Ganz bestimmt! Meine Daumen sind feste gedrückt. Ja Notdienste sind gruselig, gerade an WE. Wann bekommst du Bescheid?Hoffentlich geht alles gut
Man kann auch etwas nicht kaufen aus verschiedenen Gründen und das Thema Ressourcenschonung etc. als positiven Nebeneffekt wahrnehmen.
Daraus könnte sich sogar ein lustiger Thread entwickeln und der ein oder andere würde dadurch sogar vielleicht vor dem nächsten Kauf darüber nachdenken, ob das jetzt wirklich notwendig ist.
Oder man kann das gleich mit dem erhobenen Zeigefinger machen und den Leuten die Lust verleiten, überhaupt darüber nachzudenken
Die können das bestimmt gut versorgen.Biene ist nun dortum fünf soll ich anrufen.
Sau blöde Krallenverletzung – keine Ahnung wann und wie, sie war heute Morgen komisch und dann habe ich sie lecken gesehen und das Unglück entdeckt.
Hoffentlich geht alles gut
siehe mein Post 10.340Nun gut, um ehrlich zu sein, hätte ich mich aber eben wirklich vor dem Nachhaltigkeitshintergrund austauschen wollen. Und ja, das wäre hier in der von mir favorisierten Ernstahftigkeit nicht möglich gewesen. Darum habe ich es gelassen. That's it.
siehe mein Post 10.340
nur nochmal, um das klarzustellen: nicht über die Ressourcenschonung etc. gewitzeltIst mir schon klar, dass da viele gewitzelt hätten.
Das gibt es für hier auch, nachdem die Klinik den Status als Klinik aufgegeben hat.Bei uns gibt es seit einiger Zeit so eine zentrale Rufnummer für den tierärztlichen Notdienst. Das ist quasi so ein Dispatcher.
Hört sich gut an, aber aus Erfahrung wird man dort gern abgewimmelt oder quer durch den Thüringer Wald geschickt...
Lachen schadet nicht
Sicher, dass es nicht den Co2-Ausstoß erhöht
Hier gibts im Umkreis nur noch eine Klinik die Notdienst macht, und entsprechend auch sehr ausgelastet ist - da hängt im Wartezimmer ein Schild, auf dem Sinngemäß steht: "schlimme Notfälle gehen vor, seien Sie froh, wenn es nicht ihr Tier ist, wegen dem andere warten müssen". Auch wieder wahr.Bei uns gibt es seit einiger Zeit so eine zentrale Rufnummer für den tierärztlichen Notdienst. Das ist quasi so ein Dispatcher.
Hört sich gut an, aber aus Erfahrung wird man dort gern abgewimmelt oder quer durch den Thüringer Wald geschickt...
Zumal ich ja einige TÄ-Freundinnen habe und was da so als "Notfall" in die Praxen kommt...Hier gibts im Umkreis nur noch eine Klinik die Notdienst macht, und entsprechend auch sehr ausgelastet ist - da hängt im Wartezimmer ein Schild, auf dem Sinngemäß steht: "schlimme Notfälle gehen vor, seien Sie froh, wenn es nicht ihr Tier ist, wegen dem andere warten müssen". Auch wieder wahr.
ja, deswegen ist die Hotline hier auch kostenpflichtigZumal ich ja einige TÄ-Freundinnen habe und was da so als "Notfall" in die Praxen kommt...
Zumal ich ja einige TÄ-Freundinnen habe und was da so als "Notfall" in die Praxen kommt...
Als es Flippi so schlecht ging, dass ich in die Klinik musste, kam ich auch "erst" als zweite dran. Der Hund vor uns war aber in der Tat noch schlechter dran, geplatzter Milztumor.Das hatte meine TÄ ausgeschlossen (schnell US gemacht), bevor sie uns los geschickt hatte.
"wie lange hat ihr Tier denn schon die Schmerzen, Durchfall, Erbrechen?"
"Ja so 6 oder 7 Tage?"
Aha und dann kommt man an einem Samstag abend in die TK..ein Renner sind auch Leute die Sonntag abend in der TK auftauchen um ihren Hund impfen zu lassen. Wirklich schon passiert hab ich selber erlebt als Gus mit Magenaufgasung im OP lag und wir warten mussten. Die Ärztin ist dezent eskaliert.
Ist ähnlich wie in der humanen Notaufnahme.