"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

Sobald sich jemand für den Hund interessiert, werden seine Papiere fertig gemacht und er darf in den sicheren Hafen umziehen. Dort wird sich um ihn gekümmert und Fellpflege gehört natürlich auch dazu. Alle Hunde, die auf den Transport gehen, werden vorher gebadet. Wie die Vorsitzende meint: Es ist für den Hund und die neuen Besitzer angenehmer, wenn der Hund sauber nach D kommt und nicht erst überlegt werden muss, wie man den Hund vom unangenehmen Geruch befreit. Lotta kam trotz Regen in Italien sehr sauber und angenehm riechend an.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
D.h. wenn sich nicht zeitnah jemand findet, lässt man die Hunde weiter so rumlaufen, so lange es halt dauert? Obwohl man ja zu ihnen darf und sie zutraulich sind?
Das finde ich sehr bedauerlich, wenn das stimmt.
 
Der Hund ist nicht im sicheren Hafen, sondern im Canile. Hast Du überhaupt eine Ahnung, was das bedeutet?
 
Meines Wissens kommst du in die Canile nicht rein, um da die Hunde zu pflegen o.Ä.

Das läuft doch so wie in den staatlichen rumänischen Sheltern oder den staatlichen spanischen Verwahrstationen. Wenn du ganz lieb bist und keinem auf die Füße trittst, darfst du rein, um ggf. Tiere anzuschauen und kurz zu interagieren. So was wie hier mit Gassigängen, Hunde mal rausholen o.Ä. ist da gar nicht drin. Mich wundert, dass die Tierschützer scheinbar überhaupt in den Zwinger durften. Das ist längst nicht immer der Fall.

Es steht auch auf der Website des vermittelnden Vereins, dass sie nur begrenzt Zugang zu den Canilen haben.

Und leider werden sie halt auch nicht in die Canile gehen und alle rausholen können. Da bleibt oftmals nur als einzige Chance die Vorstelllung im Internet.
 
Denkst du du hast Grund zu der Annahme, ich wüsste darüber weniger als du?

Ich denke nicht, dass die Tierschützer die Hunde aus Spaß oder Unwillen so in den Canilen sitzen lassen. Und es wundert mich tatsächlich, dass du zu glauben scheinst, das könnte allein an den Tierschützern liegen, dass die Hunde im Canile in diesem Zustand verbleiben müssen.

Von daher ja, völlig unnachvollziehbar war paulemausens Nachfrage für mein Empfinden nicht.
 
@snowflake
Dann solltest Du vielleicht erstmal nachdenken, bevor Du sowas raus haust und die Leute von PC an den Pranger stellst?

Wenn Du versuchst, mich persönlich anzugehen, ist es mir völlig wumpe. Wenn Du aber PC dazu nutzt und dabei subtil durchblicken lässt, dass sie nicht genug tun, finde ich das widerlich.

Und ja, ich bin sicher, dass ich mehr Ahnung vom sicheren Hafen und dem in der Nähe liegenden Canile habe als Du. Denn sonst hättest Du Dir diesen unqualifizierten Kommentar verkniffen :)
 
Wo hat sie denn geschrieben, dass sie denkt, dass es allein an den Tierschützern liegt, dass die Hunde so herumlaufen?

Wann "man darf zu den Hunden" eben nicht umfasst, dass man die Hunde auch baden dürfte, falls nötig, kann man das doch genau so schreiben, und gut ist?

Statt sofort mit "Hast du überhaupt eine Ahnung" dramatisch zu werden?

Vielleicht hat sie keine Ahnung (ich hätte zB auch keine), aber dann ändert sich das durch diese Frage als Antwort ganz sicher auch nicht. :kp:
 
Dich persönlich anzugehen, indem ich eine Meinung über etwas äußere, mit dem du - meines Wissens jedenfalls - nicht das geringste zu tun hast?
Wie kommst du auf das schmale Brett?

Nochmal, und ich sehe keinen Grund, warum ich das anders bewerten sollte: es waren für dieses Filmchen, mit dem diese drei Hunde vorgestellt wurden, drei Personen, vermutlich ja Mitarbeiter von pro canalba in diesem Zwinger, und die beiden langhaarigen Hunde haben sich zutraulich verhalten und Körperkontakt und Zuwendung sogar genossen, der Weiße auf jeden Fall.
Wieso muss man dann diese Hunde bzw. diesen Hund - bei dem Dunklen war es nicht so deutlich für mich zu sehen, wird aber wohl kaum besser aussehen - für eine unbestimmte Zeit weiter in diesem Zustand lassen? Wieso ihn nicht davon befreien? Was sollte dagegen sprechen?
Und was müsste ich dafür über dieses spezielle Canile wissen? Erkläre es mir doch, wenn du Gründe weißt, die ich nicht sehe.
 
Wann "man darf zu den Hunden" eben nicht umfasst, dass man die Hunde auch baden dürfte, falls nötig, kann man das doch genau so schreiben, und gut ist?
Dass man die Hunde da baden kann, davon gehe ich gar nicht aus. Aber man kann die Fell- und Urin-oder Kotplatten, die für diese Hunde mehr als unangenehm sind, abschneiden, und damit hat man dann auch schon den größten Gestank los.
 
Sol kam im Dezember kurz geschoren und frisch gebadet im tief verschneiten Oberbayern an. Ich hatte darum gebeten es nicht zu tun, hätte mich lieber selbst durch den Filz gekämpft, scheren bzw. schneiden hätte ich immer noch gekonnt und sicher so hinbekommen dass kein tiefer Cut im Hinterballen ist. So lief er den ersten Winter mit Mantel und Schuh, hätten wir gerne darauf verzichtet.
 
@snowflake
Lass es einfach. Und da Du Dich ja so gut auskennst, was Canile betrifft, brauche ich Dir ja sowieso nichts zu erklären :)
 
Dass man die Hunde da baden kann, davon gehe ich gar nicht aus. Aber man kann die Fell- und Urin-oder Kotplatten, die für diese Hunde mehr als unangenehm sind, abschneiden, und damit hat man dann auch schon den größten Gestank los.
Die Realität in den Canilen sieht da aber leider äußerst übel aus. Das hat in keinster Weise etwas mit TS zu tun.
Eher ist daraus ein Geschäftsmodell entstanden. Nachdem das Töten der Straßenhunde verboten wurden, ist es nun ein Tod auf Zeit.
 
@heisenberg Glaub mir, das ist mir alles bekannt. Ich hatte meinen ersten italienischen Hund 1992, und seitdem weiß ich, was ein Canile ist.
Ich schreibe es noch einmal: es waren augenscheinlich Leute des vermittelnden TS-Vereins in diesem Canile, in diesem Zwinger, und dürfen diese Hunde vermitteln. Richtig? Sie hatten also Zugriff auf die Hunde. Richtig? Es sei denn, es wären Canile-Mitarbeiter gewesen, die diesen Film gedreht haben und darin zu sehen sind. Was ich aber nicht glaube.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
948
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten