Der mal schnell gefragt Fred...

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soweit ich das "kenne" ist damit das Töten eines Tieres ohne Betäubung gemeint
Nein nicht zwingend. Das Tier muss über Ausbluten sterben und es muss komplett ausbluten, darf aber betäubt werden. Manche Muslime haben Bedenken dass bereits die Betäubung versehentlich tödlich war und dann wäre das Fleisch nicht mehr halal. Beim koscheren Schächten dasselbe.

Und ja, ich esse geschächtete Tiere.
 
Nein nicht zwingend. Das Tier muss über Ausbluten sterben und es muss komplett ausbluten, darf aber betäubt werden. Manche Muslime haben Bedenken dass bereits die Betäubung versehentlich tödlich war und dann wäre das Fleisch nicht mehr halal. Beim koscheren Schächten dasselbe.

Und ja, ich esse geschächtete Tiere.
Danke für die Info.
 
Deutschland.
Der Döner-Laden ist 5km von mir entfernt und das Fleisch kommt von einem Münchner Metzger.
 
Letztes Jahr hat jemand zu Weihnachten in irgend einem Thread eine Last Christmas- Parodie gepostet, wo das Originalvideo gezeigt, der Text aber in einem Dialekt umgedichtet wurde. Gestern hab ich meiner Freundin davon erzählt und wollt es ihr zeigen, aber ich find es nicht wieder. Kann mir jemand helfen?
 
Letztes Jahr hat jemand zu Weihnachten in irgend einem Thread eine Last Christmas- Parodie gepostet, wo das Originalvideo gezeigt, der Text aber in einem Dialekt umgedichtet wurde. Gestern hab ich meiner Freundin davon erzählt und wollt es ihr zeigen, aber ich find es nicht wieder. Kann mir jemand helfen?
das war ich :D


eigentlich wollte ich es erst am Samstag wieder posten :gerissen:
 
Ist schächten, ohne Betäubung in Deutschland noch erlaubt?
Nein..die Diskussion hatten wir aber auch noch vor gar nicht langer Zeit glaube ich.

Edit: Ja genau, da ging es um Ausnahmegenehmigungen die man bekommen kann um die Betäubung zu umgehen.
 
Das Thema hatten wir letztens irgendwo.
Ich glaub es ist erlaubt, aber die Betäubung muss unmittelbar nach dem Schneiden erfolgen.
 
Nein..die Diskussion hatten wir aber auch noch vor gar nicht langer Zeit glaube ich.

Edit: Ja genau, da ging es um Ausnahmegenehmigungen die man bekommen kann um die Betäubung zu umgehen.
ging an mir vorbei

Das Thema hatten wir letztens irgendwo.
Ich glaub es ist erlaubt, aber die Betäubung muss unmittelbar nach dem Schneiden erfolgen.
dann kann mans auch sein lassen...

Hat mich interessiert, Danke für die Antworten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten