"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

@helki-reloaded
Ok, ich gebe auf und lass es danach sein.

Denk doch einfach mal darüber nach, ob du als Person wirklich immer wichtiger als die Sache bist, über jeweils diskutiert wird. Auf so eine Idee immerzu geäußert, muss man erst mal kommen.

Und ich habe auf deinen Beitrag zu Gassigehern extra mit Zitat geantwortet:
By the way: In den THen, in denen ich Gassigängerin war, hätten dort nicht Arbeitende oder täglich vor Ort Seiende vermutlich auch nicht mal eben so Filzplatten von ihnen unbekannten Hunden schneiden dürfen, aus ganz banalen versicherungstechnischen Gründen.


By the was, es gibt auch in DE Tierheime, wo Hunde tagelang so bleiben und es soll Gassigänger geben, die ungefragt und mit eigener Versicherung zur Schere greifen, um das Übelste zu entfernen, ggf bei kleinen Hunden in einem Becken auch mal waschen.

damit es nicht wieder in falschen Kontext gesetzt wird, was du prompt tust
mit deiner Antwort richtig, Gassigänger, keine fremden TS, obwohl ich zum fremden TS bewusst nichts geschrieben habe, weil ich denke, soetwas kann man nie pauschal für alle diese Einrichtungen von außen fair beurteilen und in diesem Fall noch so weit weg im Ausland, das steht mir zumindest einfach nicht zu.

Was ich versucht habe deutlich zu machen ist, dass man auch anders ernsthaft dem TS ans Bein pinkeln kann, weil ganz normale Hundefreunde, auch solche mit Hunden aus, dem TS, kopfschüttelnd mitlesen.
Gelungen ist mir das leider nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, und wieder andere sind froh, dass so was, wie hier auf den letzten Seiten wiederholt unzwanghaft gegen die TS abgelassen wurde, nicht völlig unkritisch hinterfragt oder unkommentiert so stehen gelassen wird...

Así es la vida.

Letztendlich treibt mich ohnehin die Vermutung um, dass es wieder mal eher was Persönliches ist. Da werde ich mich eurem gespritzten Gift nicht weiter in den Weg stellen.

Oh wir gucken den Tierschutztanten nur gerne dabei zu, wie sie sich selbst zerlegen und unsere Bedenken bzgl TS bestätigen.

Und das habt ihr komplett alleine und ohne unser Zutun geschafft.

Chapeau.:hi:
 
So krass wollte ich es nicht formulieren, aber es trifft leider genau das Problem.
 
Muffin und Noel, oder...:D

Nicht ganz gg. Muffin kommt aus Spanien. Noel, Trevor und Julie kamen über Murka zu uns, wobei wir Julie leider wegen Trevor nicht behalten konnten. Murka hat sehr gut und verantwortungsvoll reagiert und wir bekamen sofort eine Zusage, dass Julie auf eine PS kommt. Wir unterstützen Julie aber noch mit einer Patenschaft.
 
Minibulli- Mix Mädchen abzugeben. Wird 2 Jahre alt, keine Schlaftablette, für Mehrhundehaltung geeignet bei erfahrenen Haltern. Kein Problemhund, aber Ressourcen müssen geklärt sein. Keine kleinen Kinder daher. Kontakt über mich.
 

Anhänge

Mal davon abgesehen das er mit knapp einem Jahr kein Welpe mehr ist..anscheinend völlig überfordert mit dem Hund, und der ist es auch.
Heiße Mischung aber nett anzuschauen. Ich hoffe er findet schnell geeignete Menschen.
 
A
Mal davon abgesehen das er mit knapp einem Jahr kein Welpe mehr ist..anscheinend völlig überfordert mit dem Hund, und der ist es auch.
Heiße Mischung aber nett anzuschauen. Ich hoffe er findet schnell geeignete Menschen.
Beide Rassen stehen bei meinem Freund und mir auf der Wunschliste. Aber zusammen? :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
953
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten