Der mal schnell gefragt Fred...

ne, also zu Klagen wird es nicht kommen

wir bekommen hier immer mal wieder Anfragen nach dem Motto

Hallo, können Sie bitte Angebot erstellen für xyz.
MfG X. MüllerMaierSchmitt


Damit kann man nix anfangen, da kann man kein Angebot mit erstellen.
Das ist so ne unschöne moderne eMail-Sprech und ich würde jetzt gerne eine sehr förmliche Mail zurückschicken :sarkasmus:
Und da ich nicht weiß, wen ich anspreche, würde ich gerne beginnen mit "Sehr geehrte/r/s" wenn es denn so richtig wäre :gruebel:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und nur am Rande - Niemand will als "Neutrum" angesprochen werden, weil es kein "Neutrum" gibt.

Schwierigkeiten gibt es in der deutschen Sprache bzgl der Pronomen, da wird im Englischen auf das Gruppenpronom "they" zurückgegriffen, das ist aber in der deutschen Sprache noch nicht etabliert.
Wie genau mit den Pronomen umzugehen ist, ist noch nicht geklärt - Im Moment kocht da jeder sein Süppchen, ich denke es wird auf ein angehängtes x oder * hinauslaufen.

Und bevor wieder ein Sturm der Entrüstung bzgl, was das mit unseren schönen deutschen Sprache macht, aufkommt - die Entrüstung gab es schon bei den weiblichen Endungen und seit Goethe und Schiller hat sich auch viel getan. Sprache ist ein kontinuierlicher Wandel.
 
verständlich - deswegen finde ich persönlich auch das d blöd

Das "d" steht ja nur in Ausschreibungen - vielleicht setzt sich deshalb auch die Gendergab anstatt des Sternchen durch
"Wir stellen ein Verkäufe_r/in" ganz ohne "(m/w/d)" und bei Anschreiben/-sprachen "Sehr geehrtes Publikum/Mitmenschen/Leserschaft....."
 
ja, kann gut sein
Mir hat für die Mail die Version mit dem Unterstrich jetzt am besten gefallen
 
Hat einer eine Ahnung was eine Klimanlage (Splitgerät) kostet? Inklusive Installation?
Also natürlich nur so Pi x Daumen, nur das ich eine ungefähre Vorstellung bekomme davon. Im Netz ist diesbezüglich nix zu finden.
 
Gibt natürlich von spottbillig bis unbezahlbar alles.
Aber für ein vernünftiges Klimagerät mit neuem Durchbruch etc. pp. kannst du schon 5.000 +/- rechnen.
 
wenns nicht dringend ist, kannst du im Herbst/Winter evtl. Angebote bekommen
 
Ich markiere mal @Cornelia T - die hat sich mW vorletzten Sommer eine für das Schlafzimmer einbauen lassen/gekauft. :hallo:
 
Für wieviel Zimmer? Ich brauche nur für eines...

Ich hab in den benötigten Zimmern jeweils eine.

Die aber deutlich mehr Raum Volumen packen würde.

Aber zbsp die im Schlafzimmer machen wir Abends bevor wir schlafen 2h an und haben dann 16 Grad drin..mehr läuft die nicht.Wir haben nicht über Nacht laufen.

Ich könnte jetzt theoretisch die Flur Türen auflassen, dann könnte ich mit ihr den ganzen oberen Stock kühlen.
Ist aber für mich unnötig.
 
mein Preis war auch für ein Gerät/ein Raum

Aber zbsp die im Schlafzimmer machen wir Abends bevor wir schlafen 2h an und haben dann 16 Grad drin..mehr läuft die nicht.Wir haben nicht über Nacht laufen.
das wäre zB gar nix für mich
In dem Moment, in dem man das Gerät ausschaltet, spürt man doch, wie die Luftfeuchtigkeit ansteigt :wtf:
 
Also ich hab doch mal nachgefragt bei einem Klimamenschen. Für unsere Belange würden wir auf +/- 2500,00 Euro kommen inkl. Einbau. Das passt ja..
Danke euch :)
 
Lexy hat gestern wieder gehumpelt. Zum dritten Mal vorne rechts, Trizeps leicht schmerzhaft. TÄ und Physio meinen, dass sie so viel feste Muskelmasse hat und sich deshalb halt schneller mal was zerrt beim Spielen.

Von einem anderen Hundler wurde mir empfohlen, Leinöl zuzufütttern, das wäre gut für die Muskeln. Was meint ihr?
 
Leinöl? Hab ich noch nie gehört für Muskeln.
Reiskeimöl. Aber das hilft beim Muskelaufbau und den braucht sie eigtl gar nicht?
Wie lange humpelt sie denn dann so?
 
Puh, Leinöl ist wohl unter Kraftsportlern ein Hype. Es soll beim Muskelaufbau helfen, die entzündungshemmende Wirkung der reichlich enthaltenen Omega 3-Fettsäuren sollen für die Muskelregeneration nach dem Sport gut sein.

Ob das gegen Lexys Humpeln wirkt? :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten