"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

Wir haben den Garten in erster Linie für die Hunde. Sie bei Regenwetter spät nachts kurz rausschicken zu können, ohne selbst noch mal raus zu müssen, hat was.
Das ist auch die Runde, die ich absolut ätzend finde und daher sehr gerne GG überlasse.
Dafür mag der, im Gegensatz, morgens nicht....:zzz:.
Nur wenn er halt nicht da ist und ich bei jeglichem Sauwetter von der molligen Couch runter muß...:nee:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Echt ?

Allerdings gab's hier immer nur einen Hund, so das natürlich keine Gruppendynamik, wie bei euch, auftreten konnte.

Genau das ist aber hier der Punkt. Wenn ein "neuer" Hund meint, den Katzen hinterher rennen zu müssen, auch wenn das spielerisch und neugierig gemeint ist, stürmen die anderen gerne mal mit. Eine Katze, die 4 Hunde hinter sich hat, ist aber nicht wirklich glücklich. Ich bin da aber auch übervorsichtig und lasse allen Tieren erst mal Zeit, sich aneinander zu gewöhnen, bevor ich freie Bahn gebe, zumal unsere Katzen alle gehandicapped sind.
 
So gehandicapt wie eure, sind meine jetzt nicht.
Das macht natürlich auch noch was aus.
Da müsste ich jetzt zumindest bei der beidseitig Femurresektion-operierten Emma und dem tauben Paulchen wohl auch mehr aufpassen.
 
Nur wollen diese wenigen in Frage kommenden Hunde eben nicht nur wir, sondern jede Menge Leute.
Bei dem Hund, den ich bislang für den "perfektesten" gehalten habe, gab es nach ca. 24 Stunden im Netz (und ungefähr 1000 mal bei Facebook geteilt) einen Aufruf, man möge sich bitte vorerst nicht mehr um diesen Hund bemühen, er habe bereits HUNDERTE Anfragen. Das muß man sich mal vorstellen. Ich wusste bis dahin nicht, daß so etwas überhaupt denkbar ist. Hunderte. Ob das dann 200 oder 900 sind, is dann auch wurscht, denn da sind auf jeden Fall genug Leute dabei, die uns locker flockig den Rang ablaufen. Jedenfalls wenn man uns nicht kennt und nur die Fakten schwarz auf weiß sieht. Da ist nix dran zu rütteln.

Ruf doch mal Sabine von Alm an von pro-Canalba. Im persönlichen Gespräch lässt sich Eure Situation und Eure Fürsorge für einen neuen Hund viel besser erklären als bei einer Bewerbung per Mail, wenn schon x Bewerber das Mailfach verstopfen. Es sind nicht immer alle Hunde auf der Homepage, weil sich die Situation im TH in Italien ständig ändert und vielleicht hat sie einen im Hinterkopf, der gut zu Euch passen würde. So müsstest Du auch nicht mit anderen Bewerbern "konkurrieren".
Ich hatte mich damals bei Sabine um Lotta beworben und sie hat mir sofort nach Erhalt unserer Mail ein Telefonat angeboten.

Alternativ gebe ich Dir auch gerne die Mailadresse von der Hundetrainerin, die in Zypern Kalle auf die Ausreise vorbereitet und schon erzogen hat. Sie ist eng mit dem TS auf Zypern verbunden und weiß, was sie tut.
 
Meiner Erfahrung nach muss man auch bei einem katzenfreundlichen Hund erst mal die Situation managen, bevor zwischen Hund und Katze(n) alles problemlos läuft.
Pffff .....
Ihr habt die falschen Hunde. Ihr müsst Podencos nehmen. :mies:

Alex und Fritz, an Alex' erstem Tag hier: (über ihre Katzenfreundlichkeit war übrigens vorher nichts bekannt)
1.jpg

2.jpg

3.jpg
 

Anhänge

Pffff .....
Ihr habt die falschen Hunde. Ihr müsst Podencos nehmen. :mies:

Alex und Fritz, an Alex' erstem Tag hier: (über ihre Katzenfreundlichkeit war übrigens vorher nichts bekannt)
Anhang anzeigen 238897

Anhang anzeigen 238898

Anhang anzeigen 238899



Echt jetzt? 1.Tag? Ich hätte da wirklich anderes erwartet... gerade bei nem Podenco o.ä. Ging das auch weiterhin so problemlos? Auch mit durchstartenden Katzen?

Sorry für das doofe nachfragen. Aber bei Windis hab ich schlicht keine Erfahrung. Wir hatten bisher eine Galga in der Vermittlung und die hatte enorm Jagdtrieb.
 
Hat hier weder bei Ty noch bei Linda was gebraucht :) die hätten zwar beide gern, aber da gabs beim ersten Ansatz so ein Donnerwetter, dass sie nie wieder drüber nachgedacht haben :gerissen: Ich hab aber bei allen drauf geachtet, dass die Katzen überall Fluchtmöglichkeiten haben und Ty hatte die ersten Tage ne Hausleine drauf :)
 
Von Frenchies habe ich nicht wirklich Ahnung, aber die hier sehen mir ganz okay aus:

Optisch gefallen mir die auch, gute Figur, erkennbare Nasen usw
Was mich (traurigerweise) stutzig macht ist die Ansammlung so vieler Keilwirbel freier Frenchies an einem Ort. Keilwirbel sind mit das größte Problem bei denen, das grenzt schon an ein Wunder.
Aber ich würde mich natürlich extrem freuen wenn es nicht an schlampiger Auswertung liegt sondern wirklich so ist. Und ich will auch niemand unterstellen da zu mogeln, ich wundere mich einfach.
 
Was mich (traurigerweise) stutzig macht ist die Ansammlung so vieler Keilwirbel freier Frenchies an einem Ort.
Vielleicht gibt dieser Züchter sich wirklich Mühe - keine Ahnung, ich bin durch Zufall auf den gestoßen. Jedenfalls kann man sich die Röntgenbilder vor Ort anschauen. Gut, als Interessent man muss wissen, wie gesunde Wirbel aussehen ;)

Wenn man konsequent auf "längeren Rücken" züchtet und nur Rüden und Hündinnen in die Zucht nimmt, die nur nur 1 bzw. 0 Keilwirbel haben, müsste mit jeder Generation die Chance auf gesunde Wirbel steigen - oder ist das zu einfach gedacht? Auch dann kann man natürlich als Welpenkäufer Pech haben und ein "Montagsmodell" erwischen...
 
Das Tragische ist halt, daß man es ja aufgrund der Masse an katastrophalen Züchtern und Vermehrern bei diesen Rassen, schon gar nicht mehr glauben würde, wenn dazwischen wirklich einzelne Züchter gute Arbeit machen würden. Der Zug ist ja leider sowas von abgefahren.
 
Vielleicht gibt dieser Züchter sich wirklich Mühe - keine Ahnung, ich bin durch Zufall auf den gestoßen. Jedenfalls kann man sich die Röntgenbilder vor Ort anschauen. Gut, als Interessent man muss wissen, wie gesunde Wirbel aussehen ;)

Wenn man konsequent auf "längeren Rücken" züchtet und nur Rüden und Hündinnen in die Zucht nimmt, die nur nur 1 bzw. 0 Keilwirbel haben, müsste mit jeder Generation die Chance auf gesunde Wirbel steigen - oder ist das zu einfach gedacht? Auch dann kann man natürlich als Welpenkäufer Pech haben und ein "Montagsmodell" erwischen...

Ich bin halt etwas verwirrt weil es mal eine Gruppe gab die genau dieses Ziel hatte- frei atmend, längerer Rücken usw Und nach einiger Zeit mangels "vernünftigem Zuchtmaterial" aufgegeben haben, Die waren wirklich extrem engagiert,haben auch einige wirklich gute Würfe gehabt sind aber letztendlich an einem zu engen Gen Pool von gesunden Bulldoggen gescheitert.
Ich hätte ja gerne mal die Röntgenbilder und würde sie meinem TA unter die NAse halten, der war ja Zuchtwart für Franz.Bulldoggen und ist es, aus Gründen, schon länger nicht mehr..
 
Echt jetzt? 1.Tag? Ich hätte da wirklich anderes erwartet... gerade bei nem Podenco o.ä. Ging das auch weiterhin so problemlos? Auch mit durchstartenden Katzen?
Ja, ging es. Alex war richtig katzenfreundlich. Auch zu den Katzen in unserer Straße, die uns regelmäßig begegneten. Die hundeerfahrenen und coolen unter ihnen begrüßte sie freundlich.
Aber natürlich war sie an der Straße jahrelang angeleint, und bei fremden, durchstartenden Katzen hätte ich nicht die Hand ins Feuer gelegt. Das Erlebnis hatten wir wir aber nie.
Aber Alex war insofern sicher kein typischer Podenco. Sie war wirklich ein Glücksgriff. :)
 
Ist wahrscheinlich schon weg, aber wer weiss hat die orga noch mehr solche kleinteile

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
953
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten