Der mal schnell gefragt Fred...

Wie lange humpelt sie denn dann so?

Diesmal war es am Tag darauf (und dreimal Traumeel) wieder weg. Aber die letzten zwei Mal war es schon eher ne Woche und der Physio meinte dann immer noch Knoten und Verhärtungen zu spüren.

Ich habs jetzt auch weniger "gegen humpeln" gedacht, sondern eher als vorbeugende Maßnahme. Aber ne, Muskelaufbau brauchen wir nicht :mies: Noch mehr Muskeln würden das Problem (wenn die TÄ Theorie so stimmt) ja eher noch verschlimmern.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne Leinöl auch so wie Vera es beschrieb..ich nutze es ebenfalls weil es gut gegen die Entzündungsprozesse des Rheumas wirkt. Und schmecken tut es auch.
Aber bei Muskelschmerz? Hmm..da würde ich dann wohl eher auf einen Gang zurück setzen beim Training :kp: in Kombi mit Massagen eventuell?
Ach und Magnesium, das würde ich zusätzlich geben.

Edit: Noch gefunden...
Was Lexy hat könnte eine Myogelose sein...lies mal (etwas runterscrollen)
 
Back on track Decke vor oder nach m Sport drauf?
Ich kenne das von mir wenn ich mich nach m Sport setze oder ruhig halte dann werden alle muskeln hart , die müssen bei mir ganz langsame auf normaltemperatur kommen . Alternativ Körnerkissen, snuggle safe, wärmflasche
 
Lexy hat gestern wieder gehumpelt. Zum dritten Mal vorne rechts, Trizeps leicht schmerzhaft. TÄ und Physio meinen, dass sie so viel feste Muskelmasse hat und sich deshalb halt schneller mal was zerrt beim Spielen.

Das hat mir meine TÄin und Physio auch gesagt, dass die stark bemuskelten Hunde eher zu Entzündungen und/oder Zerrungen neigen als andere Hunde.
Wir haben immer mal wieder mit Bizepssehnenentzündungen zu tun, wenn Dyra viel gespielt/gebuddelt hat oder als wir noch Dummyarbeit (haben wir deshalb eingestellt) gemacht haben.
 
Sie bekommt es nicht beim Sport, da ist sie ja ordentlich warm gemacht und wird ausgelaufen nach Beanspruchung :) Bis jetzt jedes Mal irgendwie versprungen, wenn sie mit Ty gespielt hat. Vorgestern im Garten :kp:
 
Sie bekommt es nicht beim Sport, da ist sie ja ordentlich warm gemacht und wird ausgelaufen nach Beanspruchung :) Bis jetzt jedes Mal irgendwie versprungen, wenn sie mit Ty gespielt hat. Vorgestern im Garten :kp:
Hmm ach so. Schüssler Salz Magnesium vielleicht ne kur, damit die Muskeln nicht so schnell verspannen wenn sie sich verhupft
 
Hatte ich oben auch schon geschrieben...Magnesium ist immer gut für die Muskeln.
 
Puh, Leinöl ist wohl unter Kraftsportlern ein Hype. Es soll beim Muskelaufbau helfen, die entzündungshemmende Wirkung der reichlich enthaltenen Omega 3-Fettsäuren sollen für die Muskelregeneration nach dem Sport gut sein.

Ob das gegen Lexys Humpeln wirkt? :kp:
stimmt! jedes Jahr wird eine neue Sau wegen Muskelaufbau durchs Dorf getrieben. Diesmal ist es Lein

Das hat mir meine TÄin und Physio auch gesagt, dass die stark bemuskelten Hunde eher zu Entzündungen und/oder Zerrungen neigen als andere Hunde.
Wir haben immer mal wieder mit Bizepssehnenentzündungen zu tun, wenn Dyra viel gespielt/gebuddelt hat oder als wir noch Dummyarbeit (haben wir deshalb eingestellt) gemacht haben.
Das kenne ich auch von Penny in jüngeren Jahren. Wir waren damit einige Male bei der Physio bis sich das wieder gelöst hat.

Schüssler Salz No. 7 habe ich auch gegeben.
 
Magnesium ist bei Hunden eh immer bissi schwierig, da entsteht öfter ein Mangel bei sehr aktiven Hunden.
 
Magnesium ist bei Hunden eh immer bissi schwierig, da entsteht öfter ein Mangel bei sehr aktiven Hunden.

Kann ich es dann gleich beiden geben? Ich würde schon beide als sehr aktiv einschätzen :gruebel: Ty humpelt zwar nie, aber so viel feste Muskelmasse hat er ja auch.
 
Ja. Du kannst aus der Drogerie die Tabletten für Menschen nehmen (einmal hintendrauf gucken ob irgendwelche komischen Zusätze drin sind).
 
Berufsbezeichnung ‚Groomer‘ ist nicht geschützt?

Es kann jeder, wenn er will?:wtf:

Habe auf den sozialen Netzwerken eine Anzeige gefunden, von einer, die zwar ausgebildet ist, aber das Scheren hobbymässig betreibt und nochmal locker 15 € mehr verlangt als meine voll ausgebildete, diesen Beruf ausführende Groomerin. :eek:

Und mir dann eine Preisliste schickt. Als Hobby-Groomerin?
 
Was soll das heißen, hobbymäßig? Das muss natürlich als Gewerbe angemeldet sein, wenn man damit Gewinnerzielungsabsichten hat. Die genauen Regelungen für Deutschland kenne ich nicht. Vermutlich macht die das halt nebenberuflich würde ich denken.

Aber warum sollte die das nicht grundsätzlich anbieten können, wenn sie doch sogar eine Ausbildung gemacht hat? Und selbst wenn nicht, klar kann sich jeder Groomer nennen, so wie sich jeder Tierheilpraktiker oder (zumindest hierzulande) Hundetrainer nennen darf. Beim "Groomer" finde ich das tendenziell noch am wenigsten problematisch.
 
Was soll das heißen, hobbymäßig? Das muss natürlich als Gewerbe angemeldet sein, wenn man damit Gewinnerzielungsabsichten hat. Die genauen Regelungen für Deutschland kenne ich nicht. Vermutlich macht die das halt nebenberuflich würde ich denken.

Aber warum sollte die das nicht grundsätzlich anbieten können, wenn sie doch sogar eine Ausbildung gemacht hat? Und selbst wenn nicht, klar kann sich jeder Groomer nennen, so wie sich jeder Tierheilpraktiker oder (zumindest hierzulande) Hundetrainer nennen darf. Beim "Groomer" finde ich das tendenziell noch am wenigsten problematisch.

Sie hat sich wohl ausbilden lassen. Ich hab mit ihr kommuniziert, da sie nur 2 km weit von mir weg ist.

Sie ist ( obwohl eigene Aussage nebenberuflich, locker 15 € teurer als meine) Meine ist gut ausgebildet, macht das als Hauptberuf und ist dennoch weitaus billiger.

Wären beide gleich ausgebildet und hätten ähnliche Preise, wäre ein Wechsel denkbar gewesen (2 km vs 20)

Es erstaunt mich, dass eine Pseudo-Hobbygroomerin so viel mehr Geld verlangt.
Ok, sie ist neu, sie wird schon von allein auf die Nase fallen bzw. in der Wirklichkeit ankommen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten