingungen unter denen das Schächten erlaubt ist.
Die Betäubung führen Personen , die eine entsprechende Ausbildung nach der Tierschutz-Schlachtverordnung in Verbindung mit der VO (EG) Nr. 1099/2009 absolviert haben, durch.

Lies den Artikel ganz. Das Tier wird NACH dem Kehlschnitt betaeubt.
Das ist eigentlich nicht erlaubt, aber fuer Religion gibt´s immer eine Extrawurst.
 
Mauso ich hab es editiert, weil das hier erst später aufgeführt wurde
Die rituelle Schlachtung erfolgt so, dass die Tiere unmittelbar nach dem Eröffnen der Blutgefäße wirksam betäubt werden. Zur Betäubung stehen zertifizierte Gerätschaften, wie z.B. Elektrobetäubungsgeräte zur Verfügung.
 
@bxjunkie

Und das ist ein Unding oder? :( Entweder ist was gesetzlich erlaubt oder nicht. Kehlschnitt ohne Betaeubung ist Tierquaelerei und nicht erlaubt.
Aber wenn´s um Religion geht wird staendig irgendwo eine Ausnahme gemacht und in Deutschland sogar das Grundgesetz umgangen. Das ist ein Unding.
Jeder soll seine Religion leben wie er lustig ist, aber fuer alle sollten dabei die gleichen Gesetze gelten und zwar die des jeweiligen Landes.
 
Und das ist ein Unding oder? :(
Ja ist es...alles regt sich immer auf (und ja auch zu Recht) wenn in Schlachthäusern die Tiere nicht vernünftig betäubt werden bevor sie geschlachtet werden, aber hier ist das ok...
Ich hatte das wirklich erst nicht gesehen und wußte das auch nicht, das ohne Betäubung der Schnitt erfolgt.
 
Es handelt sich um rituelle Schlachtung und die ist tatsächlich tierschutzkonform.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
487
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
888
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten