Über DHL kann ich bislang nichts schlechtes sagen,.
Die Post hat das Rezept vom Kind allerdings statt an uns kommentarlos an den Absender zurückgeschickt.
Aber Hermes hat es mal wieder geschafft:
Wir haben Anfang November große Kartons fürs Geschäft bestellt (gefaltet, natürlich). Die gingen dann als angeblich unzustellbar wieder an den Absender zurück - man konnte allerdings beim Tracking sehen, dass der Fahrer nie auch nur näher als 500 m an unser Haus herankam.
Angeblich war da ein Fehler passiert, und Hermes versprach dem Absender einen Gutschein, mit dem er die Kartons dann bei Ankunft wieder an uns zurückschicken könnte.
Diese Kartons sind bis heute nicht beim Absender eingetroffen. Angeblich zirkulieren sie gerade in Mainz, aber auffindbar sind sie da auch nicht...
Wir haben den Kauf dann rückgängig gemacht... das scheint so bei aller Liebe und trotz der Bemühungen des Verkäufers nicht zu funktionieren.
Aber gut... Hermes. Neulich hab ich was verkauft, mit Hermes versendet und nach über einer Woche war es noch nicht da. Anruf bei der Annahmestelle ergab, dass sie seit einer Woche keinen Fahrer mehr dazu bewegen kann, Pakete bei ihr abzuholen, und ihr Laden langsam überquillt.
Was war passiert? - Es hatte am anderen Ende des Ortes noch ein Hermes-Shop aufgemacht. Und anscheinend meinte der Fahrer dann, es reicht, wenn er einen anfährt. Bzw., dass es auf einmal zwei waren, hat er nicht mitgekriegt, und auf die Anrufe hin jedes Mal brav die
andere Filliale angefahren.
Mittlerweile läuft es aber wieder ganz gut. Bis auf die Kartons.